Beiträge von 2T-Micha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    1. @ Peloquin:

    Ich dachte hier geht es um Motorradgottesdienste ?!?

    Wie du hier die Kurve vom Motorradthema "Motorradgottesdienst" zur Schweiz, der deutschen Regierung und Moscheen schaffst - das wäre auf dem Moped selbst Valentino Rossi schwer gefallen !


    Die ausländerfeindlichen knapp über 50% Schweizer (auch oft latent deutschenfeindlich) sind ein anderes Thema.
    Und Motorradfahrer im Islam wäre zwar ein interessanter - aber ein eigener Thread.........

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. @ XP Fan

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf einem "Motorradgottesdienst" - und da ging es weniger um eine klassische Predigt sondern mehr um uns und unser Leben. Die "Predigt" hat auch die vielen "Atheisten" unter den Teilnehmern
    angesprochen. Für mich war es ein intensives Erlebnis - und ich habe noch ein paar Tage über manches
    weitergedacht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    3. @ calitha

    Wo her weißt du, daß die meisten keine Grundlage haben ???

    Ich bin mit 25 Jahren von der katholischen Kirche in die evangelische konvertiert, wo ich viele Jahre ehrenamtlich mitgearbeitet habe (Kindergottesdienst und Jugendarbeit). Ich glaube zwar nicht mehr an den Theo (den alten Mann mit Bart) - aber trotzdem stehe ich zu meinen religiösen Wurzeln....... (alles weitere geht aber jetzt über den Rahmen eines Motorradforums hinaus)


    Viele Grüße (auch an unsere islamischen Forenmitglieder) / Micha


    P.S.: Wer sich sonst einer Religion zugehörig findet, ist natürlich auch gegrüßt.......

    Ich bin jedes Jahr durchgefahren - die Weihnachts-Glühweintreffen am Glemseck haben immer eine tolle Atmosphäre.
    Und NTV-Rider ist häufiger zum Elefantentreffen gefahren.

    Es sind vielleicht bloß 1%-2% der Motorradfahrer - aber auch das sind schon viele Tausende.

    Und - es trifft auch die Endurofahrer !!!
    Denn grobstolliges Profil bedeutet nicht (nur selten) auch M+S........

    Vielleicht muß man das Elefantentreffen jetzt bei Schneefall absagen ???
    Bundesverband der Motorradfahrer e.V.: Elefantentreffen

    Viele Grüße / Micha

    Ab heute gilt auch für uns Motorradfahrer:

    Im Winter bei Glätte nur noch mit Winterreifen !
    http://www.mdr.de/nachrichten/7954050.html

    NINJA 250-Fahrer haben Glück - es gibt echte M+S Winterreifem in 110/70-17 und 130/70-17.
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifen…ofil=102&pic=59
    Eine Reifenfreigabe dafür schickt euch gerne die Fa. Heidenau.

    Die "A.....-Karte" haben fast alle anderen Motorradfahrer und viele Endurofahrer.

    Ob es für ER6 und Versys Winterreifen gibt - ich weiß noch nichts......
    Ja - auch die grobstolligen Enduroreifen zählen, wenn sie keine M+S-Kennzeichnung haben nur als Sommerreifen.

    Und im Falle eines Unfalls kann die Versicherung da Stress machen.

    Das könnte das Aus für einige Wintermotorradtreffs und Treffen bedeuten..........


    Viele Grüße / Micha


    Viele Grüße / Micha

    Bei der NINJA 250 wird die Batterie ohne Zündschlüssel ausgebaut:

    1. Die beiden schwarzen unlackierten Seitenteile, die links und rechts am Tank
    anfangen und von da nach hinten unter dem Fahrersitz vorbeigehen entfernen.
    - dazu muß pro Seite nur eine Schraube entfernt werden !
    - dann die Seitenteile vorsichtig nach außen aus hren Gummiführungen ausclipsen.....

    2. Jetzt sieht man auf jeder Seite eine weitere Schraube, mit der der Fahrersitz
    am Rahmen festgeschraubt ist.
    - diese 2 Schrauben entfernen.
    - darauf achten, daß man die 2 Distanzhülsen zwischen den Schrauben und den
    Sitzbankhaltelaschen nicht verliert (am besten aus den Sitzbanklaschen rausziehen
    und auf die Schrauben stecken / sonst fallen sie manchmal unbemerkt aus der
    Sitzbank und verschwinden irgendwo.......).

    3. Batterie am besten nicht mit Zange rausheben, sondern mit 2 Kabelbindern
    durch die Batteriepole.

    4. Vor dem Wiedereinbau kann man toll aus einem langen Kabelbinder (2 kürzere
    zusammensetzen) eine Schlaufe um die Batterie legen - und dann noch eine kleine
    Fingerschlaufe dadurch.
    So hat man in Zukunft einen praktischen "Griff" an der Batterie, und kann sie immer
    leicht rein und raus nehmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn die Ninja in der Garage oder im Keller überwintert, kann man auch eine
    Ladebuchse am Fahrzeug montieren (am besten unter den schnell abzunehmenden
    Soziussitz und kann dann direkt die eingebaute Batterie mit einem geeigneten
    Ladegerät laden...........


    Viele Grüße / Micha

    Bei der NINJA 250 ist der vorgeschriebene Reifendruck vorne 2,1bar / hinten 2,3bar.
    Das heißt, du kannst vorne zwischen 2 und 2,3bar / hinten zwischen 2,2 und 2,5bar austesten.
    Bei zuviel Luft verschlechtert sich die Reifenhaftung, da der Reifen nicht mehr genug "walkt"
    und sich deshalb weniger erwärmt. Das "Walken" des Reifens (Kneten und elastisches Verformen)
    bewirkt im Reifengummi eine Erwärmung - und das warme Gummi klebt besser auf der Strasse.......

    Bist du leicht und fährst allein -ohne viel Gepäck - dann lieber nicht zuviel Luftdruck.

    Der BT45 ist auf jeden Fall mit dem Michelin Pilot Activ die beste Bereifung für die NINJA 250.
    (Bei naßkaltem Wetter ist der Michelin die beste Wahl).

    Der größte Kostenfaktor bei Ersatzteilen ist oft nicht die Herstellung,
    sondern die Logistik: Ersatzteillagerung und Versand.

    Bei so vielen verschiedenen Farb- und Modellvarianten (und jedes Jahr
    neue Modelle / oft nur durch neue Aufkleber) ist die Lagerhaltung ein
    riesiger und teurer Aufwand.

    Würden die Modelle länger unverändert produziert und nicht jedes
    Jahr neue Farbe und Aufkleber - und spätestens alle 3 Jahre ein neues
    Moped vorgestellt (welches Karosserieteil der alten Ernas und Versys
    paßt noch auf die aktuellen Modelle ???), wäre die Ersatzteillogistik
    wesentlich überschaubarer und kostengünstiger.

    Es würden bei mehr Modellkonstanz auch mehr Zubehörhersteller
    komplette Verkleidungsteile anbieten können - und damit einen echten
    Markt ermöglichen.

    Aber der Auto- und Motorradmarkt hat sich genau wie der Handy-, Photo-
    und Computermarkt zu einem Markt mit immer kürzeren Halbwertzeiten
    entwickelt. Die heutigen Fahrzeuge werden wohl nicht mehr zu Klassikern
    oder Oldtimern......

    Wird es in 10 Jahren überhaupt noch alle Ersatzteile für die 2008er und
    2009er-Modelle geben ? Lassen wir uns überraschen !!!

    Ich wundere mich halt, das hier viele normal oder größer gewachsene Menschen vertreten sind, die mein Problem nicht haben.


    1. Frage: "Sind kleinere Menschen nicht normal gewachsen?"
    2. Frage: "Warum sollten wir größer gewachsenen Menschen nicht auch ganz normale Motorräder lieben ???"

    Bloß weil ich auf eine 1000er oder 1400er passe, ist es für mich noch lange nicht unnormal,
    ein ganz normales (schnelles und starkes) Motorrad wie eine ER6 oder VERSYS zu fahren.
    Nicht normal ist es für mich, daß viele Menschen glauben, sie bräuchten mehr Kilowatts als
    Kilogramms (aber Menschen glauben vieles !) .

    Ganz im Gegenteil - ich kann es innerlich nicht nachvollziehen, wo die Notwendigkeit für
    mehr Leistung oder Gewicht sein soll. Für mich - 179cm und 79kg - sind satte 70PS ein sehr
    gutes Verhältnis von Leistung zu Gewicht.
    (mir reichen 33PS und 250ccm - weshalb ich meine ER6n verkauft habe).


    :hut Micha

    In den LSL-Lenkern sind keine Gewinde - da halten die Gewichte in einem Gummispreizdübel.
    Wenn der Gummi im Lenker rutscht, scheint die Schraube im Gewinde zu rutschen - aber die sitzt
    warscheinlich nur fester im Gewinde als das Gummi im Lenker......
    Eventuell noch etwas Silikonspray in den Spalt zwischen Lenker und Gewicht und die Gewichte
    mit viel Hin- und Her und Geduld samt dem Spreizgummi aus dem Lenker rausziehen.....?!?

    Dees isch au wieder wahr Stefan

    - du bisch nett von oim uff de andre Dag enn alde Knacker g'worde

    - du bisch's scho vorhär gwäh !!!

    Trodzdem - älles GUTE nachdräglich !!! :bier


    Und Smiley - hasch du dich jemals jünger gfühlt als heut ???

    Gege onsern Horschd (den Ritter) sehet mir doch älle alt aus............


    Liebe Grüße / Micha

    Ich kontrolliere die Kettenspannung immer bei belastetem Motorrad (mit Fahrer).
    Beim Einfedern wird die Kette durch die Schwingengeometrie etwas gespannt !!!

    Eine gute Diagnose für eine ungleichmäßig gespannte Kette:
    (Dafür muß das Hinterrad frei in der Luft sein / Montageständer, Hecklift oder Helfer)
    Den Daumen oben auf die Schwinge legen und dann mit dem Zeigefinger die Kette
    leicht dagegen nach oben spannen ==> jetzt das Hinterrad frei durchdrehen........
    Ist die Kette ungleichmäßig gelängt, spürt man, wie der Zeigefinger (Tastfinger) auf
    und ab geht.

    Eine ungleich gelängte Kette sollte bald erneuert werden.
    Bis dahin nur soweit spannen, daß auch an der strammsten Stelle noch ausreichend
    Spiel ist !
    Im Zweifelsfall ist eine etwas zu lockere Kette weniger schädlich, als eine zu stramme !!!

    Organische (rote) Kühlflüssigkeit soll nicht mit mineralischer (grün) gemischt werden.


    Werden sie vermischt, neutralisieren sich ihre verschieden aufgebauten Additive gegenseitig !
    (so ungefähr hat es mir ein Mitarbeiter von "ELF" erklärt)
    Es gehe nicht direkt etwas kaputt, aber Korrosionsschutz und Wärmeabfuhr seien nicht mehr optimal.......

    Es handelt sich bei EU-Fahrzeugen nicht um Re-Import !


    Re-Import ist das Exportieren deutscher Fahrzeuge ins Ausland und der daran anschließende Wieder-Import dieses Exportfahrzeuges......

    Eine Kawasaki aus Frankreich ist ein ganz normaler Import und das Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug (wird teilweise sogar von

    KAWASAKI-Deutschland direkt gemacht, um Lieferengpässe auszugleichen.....).

    Aber ich vemute, daß ein offizieller KAWASAKI-Vertragshändler auf diesen besonderen Umstand hinweisen muß !?!


    ........daß das Moped kein ABS hatte, sollte allerspätestens bei der ersten Testbremsung aufgefallen sein..........