2009er ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessant sind auch die Veränderungen in den Cockpits:

    ER6F hat offenbar ein rein digitales Display bekommen. Das Cockpit der N behält nach den ersten Fotos einen analogen Drehzahlmesser mit einem sehr schmalen Display darunter.

    Das grün der F finde ich nach den ersten Bildern ziemlich häßlich.

  • Also mir gefällt meine 08er f auch besser als die neue.
    Das kantigere an der neuen ist nicht so mein Fall, bei der alten wirkt das irgendwie fließender und mehr aus einem Guß.
    Auch find ich die "Öffnung" unterhalb der Scheibe etwas gewöhnungsbedürftig.

    Aber zum Glück ist sowas ja Geschmackssache :D

  • Also ich finde die neue F wesentlich stimmiger. Wenn schon Ninja draufsteht (ok bei uns ein schnödes F) dann soll sie sich auch der Modelllinie anpassen. Die LEDs im Heck sehen cool aus, das neue Cockpit paßt auch besser. Also würde ich vor der Wahl stehen 08er oder 09er Modell...100pro das 09er :super. Aber wem das 08er Modell besser gefällt > Gott bewahre...so sind die Geschmäcker ;).

  • McBen

    ist schwierig da die Aufnahmewinkel der vorhanden Fotos nicht überinstimmen um die Desginänderungen genau zu erkennen bzw. hervorzuheben.

    Das neue Design ist uniformer und austauschbarer geworden. Bei Kawasaki hat man das eigenständige Design der ER-6 Familie aufgegeben und Elemente der GTR oder vorallem der Ninja einfliessen lassen. Schade, Schade... einfach nur enttäuschend. Aber Corperate Identiti geht wohl vor :floet

    Die Ingesches dagegen warten mit einigen technischen erneuerungen auf, die sehr vielversprechend aussehen. Bin mal gespannt auf die Probefahten

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • hab beide Bilder von dem 08er Modell der er-6n oder neuen 09er mal mit PS übernander gelegt der rahmen sieht ziemlich gleich aus ... der Tag ist ein wenig geändert ... und das heck hat ist einwenig kürzer :P^^

    ich finde das die er-6n 09 schon ziemlich geil geworden ist ^^ finde den alten scheinwerfer aber irgendwie schöner :P also den altenscheinwerfer + den rest der neuen :D das wäre geil^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hmm ich bleibe trotzdem bei meiner alten ERna glaube ich, obwohl so ein neukauf auch interessant wäre- gegen inzahlungnahme zumindest. Habe andererseits schon zuviel tumgebastelt an meiner ERna um sie gegen eine neue jungfräuliche zu tauschen grins

  • Rein von den Proportionen jetzt mal: die Neue N wirkt deutlich kräftiger durch die geschwungenen Seitenblenden. Mir gefallen auch die Soziushaltegriffe. Das wirkt eigenständiger als solche Einkaufsbeutelgriffe :D. Auch der Fußrastenträger wirkt nicht mehr so grobschlächtig wie aus der Presse ausgespuckt. Das Digicockpit ist Geschmackssache, es wirkt auf mich moderner und zeitgemäßer. Die Fünfeckigen Spiegel hätte direkt vom Customizer kommen können, nett! LED Rücklichter sind ja heute ein Muss, auf jeden Fall isses wartungsfreundlicher.

    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber das Update der ER-6n hat dem Modell in meinen Augen gutgetan. Seit sie 2005 auf den Markt kam wurde behutsam (finde ich persönlich wichtiger als Radikalkuren wie bei der Hornet z.b.) weiterentwickelt. Aluschwinge wäre cool gewesen, aber besser fährt sie davon auch nicht. Ich sehs wie die Jungs von 1000ps. Das Modell wurde erwachsener und ist gereift.

    • Offizieller Beitrag

    also so wie ich das bisher gesehen habe, konnte man aus der er-6n einige wirklich sehr sehr schicke bikes "basteln"

    jetzt find ich sie zu "spezialisiert" als böser blick etc...

    also meine freundin faend ich auf ner alten er-6n in pink attraktiver als auf ner neuen...

    will sie aber auch keinem schlecht reden.

    mich interessiert viel mehr was sonst noch so passiert ist im modell, anstatt des bissl plastik und optik tuning...

  • HALLO alle miteinander! habe gerade die neuen bilder der er6-n gesehen!

    also würde meine 07 sofort eintauschen! ein freund von mir hat sich gerade auch eine gekauft! (wenn er das früher gewusst hätte dann hätte er gewartet)!

    Laut dem berich den Kawa auf der homepage hat soll sie einen größeren tank haben!! auch mehr tankvolumen?

    wann kommen eigentlich daten und fakten der neuen raus???
    und detailiertere Bilder??


    mfg HAidis

  • Zitat

    Original von Haidis
    ....
    Laut dem berich den Kawa auf der homepage hat soll sie einen größeren tank haben!! auch mehr tankvolumen?

    wann kommen eigentlich daten und fakten der neuen raus???
    und detailiertere Bilder??

    mfg HAidis

    Im Datenblatt auf der Kawasaki HP kannts du z.B. lesen, dass
    die Neuen N & F genauso wie die alten 15,5 L Tankinhalt haben

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • da sieht man ja paar details und ich muss sagen....NAJA! ...was sind das den für fußrasten?? mit Gummi? wie schlecht... und der vordere Kotflügel (also überm Voderrad) mit diesem Reflektording...hässlich...naja...ich find nur die front schöner und den schwarzen Motordeckel...

    und der Tacho? naja...da find ich Geschwindigkeit - digital und Drehzahl-analog viel besser als bei der Neuen.

    Ich glaube man wird schon manches entdecken was "verschlimmbessert" wurde.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (25. September 2008 um 16:59)

    • Offizieller Beitrag

    also fußrasten aus gummi is speziell fuer die langzeit tourer leute besser, weil die sich davon vorteile versprechen.

    ich glaube vibration werden verringert und es is weniger rutschig.

    die reflektor dinger sind in usa pflicht.

    aber is euch klar, daß das die erste er-6n fuer usa wird?
    die gabs da vorher gar net...

    aber die haben anscheinend viel in foren gesurft um rauszufinden was den leuten so net gefaellt.

    und ich muss sagen, die ham so einiges umgesetzt was den leuten nicht gefallen hat...

    aber nicht gerade mein geschmack ;P

  • also mir gefällt mittlerweile die neue F besser als meine 07er N, ich glaube, da könnte ich nochmal schwach werden.... die F sieht jetzt endlich von vorne vernünftig aus, macht richtig was her, die maske der N hat sich ja nur wenig geändert... kann es sein, dass da jetz 2 standlichtbirnen leuchten? auch prima die serienmässige led-rückleuchte, endlich! auch die neuen mäusekinos gefallen...

    hier noch der link zu den offiziellen, deutschen 2009er modellen:

    Kawasaki D Modelle 2009

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Mir gefallen die beiden "neuen" ER6-Modelle :super

    Keine neuen Motorräder - sondern nur durch Facelift modellgepflegt.

    Die ER6n ist sofort wiederzuerkennen - aber die ER6f hat eine komplett andere Ausstrahlung.
    Auf den Bildern wirkt sie "fetter" und aggressiver - mal sehen wie sie live rüberkommt.


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    Wow ich bin begeistert von beiden neuen Modellen. Die optischen Änderungen, die Farben des Jahrgangs 09 stimmen absolut.

    Die 2 Bikes sind wirklich reifer geworden und wirken frisch wie nie zuvor. Erster pers. Eindruck von mir: Kawasaki hat seine Aufgabe gut gemacht und ist jetzt konkurrenzfähig wie nie zuvor.

  • Na, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Beide neuen Modelle sehen viel Erwachsener aus :), was mich wirklich sehr anspricht.

    Am besten gefällt mir die Er6n in Weiß, das macht wirklich was her :super. Nur das jetzt der Tacho umgedreht ist, also Drehzahl digital und Geschwindigkeit analog na ich weiß nicht ^^.

    ktm2.jpg