Beiträge von Kawapit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie schon angekündigt habe ich mir die motobi jahresmitgliedschaft gegönnt und bin begeistert neue Funktionen ( Supportmeldung wenn Straßen gesperrt sind, chat Funktion, stareblitzerwarnung, ) dabei dann noch ich sag mal Standard Schräglage, streckenspeicherung, km Zähler, Rundreise Planung, kurvenzähler und bestimmt noch was vergessen. Dazu im Angebotspreis 29,99 ein Jahr :punk.

    Ähm meine Werkstatt meinte, als er mich fragte ob ich sie denn warmlaufen lasse, dem wäre nicht so.....ich sagte ihm : aber im kawa forum raten sie davon ab wegen öl und so, meinte er quatsch wäre das wegen da wäre eine ausbuchtung oder so....da ich sie eh nur warmlaufen lasse wenn ich drauf sitze und die ersten 5-10minuten sehr langsam Rolle bei niedriger Drehzahl (wohne in einer tempo 30 zone ) ist mir das eigentlich egal....aber trotzdem seltsam

    Öhm ....da kann ich dir ohne Probleme sagen.....nein :floet . hat aber auch keinen Lampenleuchten ausgelöst , kühlerschläuche Verhalten sich auch normal ( weich/hart ) , Lüfter rauscht auch "in normal Zeit " los und geht wieder aus... ..werde bei meiner nächsten Fahrt mal drauf achten bin letzte mal nur knapp 12km weit gekommen und dann über Bahn zurück gejagt.....habe dann zuhaus kein blubber mitbekommen aber auch nicht wirklich drauf geachtet.......:0plan

    Hab mein kleine wieder....das ich das flügelrad nicht runter bekomme Habe, lag daran, daß der vorbesitzer einfach nur Wasser eingefüllt hatte. Somit war die Welle angerostet:grmpf: Das flügelrad festgekalkt....einzige Trost jetzt läuft sie wieder und Schläuche geprüft, Kühlmittel wurde auch ersetzt. Der gesamte Spaß roundabout 310€ neues flügelrad neue motorabdeckplatte ,beides von mir beschädigt beim Versuch das gelümp auseinander zu bekommen . Nur um mein Problem abzuschließen. Jetzt ist sie trocken, macht aber nach ähm einer spritzigen Fahrt blubbergeräusche......könnte das ein neuer Schaden sein?:0plan

    Das kann sehr gut sein das da bisher ohne drehmoment gearbeitet wurde.......alle Schrauben an dehne gedreht wurde, waren so extrem festgeknallt, daß ich mit ruhigen Gewissen sagen kann drehmoment hat sie jetzt erst erfahrungen mit gemacht. Habe mit keilen aus buche probiert, die haben kapituliert. Dann mit keilen aus abs Plastik die Gut funktionierten. Aber nichts löste dieses flügelrad..............auf Spannung gebracht, erwärmt , nix ......heute in die Werkstatt gebracht, also aufgegeben:weinenbestimmt neues flügelrad und der Motordeckel dahinter muß bestimmt auch neu. Ich rechne mal so mit 200€ inklusive Arbeit + 80€ für Kühlmittel und Dichtungen die aber schon bezahlt sind......tja das war das geld für die Unterkunft beim forumstreffen .......:wand Die schraube in der Mitte war auch mindestens 20nm von 10nm entfernt also mindestens 30+nm, egal jetzt kümmern sich "Profis " drum, die kennen die Tricks und Kniffe. Ich bin eben nicht so erfahren und wollte das Lehrgeld in Grenzen halten :ups. Vielen Dank für eure Unterstützung.......komme dann lieber eher bei einem von euch vorbei zum lernen -<-@Und Schrauben.....

    Die holzkeile haben schmälich versagt.....habe ich eigentlich auch so gemacht nix passierte. Glaub das flügelrad ist schon leicht krumm und der Motordeckel hat leider auch was abbekommen bin so gefrustet.....aber falls ich das moped morgen nicht in die Werkstatt bekomme versuche ich es weiter. Motordeckel und flügelrad sitzen auch irgendwie zusammen bekomme die Keile äußerst schwierig dazwischen.

    Das Fehlen der Satzzeichen zwingt indirekt zum genauen Lesen :yeehaa. Spaß.....verstehe das dich die ewige auspuff frage nervt, aber wenn vernünftig gefragt wird.......hätte er jetzt einfach geschrieben "boar alter will ne richtige krawalltröte um krach ohne ende zu verbreiten etc " so etwa dann hätte ich verstanden wenn es eine sarkastisch klingende abwatsche gegeben hätte.... So was wirkt einschüchternd und verhindert vielleicht eine konstruktive frage........


    Aber egal finde es gut das wir beide vernünftig reden können ohne das man sich beleidigt fühlt :super schreit quasi nach einem Bierchen trinken :bierOder Kaffee..... LG

    Finde jeder sollte machen dürfen was er meint ob krawalltröte serie oder sonst was.....ich kann leider nur meine Meinung sagen und nicht in diesem, sorry , Verurteilungsstyle ein Urteil sprechen und nochmals sorry ein sinnlosen Kommentar abgeben...... es wurde gefragt nach einem sound vollen Schalldämpfer und bis 100 ca. Kann man schon das pöttgen genießen. die Vielzahl Nachteile ,angefangen beim leistungsverlust bis hin zu genervten Anwohnern oder wütende Nachbarn die es schon schei....finden Sonntagmorgen um 8 Uhr aus dem Bett geballert zu werden nur weil eine Ausfahrt ansteht.....auch mit knatter rohr kann man Störungen minimieren in dem man entsprechend schaltet etc.......ich für meinen Teil mag das knattern bis 100/130 . Und die klappenrohre der autofraktion sind extrem lauter u nerviger zumindest meine Meinung. Hoffe dich nicht beleidig zu haben nur die moralkeule schwingen finde ich ist keine antwort.......

    Hallo grüße dich .......gebe doch mal bei Youtube z650 Sound ein etwas scrolle und da haste den akra ,sc Projekt und noch ein paar.......mein Favorit ist der ixil .und auch dabei.........und an meiner er6n extrem......

    Verdammt kläglich gescheitert :daumenrunter:wie gestern nur mit warmen flügelrad. habe mir jetzt hebelwerkzeug aus abs Plastik bestellt. mein plan für morgen flügelrad wärmen hebel zwischen flügelrad und Motordecke fummeln und gib ihm.........habe schon so einen üblen muskelkater in den armen und Schultern .:nein: romi soll ich ein Foto von diesem störischen flügelrad machen oder von mir wie ich heulend davor sitze? Finde letzteres irgendwie peinlich für mich :grimasseFrage mich ob ich irgendwie was falsch gemacht hab, habe es genau so wie im Buch und hier beschrieben gemacht :0plan . Mein flügelrad sieht mittlerweile aus :grmpf: Obwohl mehrere lagen Lappen zwischen alu und wapu waren.....unglaublich fest das ding

    Habe mir so ein Buch zugelegt wie mache ich das richtig steht alles drin nur klappt das bei mir nicht zb flügelrad von der Welle....im Buch steht hin und her bewegen und dabei ziehen.......geht aber nicht Habe mehrere Stunden gehampelt karre auf den schoß gebuckelt wieder auf Abstand geschoben und von vorne dann hartholzkeile versucht dazwischen zu treiben, Keile haben aufgegeben..:weia....und bevor ich da jetzt was zerstöre ......bring ich die total gefrustet in die Werkstatt könnte im Kreis........:kotz......schon traurig ist aber leider so....es sei denn es gibt da einen Trick :denkUnd zum Schluss lächelte meine Frau mich an und sagte hättest du mal die suzuki genommen :ditsch

    Habe mir heute o Ringe und dichtring u simerring bestellt werde es so machen wie pn 77 es sagte Gehäusedeckel runter flügelrad runter Motordeckel raus damit dann zur Werkstatt simmerring und dichtring pressen lassen dann wieder zu sammenbauen ......dabei werde ich dann auch gleich das Thermostat rausnehmen und in citronensäurebad legen vorsorglich...... Schläuche prüfen und dann mal schauen.......und naja habe noch keine Öffnung oder Loch gefunden darum werde ich nochmal mit bremsenreiniger motorgehäuse reinigen und schauen wo das ist........ist beim Motordeckel hinter dem flügelrad eigentlich öl? Gibt's da was was ich beachten sollte? Muss beim Thermostat auch eine dichtung getauscht werden? Und die Wölfe.....mit kühlflüssigkeit und o Ringe u dichtung etc bist du schon bei knapp 80€ plus Arbeit......

    War gerade nochmal in der Garage dieser Deckel auf der rechten Seite ist mega nass ein Loch habe ich nicht gesehen( habe aber auch nicht drauf geachtet da ich diesen Beitrag zu spät gelesen habe) Schläuche/- stuzen sehen trocken aus........ist diese dichtung einfach zu wechseln ? Deckel los und tada dichtring? oder wieder Werkstatt ? Muss die ganze Pumpe ausgetauscht werden? Müssen sollte ich auch die Schläuche tauschen? Immerhin bj 2006.......

    Vielen Dank mcleod habe mich dussellig ausgedrückt beide Kerzen wurden getauscht allerdings das mit dem Motorgehäuse lässt mich strubbelig werden die ölablassschraube wurde im Zuge vom ölwechsel mit einem gewindecoil repariert könnte dabei das Gehäuse einen Schaden genommen haben? Verbrennen bzw in Öl Raum verkrümmelt sich das Wasser nicht es sammelte sich auf dem Boden und in der unteren Motorabdeckung. Ja in die Werkstatt bringe ich glaube ich kein Motorrad mehr obwohl es eine kawasaki Bude ist. Allerdings hätte ich schon gerne wieder eine dichte Erna und nicht so eine tropfliesel ......wie soll ich mich der Werkstatt gegenüber verhalten immerhin brachte ich sie trocken dahin und bekomme sie tropfend zurück so mal garnicht nice. Habe schon alles sauber gemacht und rechts vorn (glaube wapu Deckel) war es gefühlt richtig nass....und in Summe hat mich der ganze Spaß 800€gekostet :0plan Kann ich eventuell auf Reparatur bestehen? Oder werden wapu's spontan undicht? Und ich habe einfach nur Pech gehabt? Was würde das kosten neue wapu und einbauen? Ich lege mich lieber hin bevor ich vor lauter fragen noch durchdrehe Vielen Dank u gn8 :dpeace