Beiträge von DschuniorRS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das „Problem“ das ich bei eigenwilligen Traummotorrädern hab ist, dass sich der Reiz des Besonderen abnützt. Besonders wenn ich sie auch im Alltagsgenudel einsetze. Im Stadtgeruckel tut sie mir einfach leid.

    Für meinen Teil: die 1200er Thruxton R war ein langgehegter Traum ( anfangs bezogen sich die feuchten Träume auf die 900er Vorgängerin ) den ich mir nach zig „vernünftigen“ Motorrädern geleistet hab.

    Dennoch: die kleine Kawa ( z650RS ) auf Wechselkennzeichen hat sich seit Freitag vor Pfingsten knapp 12.000 km aufgerissen die Thruxton gerade 3000: Für besondere Anlässe.

    Hallo.

    Jetzt hab ich mich 3* durch den Thread gelesen … und bin noch immer neugierig: was war denn der „Fehlkauf“? Am Ende ein „Großroller“ aus Milwaukee/Wisconsin?

    Schöne Grüße aus Wien

    Peter .

    Gryph : die Erstausstattungsreifen bei der Gladi haben sich „Qualifier“ geschimpft. Haltbarkeit demensprechend.

    Die aktuell bei der RS serienmäßig montierten Roadsmart ( ich glaub 3 ) haben mir auch nicht wirklich getaugt.

    Eine Sache bei allen Dunlops (Road- und Trailsmart, zumindest die mit 150er u 160er Breite ) dürft im Querschnitt liegen. Die fühlen sich am Rand ScheiXXe an obwohl da noch ein unbenutzter Streifen ist.

    Bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten ( CRA3 für die Nackedeis, BS A40/41 für die Schnabeltiere ) geht letzterer ohne Überwindung oder komisches Gefühl weg.

    Hallo,

    hast Dich schon mal bei einem Händler erkundigt? Du bist aus Wien? Der eine Kawasaki/Suzuki- Händler in der äußeren Mariahilfer Straße Ecke Anschützgasse sollte solche Dinge an sich wissen.
    Wenn ichs noch richtig im Kopf hab: einen Nachweis dass genau diese Drossel für diese ER6 mit genau dem Subtyp genehmigt ist. Und einen Nachweis dass das es "fachgerecht" eingebaut wurde. Da würdest um eine Werkstatt sowieso nicht herumkommen.

    pn77 Das mit der "Lockerheit" kann ich in Ostösterreich nicht ganz bestätigen. So ziemlich jeder Motorradfahrer in der Region kommt früher oder später in die Fänge des "Prüfzuges der Niederösterreichischen Landesregierung" ( kurz der "Prüfbus" genannt ). In meinem Fall bisher 3 mal ( je einmal V-Strom, 800er XRX-Tiger, NC750S ) . Dort wird mehr als "nur" Profiltiefe und "eh' alle Papiere mit" geprüft. Wenns blöd hergeht werden auch Taferln "gezupft" ( sprich Kennzeichen eingezogen ) und "Einladungen" zur Landesprüfstelle versandt. Die §56 Untersuchung, die einen dort erwartet ist mit der jährlichen nach §57a ( genannt "das Pickerl" ) nicht zu vergleichen. Alles Scherereien, denen man von Haus aus weiträumig ausweichen sollte. Eine liebe Bekannte von mir steckt da grad mitten drin.

    Hallo aus Wien. :engel2.

    Das mit dem „Erstmotorrad“ wird sich noch weisen. Langfristig mein‘ ich. Die kleinen drauf zu reduzieren wär voreilig.

    De facto hab ich mir „damals“ vor 20 Jahren eine ER-5 angelacht. Und nach diversen Ausflügen Richtung größer, stärker, (sitz-)höher zu einer z650 ( halt eine RS ) zurückgefunden.

    Ich glaub ja noch immer, dass in diesen „mittelkleinen“ Zweizylindern weitaus mehr drinsteckt als nur ein Fahrschul-, Einsteiger- oder sonstiges Erstbike. Man muss halt lernen Sager wie „wos willst mit dem Weibamoped?“ zu überspielen 😊.

    Hallo,

    die Vulkanierin ist sicher eine gute Entscheidung. Damit kannst mit wenig(er) finanziellem Einsatz im Selbstversuch probieren ob Du ein "Cruisertyp" bist. Bei einer Harley hättest schon wesentlich mehr hineinversenkt falls sich nachher herausstellen sollte dass Du es nicht bist. Bei mir haben "damals" eine CMX 450 ( das war die Ur-Rebel ) und später eine 800er Drifter ( der möchtegern-große-Häuptling von Kawasaki ) so eine Rolle gespielt.

    Danke Carsten. Für die nette Begrüßung.

    Wie ich sehe ist die Waltraud ( die W mit der Königswelle, sind 2 650er und eine 800 durch meine Hände gegangen …) nicht die einzige Kawa … die von ihrer Fangemeinde einen Frauennamen gekriegt hat.

    Ok. natürlich kann man es als Sakrileg sehen wenn das Kürzel das sonst heißen Rennporsches oder Walter Zellers Grand Prix -BMW vorbehalten scheint … sich frecherweise aneignet.

    Aber: wenn der Name Schall und Rauch ist bleibt das RS-chen das was es ist: eine z650 mit ( zumindest für meinen Geschmack ) ansehnlicheren Anbauteilen.

    Als Kawa-Alternative wär mir nur die - sicher authentischere W800 geblieben. Da hat die 650er definitiv mehr Fahrwerk und die bessere Bremserei.

    Und das „frivole“ Preissegment von der 900er RS ist bei mir schon mit einer teuren Freundin aus Hinckley besetzt.

    Selbst der hohe Sitz stört nicht: endlich ein vernünftiger Kniewinkel …. bei „mittelkleinen“ Naked Bikes werden mir üblicherweise die Knie zu Spitz.

    Selbst dem nur-12l Tank kann ich was abgewinnen: seit 20 Jahren das erste Moped wo ein vollwertiger Magnet Tankrucksack draufpasst … und pickt. Letztere ermöglicht 3 Tage „Urlaube“ ohne dass ich mir zusätzlich was am Rücken schnallen müsste. Oder das Moped hinten „möblieren“.

    Hallo,

    ich hoffe dass ich mit meiner Neuerwerbung ( einer Schwarzgrauen z650RS ) hier nicht allzu weit danebenlieg.

    Ich wohn‘ in Wien, bin Mitte 50 und die kleine ist meine 6.Kawasaki …

    … als (halbwegs) „normales“ Motorrad neben meiner roten Diva aus Hinckley.

    Die kleine hat ( angemeldet am Freitag vor Pfingsten ) mittlerweile einige längere Tagesausflüge, ein verlängertes WE in Newchurch inklusive Glockner und Sölk hinter sich … Kilometerstand derzeit ~4500.

    Dadurch dass die RS unterm Blech und Plastik nicht so arg verschieden ( bezogen auf die „normale“ z ) ist hoffe ich - falls etwas „interessant“ wird - vom Wissen hier mitnaschen zu können. Und oder meine Erfahrung(en) einbringen … sobald ich sie gemacht hab ;)