Hallo ihr spitzohrigen Moppedfahrer!
Fährt von euch schon jemand den oben genannten Reifen?
Ich habe ihn seit letztem Donnerstag drauf und damit am Wochenende reichlich 400km abgespult.
Ich habe dass Gefühl, dass ich ein neues Motorrad habe. OK Der Originalreifen hatte Hinten schon gewaltige Sägezähne und fuhr sich in Kurven mit ordentlich Schräglage (zumindestens für eine Vulcan S) wie ein Sack Nüsse. Da würde jeder neue Reifen wahre Wunder wirken.
Was ich aber meine, ist das gesamte Einlenkverhalten und die dadurch neu gewonne Agilität. Das Motorrad geht jetzt fast von alleine in die Kurven, ohne nervös zu werden und die Spurstabilität in selbigen wird noch nicht mal durch große Teerflicken beeinträchtigt, zumindesten wenn, dann sehr gut kontrollierbar.
Auch auf einem kurzen Stück angefrästen Asphalts, das ich mal wieder erwischt habe, läuft sie nicht so sehr den Fräsrillen nach, wie mit dem D220.
Also ich würde vom ganzen Fahrverhalten her den Roadsmart 4 eindeutig weiter empfehlen. Die ca. 15 Jahre Entwicklungsunterschied bekommt man deutlich mit. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, davon lasse ich mich mal überraschen. Doch Dunlop verspricht da ja, dass sie sich gegenüber dem Vorgänger verbessert hat. Also sehen wir mal.
Über eure eigenen Erfahrungen würde ich mich freuen und sie würden bestimmt auch dem Einen oder Anderen hier weiter helfen.