"Mode" Taste funktioniert nicht!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    wollte gerade mal die Uhr richtig einstellen, aber leider funktioniert die "Mode"-Taste nicht. Muss ich irgendwas beachten/mach ich was falsch oder funktioniert die tatsächlich nicht?
    also die Anzeige steht momentan auf Uhrzeit, wenn ich nun lange "Reset" drück fängt diese an zu blinken. Leider tut sich bei drücken von "Mode" gar nicht (Das klicken beim drücken ist aber da).
    Gibts da irgend einen Trick oder ists kaputt?
    Und was kann ich zweiten Fall machen? ?(:0plan

    Liebe Grüße Marius

  • Hab eben nochmal probiert, wenn ich ganz fest drücke geht die Anzeige mit Mühe und Not weiter...
    Schein irgendwie das Plättchen oder sowas zu sein (kenne das nur noch von alten Handys, die irgendwann keine Befehle mehr entgegen nehmen wollten :p
    Kann man die irgendwie austauschen? Sprich kann ich das Gehäuse des Instrumentes aufmachen und mal reinschauen?
    Hatte bzw hat das noch jemand??


    glg und danke! :)

    Liebe Grüße Marius

  • es gab welche die ähnliche Problem hatte wie du, und welche die Ihre Tachoblechtung auf eine andere LED Farbe umgebaut haben
    - kann ich aber nicht mehr sagen ob geklebt oder verschraubt-
    die haben des Kombi auf gemacht, sind aber relativ alte Beiträge, evtl findest ja was brauchbares zu öffnen des Kombiinstrumentes

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ku3f: Dann wirste das gleiche Prob haben wie ich


    Ich hatte den Tacho jetzt mal ab.
    das geht ganz einfach:
    - 2xKreuzschrauben für das äußere Gehäuse
    - dann kann man dieses abnehmen und sieht auch schon das Kabel fürn Tacho
    - Dieses abmachen und weitere 3 Kreuzschrauben lösen
    - Dann kann man den ganzen Tacho abnehmen
    - Dann sind es glaub ich 8 weiter Kreuzschrauben um den Tacho an sich zu öffnen


    Das wars dann aber auch schon, die Platine kann man dann entnehmen.
    an den Taster der Mode-Taste kommt man leider nicht wirklich dran, da oben drüber eine Art "Gestel"l angebracht ist, auf dem das Display befestigt ist. Und so wie ich das sehe kann man das Display nicht abbmachen ohne es kapuut zu machen. #


    Naja, bin nun genauso weit wie vorher...
    Da hilft wohl nur Tacho tauschen, aber der ist sicher A****-teuer


    glg Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Hmm, die Frage ist halt, wo der Kilometerstand gespeichert ist?
    Tacho zeigt denke ich mal nur an oder? Weiß das jmd?
    Ich glaube iwie nicht, dass bei nem TAchotausch alles genullt ist, oder??


    Und Garantiefall bei meiner 05er...
    Da wird wohl nix mehr zu machen sein, weiß nicht wie das sonst so von KAWA gehandhabt wird. Sind die kulant?


    liebe Grüße 8o

    Liebe Grüße Marius

  • Kann mir vorstellen das der Km-Stand im Tacho sowie im ECU gespeichert werden.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,


    nur mal als Einwurf: Hier war doch mal Einer der die Beleuchtungsleds getauscht hatte. Dazu muss doch bestimmt der Tacho sehr zerlegt werden. Kommt man da an den Taster ran? Das ist doch bestimmt nur ein simples Teil, was sich rep. ode ersetzen läßt.


    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Theoretisch sollte sich das ersetzen lassen.
    Aber wie gesagt, a ist das komische Gestell drauf (auf dem das Display fest drauf ist). Das kann man glaub ich nicht abmachen :-/
    Die LEDs sind um das Gestell verteilt. Gestell bleibt also beim wechseln der LEDs drauf.

    Liebe Grüße Marius

Diese Inhalte könnten dich interessieren: