Auspuff bringt nichts im spührbaren Bereich.
Die eventuelle Mehrleistung spielt sich eher im mittleren Drehzahlbereich ab. Also minimal besserer Durchzug.
Du darfst auch mit Drossel einen Zubehörtopf fahren.
Beiträge von Egal
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Klarlack hab ich mit 600er Schleifpapier entfernt. Dann den Aufkleber abgeknibbelt.
Selbst lackiert mit Dose.
Danach Klarlack vom Lackierer. -
Zuerst mal leuchtet der Scheinwerfer immer nur mit laufendem Motor.
Und dann denke ich, hast du bestimmt etwas falsch angeschlossen. Kabel vertauscht.
Warum so kompliziert mit Widerständen und Fehlerquellen wie Kabelschuhen arbeiten.
Etwas Suche hier und du hättest erfahren, dass es mit einem lastunabhängigen Relais um einiges einfacher und cleaner gewesen wäre. Dazu passende Blinkerkabel mit Steckern aus dem ZubehörSicherungen und Kabel nochmal kontrollieren.
-
Welcher Klarlack?
Ging ganz einfach ab. -
Es gibt schon einige Streetfightershops, die ne Menge Masken anbieten.
Die meisten sogar aus Deutschland.
In Sachen Befestigung ist aber viel Eigenleistung gefragt, in Zusammenarbeit mit dem TÜV.
Bis die qualitativ gute Maske fahrbereit am Moped ist, würde ich so mit 400-500 Euro rechnen. TÜV, Maske, Lack, Befestigung usw. -
Hab die ganze Ansaugbrücke gewechselt.
Kann jemand mal im Werkstatthandbuch nachsehen, ob es da Werte für den Drosselklappen Potentiometer gibt.
Dieser müsste noch eingestellt werden. -
Das könnte schwierig werden für die ER eine passende Brücke zu finden.
Es gibt da eine Fighterschmiede die dir eine CNC Brücke anfertigen könnten, nicht ganz billig.Gabelstandrohrdurchmesser , Offset und Dornaufnahme müssen passen.
Zubehör Brücken gibt es meist nur für USD Gabeln und die dann oft nur ohne Zündschlossaufnahme, was bedeutet du müsstest das ZS woanders platzieren, was der TÜV nicht soo gerne mitmacht. Das Mopped muss immer gegen Femdbenutzung gesichert sein, der ein oder andere Prüfer hat auch schon Bremsscheibenschlösser eingetragen.Ich habe meine Maske etwas tiefer montiert, was auch besser aussieht und es passt. Sehe aber gerade du hast auch andere Scheinwerfer als ich.
Die Brücke der neuen ER könnte passen. Also ab 2012.
-
Da muss auf jeden Fall was besseres rein. Noch keinen Plan.
-
Aus Budget Gründen wirds erstmal die USD Gabel der ZXR 400 werden, die liegt schon ne längere Zeit hier rum.
-
@ Kai Zen: Lässt du dir die Federbeinaufnahme an der 10ner Schwinge neu schweissen? Werden sicher sehr lecker deine neuen Updates.
Bei mir wirds diesen Winter dann ne Ninjagabel mit selbst designten CNC Brücken.
-
Strecke ist mir Latte, fahre auch ü 650km zu nem Fightertreffen. Es gab noch ne Softshelljacke und der Gewinner stellt die Karre bei der Custombikeshow in Bad Salzuflen aus.
Hatte Kawa geschrieben, dass ich einen Motorschaden habe und da kamen nur blöde Sprüche bzw. null Interesse.
Sollen die doch ihre Marktforschung auf Kosten anderer machen. -
Bin nicht hingefahren....fürn Tshirt.
-
2009er mit ca 55000km, rechter Zylinder, Auslassventil.
-
Es tut mir ja leid für dich, doch hört sich an wie bei mir.
Auslassventil war bei mir abgerissen.Hatte vor Jahren auch schon einen Pleuelbruch, anderes Geräusch und sofort blockiert.
Bevor du unnötig Geld in der Werkstatt versenkst, schraub den Auspuff ab und kontrolliere ob dort Metallteile drin sind, dann ist ein Ventil oder Kolbenringe defekt.
Lass das Öl ab und kontrolliere dort nach Metallspänen, dann ist wahrscheinlich die Kurbelwelle bzw ein Lager kaputt.Bei beiden Defekten wird es sehr schwer den Motor zu retten und wahrscheinlich günstiger nach einem gebrauchten Ausschau zu halten.
Kulanzantrag schön und gut, kann man versuchen, doch wird der Arbeitslohn den Wert eines gebrauchten Motors weit überschreiten. Hatte ich bei dem Pleuelbruch.Tippe bei dir zu 95% auf Ventilabriss.
Viel Erfolg.
-
Sag mal nen Preis für den Motor und einen für die Ansaugbrücke.
-
Vielleicht das Problem, das ich auch hatte. Du kannst die Drosselklappen synchronisieren lassen. Kann sein, dass diese nicht ganz oder falsch öffnen.
Freie Werkstatt ca 50 Euro. -
Der Manuel macht das bei mir.
-
Nehm ich für 600€
Rahmen sicher nicht krumm?
-
Mein Heck ist definitiv ohne Soziusplatz. Ich musste den Ein-Mann Betrieb eintragen lassen. Fußrasten mussten ab.
-
Günstig sind die alle nicht.
Ne gebrauchte eventuell?Außerdem, ne ERna mit Streetfightermaske, wie soll das denn aussehen?