Beiträge von manicmecanic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Jochen

    mein letzter Post dazu

    du tust mit der Wertung nichts als die klare Beleidigung zu relativieren.

    Stell dir das mal an dich gerichtet vor wenn jemand zu dir sagt besser wenn du deinen Beruf nicht mehr ausübst und im Satz noch sagt er würde nun zu echten Profis gehen.

    Das ist und bleibt eine klare Beleidigung,da nutzt auch nicht die lahme Relativierung zum Ende hin nichts von wegen es wäre nicht so gemeint.

    Weil er es nicht meint schreibt er das also?

    Ja klar.

    Du kannst mich ja nun löschen hier,Mobber gut,der angegangene der es wagt zu sagen ist der Böse

    Jochen

    bitte lies mal meine Posts exakt.

    Wo habe ich denn gegen die Netiquette verstoßen?

    Zeige mir einen Satz.

    Wirst du keinen finden.

    Also ist deine Mahnung an mich auch daneben.

    Du bist doch Moderator hier und fürs einhalten der Regeln zuständig.

    Nochmal,dann den zu mahnen der nicht dagegen verstößt ist 👎

    Mehr sag ich dazu nicht mehr.

    trotzdem Gruß von Richard

    der nächste Mobber?

    wieso meinst du nun mir hier welche Worte auch immer verbieten zu dürfen?

    Und dann genauso ein dxmmer Spruch über meine Beraterin von der du nicht das geringste weißt.

    Nehmen heute jeden,ja klar darum sind die auch so erfolgreich.

    Aber sie wurde nicht heute genommen,sondern vor ewigen Zeiten und ist immer noch höchst gewollt.

    Und dann noch ala Oberlehrer hier Erbsen zählen vonwegen nach + kommt das...Ich bin sehbehindert und tippe meist auf dem Fon

    echt jetzt?

    erst wirst du hier beleidigend ala gut daß ich exProfi bin und dann krönst du diese Beleidigung noch mit deinem Satz,du fragst DANN DIE ECHTEN PROFIS IN DEINER WERKSTATT!? Und dann schreibst du nicht bös gemeint?

    Ich bin so UNECHTER PROFI DAẞ ICH EINEN SACK GUTER ZEUGNISSE HABE,

    sogar von den Chefs von denen ich mich nicht friedlich getrennt habe.

    Und ja,ich kann die Qualität solcher Zeugnisse exakt werten,ich habe das Glück eine leitende Angestellte eines RiesenDaxkonzerns als private Beraterin zu haben.Und nein,die Frau ist keine Quotenfrau sondern hat sich von ganz unten bis dahin malocht.Wahrscheinlich kann die auch kein Profi sein...

    Und dann nochmal echt jetzt,meinst du das ernst mit Schlabber und dem Lappen?

    Wo bitte habe ich davon was gesagt?

    Ok,dann sag ichs nochmal aber ohne rheinländische lockere Redensart.

    Ich meinte natürlich mit "schlabber" den Kettendurchhang den ich mit Fahrer drauf noch einstelle.

    Und natürlich frage ich den jeweiligen user immer ob er eher solo unterwegs ist wg dem Durchhang.Das habe ich als selbstverständlich gesehen und darum nicht erwähnt.

    ich bin-war Profi.

    Habe da schon lange nur noch so die Ketten gespannt.

    Den Fahrer drauf sitzen lassen und dann noch etwas Schlabber reingedreht wegen der Einfederei,so wird das max. lastwechselfrei und zerrt nicht so an den Lagern

    hehhh...😄

    mickrig...also bitte...

    ne Spaß beiseite,der Eignerin gefällt exakt gut daß es auf den 1.Blick aussieht wie ohne alles hinten an Lampen.

    Sie ist dank der total umgebauten VRod die sie vorher kaufte und die trotz kompletten Eintragungen massig Ärger mit den Blauen brachte total auf der Welle nichts illegales am Moped zu haben.

    Also ja das ist komplett abgenommen bzw. hat ABE,da ist alles drin und ich habe gestaunt wie hell die Zwerge sind

    Schrauben?

    Ich kenne nur eine die besser fest ist,die von der Achse.

    An einem nagelneuen Moped eher selten daß die ein Berserker sl fest gedreht hat.

    Wie auch immer,mit einem guten Knebel aus einem Knarrenkasten und falls nötig einem Rohr o.ä. sollte jede aufgeben.

    Oder faul zur nächsten Dosenwerkstatt rollern und per Schlagschrauber lösen lassen

    pper

    jetzt wirst du unsachlich,autoritär und auch schon beleidigend.

    Zu erstmal hast du kein Recht meine (höfliche) Wortwahl zu bestimmen.

    Dann gehts aber richtig los mit deinem bescheuert im anderen Satz.

    Als wenn ein Winterfahrer so führe,ja klar.

    Für mich ist die Unterhaltung mit dir beendet,Mobber schalte ich sofort bei Entdeckung ab,und genau so fängt das an,ich kenn mich leiderbestens aus.

    Du kannst dir also jeden weiteren Satz an mich sparen.

    diese "Wickel" sind nie dicht.Nach einiger Zeit steckt jede Menge Dreck drin und schubbert auch trotz scheinbarem festen Sitz am Rohr rum.

    Ich habe schon einige Krümmer gesehen die nach nicht wenigen km davon befreit wurden.

    Da hat man dann gut zu tun damit die Kratzer zu schönen

    Wo schaust dir denn deine Bewertungen an?

    Auf reifen.com haben die Conti Motion eine Bewertung von 4,58/5 Sternen.

    in vielen verschiedenen Quellen,und gerade bei Händlern bin ich skeptisch.

    Reifen.com ist nichts anderes.Ich war lange in der Branche und kenne die Politik die oft hinter irgendwelchen Aussagen der Art steckt.

    Und sorry,aber wer auf -xx° nie einen Rutscher hat...das ist echt sehr realitätsfern.

    Und ja ich bin als ich arm war auch im Winter gefahren.Von RD 350 bis GSX 1100,und rutschig war das immer egal mit welchem toy auf welchem Gummi

    das war auch früher schon so mit dem Verlust.

    Ich erinnere mich noch gut an einen Test von "Das Motorrad"

    Das Moped war eine Z 900 an der viele Nachrüstauspuffe getestet wurden mit Gang auf den PS Prüfstand.

    Im Kopf hängen geblieben war daß lustigerweise die Krawallrohre den größten PS Schwund hatten :mlaugh

    gut gewertet?

    naja,ich habe vor einiger Zeit mehrere toys neu bereift und vorher mal gelesen welches neue Gummi was taugt.

    Conti ist bei Naßhaftung nirgends als gut aufgefallen,damit sind solche Reifen bei mir raus.Ich fahre zwar .i.d.R. nicht bei Regen,aber wenns mal losgeht unterwegs ist man doch dran.

    Hab genug Narben,einige auch wegen solchen Reifen

    das ist nicht wenig.

    Dank Internet gibts genug alte und auch neuere Tests zu lesen.

    Da findet sich keiner wo nicht deutlicher Leistungsverlust gemessen wurde.

    Also nix mit nur theoretisch spürbar.

    Ich bin liberal,wer sich PS auf die Art wegschraubt bitte.

    Aber Fakten sind Fakten

    Vorsicht, Akra steckt extrem viel Entwicklungsarbeit in seine Anlagen. Die sind meist wirklich gut und das über den gesamten Drehzahlbereich.
    Bei anderen Herstellern liegt der Schwerpunkt eher auf Optik und Lärm. Da hast du schon Recht.

    du sagst es ja selbst,es mag Aushnahmen geben.

    Ich habe noch nie einen Test gesehen wo egal wer auch nur die Serienleistung geschafft hat.

    Wo kommt das her?
    Habe mit den Ixil schon vor Jahren drangebaut und nichts gemerkt an Leistungsverlust. Und ich finde ihn leiser als den standardauspuff, da er tiefer ist. Der Sound ist einfach viel besser als alle Konkurrenten, die im Gegensatz zum Ixil wirklich nur eins besser können: laut sein und scheiße klingen. :)

    Mein Moped hat nach Jahren an Leistung verloren, aber bei 85k km ist das auch normal. Das wird nicht am Auspuff liegen. Als ich den damals drangebaut hab kam ich noch auf die 200km/h, 5 Jahre später ists nicht mehr so viel :)

    ich habe noch NIE einen echten Test mit Nachrüstauspuffen gesehen wo nicht weniger Leistung bei rauskam.