Na dann mal Willkommen bei uns. Hoffe Du kannst Deine Vulcan bald genießen.
Tom
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Tom
Hi
Ich nehme für so etwas meistens eine isolierte Spitzzange.
Learning by Doing ist sicher etwas Gutes aber Grundwissen sollte, meiner Meinung nach, schon vorhanden sein. Dies bezieht sich vor allem auf Deine Aussage welches Metall geeignet ist.
Trotzdem natürlich viel Erfolg.
Tom
Habe ich doch weiter oben gepostet.
Ich benutze ein Ctec Gerät. Dieses ist, in der Garage über Stecker, dauerhaft verbunden. (Siehe obiges Foto) War erst gestern in der Garage und alles IO. Maschine sprang sofort an.
Tom
Hier gibt es auch ein Bild davon. So wie das aussieht ist es völlig egal ob der Rahmen gekürzt wird, weil bis zu den Befestigungspunkten ist ja noch alles da. :
Mir persönlich gefällt das nicht aber das ist ja erstens hier nicht das Thema und zweitens, zu Euren Glück, bin ich ja auch kein Maßstab.
Tom
Stromversorgung der Tachoeinheit prüfen würde ich ebenfalls sagen.
Tom
Upps hab ich doch glatt übersehen.
Tom
Da schaue ich doch gleich mal in meine Glaskugel. Dort sehe ich zwar nicht um was für ein Steuergerät es sich handelt, aber vielleicht werden wir ja wenigstens erleuchtet um was für eine Maschine es sich handelt.
Tom
Die Scheinwerferumrandung bekommst Du tatsächlich auch in schwarz. ( Bei den Cafe-Modellen Standart) Natürlich nur wenn Du einen Kredit aufnimmst. Kawasaki verlangt doch um die 130€ dafür.
2 Farbdosen und etwas Arbeit später hatte ich meine dann auch schwarz. Das sollte mit den anderen Verkleidungsteilen auch gehen.
Tom
Ich benutze gerne Petal Maps. Das ist die Navi App von Huaweis Harmony OS. Da steckt TomTom hinter. Die App gibt es auch für Android. Es werden immer mehrere Routen angeboten. Einige Sonderfunktionen sind wohl kostenpflichtig, für mich reichen aber die Standartfunktionen.
Tom
Also ich fasse mal zusammen. Du möchtest das wir Dir helfen. Du möchtest auch einiges selber machen. Aber etwas lernen und eine Diagnose stellen dann doch nicht. Einfach nur neue Teile rein und dann weitersehen.
Ich klinke mich dann aus diesem Beitrag aus. Viel Erfolg Dir.
Tom
Ich bin nun bestimmt nicht der Profi. Ich wundere mich nur über einige Punkte. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.
1. Den Thermostat prüft man ausgebaut in heißem Wasser um zu sehen ob er sich wirklich zusammenzieht.
2. Den Druck einer Wasserpumpe kann ich nicht mit einem Endoskop prüfen. Da sehe ich höchstens ob sie sich dreht.
3. Thermofühler "vermutlich" geprüft? Hat man oder hat man nicht? Aber wenn der Lüfter zuschaltet sollte er wohl.
Tom
Du weißt aber schon, daß das eine Kontermutter ist? 2 Maulschlüssel nehmen und die Konterung lösen dann das ganze rausdrehen. Sollte normales Rechtsgewinde sein.
Tom
Glück gehabt. Gute Besserung an die Freundin und die Maschine
Tom
Ich habe Spiegelverbreiterungen montiert und ebenfalls keine Probleme.
Tom
Ich schraube auch nicht mehr so gerne. Es kommt immer darauf an ob da ernsthaftes Interesse besteht. Weil wenn ich öfters was an der Maschine machen will lohnt sich auch die Anschaffung von dem nötigen hochwertigen Werkzeugen.
Aber mach doch erst mal die einfachen Sachen wie Kerzen und Spulen. Dann wirst Du schon mal sehen ob es nur daran lag.
Ich hätte das sowieso erst mal getestet. 1. Beide Kerzen reinigen und wieder rein. 2. Zündspulen auf den jeweils anderen Zylinder 3. Fahren und dann erneut nachschauen - ist die selbe Kerze rußig oder die andere? Schon gibt es eine erste Diagnose!
Tom
pn77 Die Kerzen sollten rehbraun sein. Die Rechte ist meilenweit weg davon. Die Elektrode ist tiefschwarz. Bei der Zündspule sieht es so aus als ob die von innen Hitze bekommt, also die Wicklung zu viel Widerstand hat. Durchgebrannte Trafos weisen ähnliche Verfärbungen auf oder verformen sich gleich nach außen. Da die Kerze, vom Ruß abgesehen, recht gut aussieht muss ja die schlechte Verbrennung irgendwo herkommen.
Wie Du schon sagtest die Kerzen tauschen kostet nicht viel. Ich würde ,wenn ich das sehe, schon auf Verdacht eine Zündspule mit erneuern.
Tom
Also die rechte Zündkerze sieht doch recht bedenklich aus. Viel zu rußig. Des weiteren sieht es auf den Fotos der Spulen so aus als ob bei der Rechten, im mittleren Bereich, eine Verfärbung ist.
Tom
Nö ich sag jetzt nicht: Hab ich doch gesagt.
Tom
Hallo Joe Willkommen.
Gerade zu diesem Thema stehen hier einige Beiträge. Also vielleicht mal die
Tom
Willkommen. Glückwunsch zur neuen Maschine.
Tom