Servus ihr Lieben,
hab mich frisch hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner ER-6N habe.
Die Gute lief bis Montag ohne Probleme und einwandfrei.
Als ich Dienstag Abend dann noch eine kleine Runde drehen wollte wurde ich enttäuscht.
Schlüssel gedreht, Display/Licht etc. geht and wie gewohnt, Benzinpumpe fährt hoch aber sobald ich die Zündung gedrückt habe kam nichts. Kein Mucks, kein Klacken, gar nichts.
Hab mich hier auf dem Forum schon umgeschaut und einige ähnlichen Themen gefunden, dadurch denke ich kann ich das Problem auf 3 Ursachen zurückführen.
1. Kill-Switch defekt (geflutet, Kabelbruch oder sonst was)
2. Seitenständer-Schalter defekt
3. Sicherungen irgendwo durchgebrannt.
Das Anlasserrelais habe ich ausgeschlossen, dieses macht zwar kein Geräusch wenn ich die Zündung drücke, jedoch geht die Maschine selbst beim überbrücken des Relais nicht an. Deshalb schätze ich auf ein anderes Problem.
Batterie wurde getestet und ist noch gut, zur Sicherheit auch noch ne Neue gekauft allerdings hat das genauso wenig gebracht. Keine Veränderung leider.
Meine Frage ist für die mehr Erfahrenen unter euch, wie ich den Kill-Switch und den Seitenständer-Schalter messen kann mit Multimeter oder sonstigem. Wo muss ich genau messen, was muss das Multimeter sagen?
Ich danke euch schonmal im Vorraus und falls es dazu schon Themen gab die ich übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung