Kawasaki ER-6n / Z650, ER-6f / Ninja 650, Versys & Vulcan S Forum
Dein Forum zu den Kawasaki Motorrädern ER-6n / Z650, ER-6f / Ninja 650, Versys, Vulcan S & Ninja 250/300!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Romi hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
From Service Manual:
Romi hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
Übersicht mit KI
Ein Leistungsverlust ab ca. 3.000–4.000 U/min bei der Kawasaki ER-6 (N oder F) deutet meist auf ein Problem in der Kraftstoffzufuhr, der Zündanlage oder beim Ansaugtrakt hin. Bei diesen Drehzahlen beginnt der Motor in den Hauptlastbereich zu wechseln. [1 [URL:https://www.klr650.de/viewtopic.php?t=9774], 2 [URL:https://kawasakis.de/forum/thread/19417-keine-leistung-mehr-ab-4000-umdrehungen/]]
1. Zündanlage (Häufigste Ursache)
Zündkerzen und Kerzenstecker: Oft schlagen die…
PPPaul hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
Hey. Ja sie stand halt über dem Winter aber sonst die letzten 3 Jahre abgesehen davon regelmäßig bewegt. Habe sie vor dem Winter immer voll getankt und mit Liqui Molly Bike Additive versehen.
pn77 hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
Hallo Paul,
stand die Maschine längere Zeit? Ist der Tank innen rostfrei?
PPPaul hat das Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor gestartet.
Hallo.
Ich habe das Problem, dass meine ER6N Baujahr 2005 mit 35.000 km Laufleistung ab ca. 3000-4000 U nicht mehr richtig zieht/beschleunigt. Zündkerzen habe ich getauscht, den Luftfilter angesehen (sah Recht sauber aus), hat aber nichts gebracht. FI gibt auch keine Fehler. Ein Leck am Krümmer o. Ä. könnte ich auch nicht feststellen. Wenn ich gegen den Auspuff klopfe höre ich auch keine ungewöhnlichen Geräusche.
Wenn ich sie im Leerlauf auf 8000U hochdrehen lasse, dann hört sie sich auch…
alexkr hat eine Antwort im Thema Bolzen vom Ergo-Fit Schaltgestänge abgerissen verfasst.
Danke euch allen erstmal!
Ich habe das Ganze direkt am nächsten Tag behoben. Es war also schnell erledigt.
Hab gelesen, dass die originalen Ergo-Fit-Bolzen wohl nur 8,8 Festigkeit haben. Ich habe bei mir aber 10,9 verbaut (habe die passenden bei Amazon gefunden die gleich am nächsten Tag geliefert wurden) - sollte theoretisch mehr aushalten.
Dekaman hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
Ich habe mir ein paar Eindrücke / Erfahrungen schildern lassen.
Reifenneuheiten 2024 - 25 [URL:https://www.youtube.com/watch?v=uWgAgSNy3t0&t=1294s]
Entschieden habe ich mich für den Dunlop Sportsmart MK4 und ärgere mich, dass ich dies nicht schon eher gemacht habe. Diese Reifen geben mir den Eindruck, ich hätte ein neues Moped.
GB Micha
Frengor hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
@Nephrology
Auf die Erna passt alles.
Kommt also stark darauf an, was Du und wie Du fährst.
Ich hab auf der Erna (und Z650) schon etliches gesehen. Nicht selbst gefahren, sondern bei anderen gesehen, egal ob Eisbude oder Kurventraining.
Vielleicht magst Du noch ein bißchen zu Deinem Einsatzzweck bzw Fahrverhalten erzählen.
Ich bin mit der Sporttouring Kategorie glücklich und dort Bridgestone. Günstig, weil älter aber noch sehr gut Battlax T31 oder der aktuelle T33. Der T32 hat etwas wenig…
pn77 hat eine Antwort im Thema Motorschaden? verfasst.
genau. Videos kann man hier nicht direkt hochladen. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal über Youtube gemacht, ging problemlos.
Gummi hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
Reifen kauft man eh nur, wenn man einen hat zum wechseln...also Angebot einholen beim Händler und da erfährt man was über die jeweiligen Vorzüge....ich fahre Metzler....