Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Hi Jenny, :hi

das hört sich leider nicht sehr gut an...

Die ganze Aktion hat doch sicher ne Stange Geld gekostet, frage doch erstmal in derWerkstatt nach, sonst kann das -auch bei dem Alter der Maschine- schnell ein Horrortripp für Dich werden...

Hat die Kiste ABS? km Stand?

Hi Marco :hi

Herzlich Willkommen hier!

Zuerst sind technische Daten gefragt.

Modell, Bj. km-Stand, Wartungszustand, treten seitdem komische Geräusche/Klappern auf?

Plötzlich auftretende Ereignisse, müssen systematisch angegangen werden, sonst hast du nach 3 Monaten 2000€ ausgegeben, 20h investiert u. steht mit einem Schrotthaufen da. :0plan

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Halte uns über den Stand auf dem laufenden.

Würde weiter beobachten. :knips

Dabei die Straße nicht aus dem Blick verlieren!

Spritverbrauch ausrechnen. Oft hat Überhitzung mit undichten Auslassventilen zu tun. Sind die Krümmer ungleich blau angelaufen? Meist betrifft es den re. Zylinder, da die Kisten oft auf dem Seitenständer Warmlaufen... ;}

Wenn da was auffällig ist, Möhre abstellen!

Füllstand im Ausgleichsbehälter im kalten, wie heißen Zustand beobachten.

Froh sein! :punk

Hallo Emil :hi

Sry für den Insider:

Wie der gute Grusel schon in #2 erwähnte, gibt es EINEN Spezialisten, der EINMALIG in seinem Moppedleben, um das diesjährige Forumstreffen in Thüringen zu retten, sich eine neue Kette, samt später gekommenem neuem Kettensatz für die Vermeidung, Deiner von mir vermuteten Problematik während des Treffens, zu vermeiden... :bier

Meine Ori Kette, war nach 13kkm Schrott...

HEUTE --Nur für Grusel-- habe ich begonnen, einen Kettenöler Cobrra Nemo2, zu montieren... :dpeace

Evtl. könnte das weiterhelfen...

Aber Bj. 2021?

Hi Raiko :hi

Herzlich Willkommen u. immer schöne Fahren mit Deiner "Orange" :bier

Hast du die mit dem älteren Orange des Vorgänger Modells lackiert?

Zu Deinem Problem:

Unsere Kisten Vibrieren immer! :cool

Am "schönsten" zwischen 3-5Tsd./min. :daumenhoch:

Ab 5k wirds besser... :0plan

Die Idee, dass Du da iwan mal "klare Sicht" nach hinten haben wirst, kann aber muss sich nicht einstellen... ;}

@ Peter: Die richtige Zeit zum Moppedkaufen ist eh Spätherbst bis Jan. :yeah:

Da findet sich schon noch was günstigeres.

Ne Suche-Anzeige in der örtlichen Samstagszeitung, mit Online Veröffentlichung, wäre auch noch ein Tipp. :egal

Hi Michael,

herzlich Willkommen hier! :bier

Wenn ich Dein Prob lese u. dazu noch den km Stand... Checke möglichst bald das Ventilspiel Deiner Zitrone!!!

Nicht das die Sauer wird...

An zu geringem Auslass-Spiel sind schon sehr viele ERs verreckt! ;}

Bei der Gelegenheit schau dir bitte auch die Zündspulenstecker an u. Synchronisiere, den Ansaugunterdruck.

Falls Du kein ABS dran hast, ist das Wichtigste erledigt!

Du wirst Dich wundern wie schön die Kiste dann geht! :punk

Vergiss Rac1, das war u. ist aus meiner Sicht, Fabrikneuer, asozialer Schrott! :headshake

Hi L. :hi

es könnte sein, dass es hier Menschen gibt, die schon so manche "Endless Story" gehört-gelesen-erlebt? haben, wie Laien versuchten einen Original Tacho durch irgend ein Wunder-Gadget zu ersetzen. :egal

Fahre, kauf Dir nen Satz neue Reifen, lass die Ventile einstellen,

aber lass das mit dem Tacho-Umbau... :frechi