Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tim.

    Finde ich gut, dass du in verschiedenen Foren nach Meinungen zu dem Teil suchst, aber eine Meinung hat jeder (was natürlich legitim ist), aber das ist etwas ganz anderes als eine Erfahrung. Wenn du den Thread komplett und aufmerksam liest, wirst du feststellen dass noch nicht einer von uns einen Erfahrungsbericht dazu abgegeben hat. Warte ein Weilchen, und etliche Kilometer, dann werden wir uns äußern. Kann auch geschehen dass wir uns 50€ ans Bein geschmiert haben.

    Ich für meinen Teil, schreibe hier keine Meinung, sondern meine Erfahrungen, und dies benötigt Zeit und Kilometer.

    Grüße Carsten :hi

    Hi Tim.

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :hi


    Danke für deinen kritischen Beitrag.

    Es hat ja niemand behauptet es wäre DIE Lösung. Würden hier auch die wenigsten tun, erst nach vielen Testkilometern.

    Dazu bitte den ganzen Thread lesen, dort steht es geschrieben.


    Ne gute Zeit hier im Forum, bis bald :cool

    Falsch ausgedrückt ist gut formuliert...


    Zurück zum Thema!

    Das Fett wird nur in Laufrichtung der Kette abgeschleudert, kaum bis garnicht seitlich. Wenn man unter der oberen Kettenabdeckung sauber macht, sieht man wo der Dreck hängt. Nur hinten, da wo die Kette offen läuft, wird das Zeugs von der Felge und der Verkleidung "gefangen". Und das soll diese Abdeckung verhindern. Wie oben geschrieben, werde ich nach den ersten 1oookm mal das Teil demontieren und berichten.

    Grüße Carsten :hi

    Die Antwort kam schnell....


    Hallo Carsten,


    Beim CleandisC Kettenschutz wird keine ABE und auch keine anderen Eintragungen benötigt.


    Dieses Thema wurde schon vielmals diskutiert.


    Kurz zusammengefasst, nicht jedes Anbauteil benötigt eine Zulassung.


    Hiebei handelt es sich um eine simple Abdeckung. Es ist kein Sicherheitsrelevantes Bauteil und verändert nichts am Antriebsstrang.


    Schöne Grüße aus Bünde


    Grüße Carsten :hi

    Habe keine ABE dazu bekommen. Auch auf der Homepage steht nichts von ABE.

    Ist ein Stück Kunststoff, das mit Spreizdübel befestigt wird, und verhindert dass Kettenfett auf die Felge bzw. in die Botanik geschleudert wird.

    Hatte mit der Firma snoto Email Kontakt. Werde diesbezüglich mal nachfragen.

    Hallo zusammen.

    Was mich schon immer tierisch am Moped nervt ist die mit Kettenfett und Dreck eingesaute Hinterradfelge. Durch Zufall bin ich im Netz auf die "Cleandisc" von Snoto.de gestoßen. Die Werbung und Homepage hat mich neugierig gemacht, und ich habe der Gerät bestellt. Ist Modellspezifisch, ist laut Hersteller für über 50 Mopeds verfügbar.

    Werde berichten sobald ich mal 1oookm damit runter habe.


    Btw; der Prototyp wurde an einer Versys konstruiert.


    Grüße Carsten :hi

    Und nun gut der Diskussion!

    Auch an euch beiden erkennt man, warum wir ein so angenehmes Forum haben! :super-<-@

    Den im allgemeinen sehr guten Umgangston hier findet man in nicht allzu vielen Foren.

    Was anderweitig gestichelt, beleidigt und diffamiert wird, kenne ich aus diesem Forum nicht!


    DANKE an ALLE dafür! :heil::super

    Hi Senso.

    Gebe dir ja uneingeschränkt recht. Aber der letzte Auspufffred, auf den Stivi81 und ich kritisch geantwortet haben, wurde direkt persönlich beleidigend. Und genau bei diesen Leuten helfen nur noch Gesetze, alles andere ist denen egal. Jedwede Vernuft und Verstand beiseitegelegt. Leider geht das dann zu Lasten uns aller, lieber hätte ich klar definierte Gesetzte, und drakonische Strafen für die, die es nicht lernen wollen, anstatt temporärer oder Ortsabhängiger Fahrverbote.


    Grüße Carsten :hi

    Hallo Sabi!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Gute Wahl getroffen mit der F! Habe 2016 mit 35 nach 10 Jahren den Wiedereinstieg gemacht, und muss sagen das die 72 Pferde der F absolut ausreichend waren. Bevor du mit etwas größeren/stärkeren planst, lerne erstmal damit umzugehen.


    Grüße Carsten :hi