Alternative zu Calimoto auf dem Handy?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moinsen,

es gibt zwar schon Threads zur Routenplanung, aber i.d.R. relativ alt - jedenfalls aus Softwareentwicklungssicht. ;)

Gibt es eine Alternative zu Calimoto auf dem Smartphone, die ebenfalls gut zur Routenerstellung und dem Abfahren dieser geeignet ist, Tourenspeicherung zulässt UND Verkehrsinformationen integriert. Mir geht es da weniger um Staus (auch, aber nicht so wichtig), als um Streckensperrungen etc.

Ich möchte nur das Smartphone nutzen und kein weiteres Navigationsgerät kaufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG snief

• Ich habe gerade motobit im test...recht gut nur will die app öfter mal durch Straßen wo durchfahren verboten ist . Sonst hat die app alles kurven Analyse , feste blitzer warnung, gefahren stellen Hinweise, rundtour Planung ohne km begrenzung, 29,99€ im Jahr Auswahl ob kurven sportlich schnell und Autobahn.....glaube ich werde noch ein paar probezeiträume bei anderen Apps testen bin aber von motobit ziemlich angefixt

• Scheint es momentan leider wohl nur für Android zu geben :(

Ich zitiere mich mal selbst. Nach Kontakt mit den Machern der App: iPhone-App ist in Arbeit und sie planen, sie im Frühjahr nächsten Jahres spätestens fertig zu haben.

Ansonsten habe ich die letzten Tage My Route getestet. Das gefällt mit schon ganz gut. Insbesondere die Routenerstellung ist einfach und intuitiv am Rechner. Klar, keine Echtzeit-Verkehrsinfos, aber gut.

Der Nachteil erscheint mir, dass man für mehr Features im Web ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss und für die App auf dem Smartphone dann noch eines.

• Ich benutze gerne Petal Maps. Das ist die Navi App von Huaweis Harmony OS. Da steckt TomTom hinter. Die App gibt es auch für Android. Es werden immer mehrere Routen angeboten. Einige Sonderfunktionen sind wohl kostenpflichtig, für mich reichen aber die Standartfunktionen.

Tom :hi

Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

• Ich meine 59,99 im Jahr motobit 29,99 und für iPhone keine Ahnung was da was kostet. Tom .... ..mit tomtom :harr Ich bin ja auch am suchen ich warte aber bis wieder irgendwie eine Rabatt Aktion ist dann ist calimoto auch wieder nen 10ner günstiger. Mich ärgert bei cali auch das es keine probezeit mehr gibt. Kann man cali auch wochen weise buchen?

Glaub aber nächste Saison wird wohl motobit gebucht.......wann soll denn eigentlich googel maps mit motorrad ergänzt werden......?

Einmal editiert, zuletzt von Kawapit ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: