Beiträge von tom-bln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    das ist Geschmackssache,aber selbst wenn man wie ich zu den Punkten zustimmen kann ist das für mich weit weg von verschandelt.

    Der Umbau an sich gefällt mir,auch meine Frau hat interessiert geguckt,sie will ihre kleine auf jeden Fall geändert haben.

    Genau deswegen schrieb ich ja, daß das meine persöhnliche Meinung ist und zwar mit 3 Anführungszeichen. :0plan

    Zur Verdeutlichung . Ich kenne die Maschine ja noch vom Vorbesitzer. Der hat für jeden Umbau Geld in die Hand genommen und nun kommt jemand mit der Baumarktmethode Band um die Krümmer zu wickeln. Da lässt man die Keramisch beschichten und vorher schweißt man den Krümmer noch um damit der Endtopf passend zum Rahmen laüft. Aber ordentlich machen kostet natürlich Geld.

    Nochmal: Jeder kann bauen was Ihm gefällt aber jedem steht auch eine eigene Meinung zu!!! ( nochmals 3 Anführungszeichen)

    Tom :hi

    Wenn man sowas sagt dann könnte man auch etwas genauer sagen was daran "verschandelt" sein soll.

    Aber gerne doch. Hier mal 3 die mir besonders aufgefallen sind

    1. Die Faltenbälge an der Telegabel

    2. Das Thermoband an den Krümmern

    3. Die Führung des Endtopfes

    Tom :hi

    Es sieht ja sehr ordentlich gemacht aus. Wenn Du damit zufrieden bist, hast Du auch alles richtig gemacht und ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Für meinen Geschmack stellt sich allerdings die Frage: Wie kann man ein so schönes Motorrad nur so verschandeln?

    Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung!!!

    Tom :hi

    Hi

    Werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. Schliesslich bin ich ja, lt. Kontrollzentrum, derzeit eh "Besserwisser". :aetsch:

    Ich habe die Halter von C-Bow dran. Die sind zwar etwas teurer sehen aber sehr dezent aus und passen ohne zu bohren oder ähnliches.

    Ein weiterer Vorteil ist, daß man Ersatzteile bekommt zB. die Gegenhalter für die Koffer falls die nicht C-Bow sind. Auch habe ich an 2 Sätzen Koffern die gleichen Schlösser und benötige somit nur einen Schlüssel.

    Tom :hi

    Hi

    Zum Glück darf ja jeder seine Visionen verwirklichen. Tankrucksäcke gefallen mir zB. überhaupt nicht.

    Die Crashpads sind eine Kombi. Der stabile Teil ist von GSG original für die Vulcan. Da mir der Aufbau aber nicht gefallen hat ist der obere Teil was chinesisches. So habe ich Stabilität und Optik.

    Tom :hi

    Hi

    Ja 2015 gab es die Vulcan S in "Royal Purple Blue" . Die Sturzpads habe ich weil mir die Sturzbügel zu "Gewalttätig" waren ich aber ein wenig Sicherheit für den Notfall haben wollte. Möge dieser nie eintreten. :toeff

    Nun zu den Koffern. Ich habe die Verlinkten Koffer auch in matt gefunden. Den Schriftzug habe ich mir anfertigen lassen damit das ganze etwas stimmiger aussieht. Der Abstand resultiert daraus das ich ja die C-Bow Halter darunter habe. Ich hatte ja schon geschrieben das in einen Koffer eine Lederjacke ohne Protektoren gerade so reinpasst. Ich frage mich womit Du in den Urlaub fährst wenn Dir die kleinen Koffer schon zu groß sind? :0plan Ich vermute mal Handy (ohne kann ja heutzutage keiner mehr) Ladekabel und einen Schlüpper zum wechseln. Weil viel mehr passt da ja nicht rein. :dpeace

    Tom :hi

    Also ich habe die Koffer in matt. da passt dann der Imbiss rein bzw. wenn ich irgendwo bin Handschuhe. Nierengurt und mit nachdruck eine Sommerlederjacke. Die C-Bow Halter sind ja eh drann. Ich habe je nach Bedarf 3 Koffersätze in verschiedenen Größen kann aber auch ohne fahren. Für die Papiere habe ich übrigens eine Beintasche.

    Tom :hi

    Die waren preiswert. Guckst Du zB. da: https://www.ebay.de/itm/312871…9f50d8:g:2nAAAOSwdzxd5g2h.

    In meine meine C-Bow Halterung habe ich dann entsprechende Löcher gebohrt und die mit Knaufschrauben sowie einer Einhängung befestigt. Dauert nur ein paar Minuten die ab- bzw. anzubauen. und die C-Bow Halterung funktioniert natürlich auch immer noch.

    Einschränkend sollte ich erwähnen das die Optisch mehr hermachen als Qualitativ . Ich habe die etwa seit einem Jahr und bin zufrieden.

    Tom :hi

    Erst mal herzlich Willkommen.

    Also ich habe mir dafür ein paar kleine abschließbare 12ltr. Hartschalenkoffer besorgt. Da passt gerade so rein was man bei einer Ausfahrt benötigt.

    Tom :hi

    Moin Frank und willkommen im Forum!


    Jetzt bin ich aber neugierig und würde gerne wissen, was dich dazu veranlasst hat, von der Ninja650 auf die Vulcan S umzusteigen :)

    Reines Interesse!

    Er will auch mal zu den coolen Jungs gehören. :frechi

    Tom :toeff