das habe ich auch noch nicht gehört... Das Überlaufrohr ist vermutlich in den Tank eingelötet?
Beiträge von pn77
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
nur wenn der Tank voll ist (also zu viel getankt) oder auch wenn er schon ziemlich leer ist?
-
Meinst du mit "gleich eingestellt" die Skala an der Schwinge? Die ist nicht immer genau, d.h. für eine korrekte Einstellung der Kettenflucht ist z.B. ein Ketten-Laser eine gute Wahl.
Zum Einstellen der Kettenspannung hast du die Achsmutter gelöst. Wenn du jetzt die Kette spannst, kann es passieren, dass die Kette die Radachse etwas schief zieht. Auf der rechten Seite ist die Radachse dann nicht mehr im Anschlag des Kettenspanners und die Kappe ist (wie von dir beschrieben) lose. Daher sollte man beim Anziehen der Achsmutter gleichzeitig das Rad von hinten "in den Kettenspanner drücken" (also vor allem auf der rechten Seite, weil links zieht ja die Kette nach vorne).
Nachdem du das gemacht hast, musst du den Kettendurchhang und die -flucht erneut prüfen. Das kann nämlich viel ausmachen wenn die rechte Seite nicht im Anschlag war. Die Kette ist dann gerne zu stark gespannt.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Hast du die neue Batterie vor dem Einbau ans Ladegerät gehängt? Ich würde die Batterie erstmal überbrücken. Wenn die ER dann anspringt, muss es an der (neuen) Batterie liegen. Erst wenn Überbrücken nicht funktioniert würde ich mir weitere Gedanken machen.
-
wurden die Einspritzdüsen auch geprüft bzw. gleich gesäubert?
-
aber vielleicht könntest du ja trotzdem schonmal die wichtigsten Produkte einstellen, auch ohne Preis. Dann hätte man zumindest eine ungefähre Ahnung was es da so gibt...
-
auch eine Werkstatt baut schon mal ein falsches Teil an. Bei einer Kontrolle ist dann immer der Fahrer dran, nicht die Werkstatt. Daher sehe ich das genauso wie Herbman: Einen Endtopf anzuschrauben sollte eigentlich jeder hinbekommen.
-
Der Detlef hatte die Standardsachen im Shop gezeigt. Kommt das bei dir auch wieder? So ist die Seite etwas nakig...
-
Luftfilter: Sehr stark verschmutzt, wer regelmäßig die Luftfilter am KFZ wechselt, der wird erschreckt sein.
Das hängt normalerweise davon ab wo man unterwegs ist. Ich habe auch schon PKW-Filter gesehen, die nach kurzer Zeit stark verschmutzt waren.
Wenn ein Motor gut eingestellt ist, halten Zündkerzen ewig. Aber dann würden die Hersteller ja nichts mehr verdienen...
-
Hallo nach Italien!!! Nur so aus Interesse: Bist du Deutscher? Ist ja eher ungewöhnlich, dass sich hier Jemand aus Italien anmeldet...
-
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!!!
-
Ich teste mein ABS auf der Straße…
Bekommst du das ABS an der Vorderradbremse auf trockener Fahrbahn zum Regeln? Auf Schotter geht das deutlich leichter.
Edit: Da war Jemand schneller...
-
ich habe nur mal kurz nach "Vulcan S Trittbretter" gesucht. Da werden doch gleich welche angezeigt. Sind die alle nicht brauchbar? HAC, HighwayHawk, Craftride
-
Was soll sich da großartig am Klang ändern?
Ist vielleicht der erste Schalldämpfer
-
es gibt hier ein, zwei Spezialisten, die wohl den Fehlerspeicher auslesen können. Gib doch mal deine Region an. Vielleicht hast du ja Glück...
Da du schreibst, dass das ABS jetzt auch vorne nicht mehr geht, gehe ich davon aus, dass du das irgendwie geprüft hast? Schreib doch mal die Firma an die das ABS-Modul überholt hat. Vielleicht haben die ja direkt einen Verdacht.
-
Hallo und willkommen hier im Forum!
Ich hätte jetzt auch auf ein Kontaktproblem getippt wenn das vorher funktioniert hat. Ist dir bekannt was genau am ABS-Modul gemacht wurde? Haben die auch die Elektronik im Modul ausgebaut? An den Radsensoren wurde nichts gemacht? Um das Auslesen des ABS-Fehlerspeichers wirst du wohl kaum herumkommen.
Wenn die Bremsen ansonsten noch einwandfrei funktionieren, hätte ich da jetzt kein Problem zum Händler zu fahren. Man kann ja etwas langsamer fahren und noch mehr Abstand halten, und natürlich nur bei gutem Wetter.
-
könnte sein, dass man da erst eine gewisse Zeit Mitglied sein muss bevor man da was eintragen darf (um Spam zu verhindern). Bin mir aber nicht sicher.
-
-
bei deinem Amazon-Angebot gibt es jetzt auch einen Käufer-Kommentar. Auch er hat M10x1,5 erhalten. Da hat der Chinese anscheinend keine Ahnung was für Kawa benötigt wird.
-
Wenn du dir keinen DMS kaufen möchtest, leih dir am besten einen. Viele Schrauber schrauben den Lenker vermutlich einfach so fest. Ich würde unbedingt zum DMS raten.
Frag doch hier mal nach ob jemand mit DMS in deiner Gegend wohnt.