Huch, das sind aber mal viele Reaktionen.
d'Wink Grundsätzlich gebe ich dir recht - alles machbar. Ich habe mich halt nur geärgert, weil die Anleitung eine ganz andere Sprache spricht als die Homepage.
pn77 So richtig aufwändig ist es ja noch nicht mal. Ich habe mir tatsächlich eine Nietenzange und einen 3.3 mm Bohrer besorgt. Die Nieten sind Popnieten. Eine ist sogar im Lieferumfang enthalten.
Die Montage ist grundsätzlich machbar, wenn ich denn mit der Bohrmaschine an die Nieten komme, ohne den ganzen Pott abnehmen zu müssen. Ich besitze leider nichts, um das Moped aufzubocken oder eine Bühne zum drauf stellen.
manicmecanic Das originale Endrohr ist hinter dem Hitzeblech mit 3 Nieten fest. Diese Nieten werden entfernt und dann tauscht man das Teil gegen den Miller. Ist also kein wirklicher Slip-on, sondern Austausch-Endschalldämpfer. Der wird mit einer großen Schelle und einer Niete befestigt. Insgesamt ist das dann ca. 10cm länger als der Originale. Ich mag die Optik.
Vulcanwasaki Danke für die Erklärung. So steht es auch auf der Homepage, ist in echt aber etwas anders. (s.o.)
Kai Zen Stimmt. Macht vermutlich vom Sound so einen Unterschied als würde man ne leere Cola- (oder Bier-) Dose über den Auspuff stülpen.
ChrisH Bin selber gespannt. Aber wenn das Projekt scheitert, gebe ich eher Geld für einen kompletten Austausch-Auspuff aus als mir noch einen Originalen zu kaufen. Ich werde aber weiter berichten.
Gummi Habe da bei Ebay-Kleinanzeigen auch so was für die Vulcan gesehen. Da schickt man die komplette Auspuffanlage hin und die nehmen eine "Optimierung" vor. Von legal reden die aber nicht.
Schön, dass das Thema so viele von Euch interessiert. Ich werde bestimmt weiter berichten. Das wird aber vermutlich noch etwas dauern. Aktuell bin ich noch mit dem Austausch aller Blinker und dem Heckumbau beschäftigt.