Beiträge von Thempor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Freut mich, dass es keinen Shitstorm gab, Danke 🙏 😂.

    Roller sind unter Motorradfahrern ja ziemlich uncool. Peinlich genug, hat man aus versehen einen entgegenkommenden gegrüßt.

    Hi Stivi, Glückwunsch zum Roller und zum M3.

    Was soll ich da sagen mit der Niken ... :]

    Jeder soll das Fahren was Ihm am meisten Spaß machen.

    gruß

    Andreas

    Aber allen Frevlern empfehle ich mal,

    eine Runde hinter der Niken über Kopfsteinpflazter, oder wirklich schlechten Strecken,

    mit dem Thempor als Pilot:super zu fahren.

    Konnte ich diese Jahr beim und nach dem Thüringen Treffen selbst erfahren..

    Ohh ja, an dem Montag das Stück kurvige Irgendwas :mlaughwas vor 80 Jahren oder so gepflastert wurde.

    Geil wars :irre:kaffee ...

    Optik ist doch Wurst, putze auch nie das Mopped.

    Laufen muss es und das zügig :yeah:

    Aber kuckst so Youtube durch und dann siehst was vom Grusel ... Scheee isses:]

    Hätte ich das mit der Reifenthematik vorher gewusst, hätte ich vielleicht auch gezögert beim Kauf ...

    Nun aber hat sich das etwas eingependelt nur mit den Fußrasten, mal sehen was ich da 2021 mache.

    Grusel der alte Youtube'r :mlaugh

    Youtube - Niken

    Breeze on the road to nowhere

    Meine Probefahrt war mega. Das ist ein absolut geiles Surfgefühl. Auf einer tollen Strecke in der Fränkischen Schweiz bin ich Kurven so schnell gefahren, wie nie mit einem anderen Motorrad zuvor. Und ich fahr schon 40 Jahre und 880.000 km. Wünschte mir eine 700er Niken mit dem CP2 Motor.

    Hi Ihrs,

    hab jetzt meinen Rückprotektor schon in der 11. Saison. Habe so eine Schildkröte auf dem Rücken. Schutzklasse 2.

    Hab wirklich nie drüber nachgedacht ... kein Ein Rückenprotektor altern? Also Materialseitig? Da er beim Schutz nicht mehr so viel aushält wie wenn er neu ist?

    Die Protektoren in den Jacken und Hose fangen ja auch nach ein paar Jahren das bröseln an....

    Optisch ist er noch 1A, alle Nähte und so weiter noch Top in Ordnung. Material zeigt keine Risse oder ähnliches ...

    Was habt ihr für eine Meinung dazu?

    gruß

    Andreas

    Ist das jetzt ne Einladung zum Schotterpisten fahren, Ina?

    Wieder kurze Info zum Reifen MPR4 Hinten.

    3300KM, :grmpf: Rechts 1,4mm, Mitte 2,8 und Links 2,4mm :wandZuviel Rechtskurven auf der Hausstrecke:ditsch... :baby: muss ich umplanen :mlaugh

    Vorne noch Bombe, macht locker noch einen Hinterreifen mit.

    Aber kann man nicht ändern, muss runter und neuer drauf. Reicht sonst nicht mehr zum Moppedtreffen.

    :irre: Hab aber viel getestet und auch das ein oder andere mal was schmieren lassen ... Also ich denke 4000KM, wenn ich jetzt dann Anständig fahre. Oder ich muss mehr Gruppe fahren oder :knips Runden machen.

    Neuen Heute bei Detlef bestellt. Ein Traum mit Detlef immer wieder und das noch an einem Feiertag.

    11. Gebot:

    Du sollst keine andren Stiefel als Daytona neben Dir haben:irre:

    Besser an dir oder :mlaugh

    Ich hab keine Daytona :omm:denk

    Hab nen Racing Stiefel mit Gore von SDI, gibt es auch nicht so häufig... war mal nen Auslaufmodell, deswegen nur 230 Euro für GoreStiefel... Hab ich jetzt im 5. oder 6. Jahr. Sicherheitsfaktor 8/10 würde ich sagen.

    Aber mit Guten Allrounder kannste mit Daytona nix falsch machen, da schließe ich mich den anderen an.

    1000PS - Statement

    Vielleicht auch interessant.

    Niken hat 93DB ...

    Im Partnerforum gefunden ...

    Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
    Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
    Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
    Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
    Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
    Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
    BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
    BMW K100 RT 96 dB(A)
    BMW S1000RR 2010 E3 103db
    BMW S1000RR 2015 E4 99db
    BMW S1000RR 2020 E5 98db
    BMW S1000R 2015 E3 97db
    BMW S1000XR 2017 E4 98db
    BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)
    BMW K75 97dB(A)
    Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
    Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
    Ducati Diavel 102 dB(A)
    Ducati SuperSport 98 dB(A)
    Ducati Panigale 959 97 dB(A) für die Version ZDM-A120 und 98 dB(A)für die Version ZDM-A139
    Ducati Panigale V4 107 db
    Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
    Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
    Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
    Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
    Kawasaki Z 900 (2020) 97 dB(A)
    Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
    Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
    Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
    Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
    Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
    KTM 890 Duke 96 dB(A)
    KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
    KTM RC8 100dB(A)
    Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
    Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
    Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
    Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
    Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
    Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
    Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
    Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
    Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
    Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
    Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
    Triumph TT 600 97 dB(A)
    Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
    Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
    Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
    Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
    Yamaha R6 RJ15 98dB (A)

    Hi Ihrs,

    erstmal gibt es in Tirol Fahreinschränkungen für Motorradfahrer und das schon ab 10.Juni.

    Hier der Artikel dazu wer es genau lesen will. Hier gehts direkt zur Grundlage ... Lärmstudie

    Zusammenfassung:

    - Bestimmte Strecken nur mit Maximal 95DB laut Zulassung befahrbar.

    - Lechtal, Tannheimer, Hahntennjoch, Namlostal.

    - Busgeld bei verstoß 220 Euro

    Gerade auf den Strecken ist die Rennleitung wie Schuhwichse bei denen. Wenn das jetzt noch dazu kommt ... Z900 hat 97DB, wird spannend...

    Scheint nach einen Feldversuch auszusehen. Vielleicht weitet sich das ja noch aus, wenn das einen positiven Effekt hat.

    Vielleicht gibt es Bald Nachrüsttöpfe die leiser sind :0plan

    Mal schauen was bei uns raus kommt in der Initiative vom Bundenrat.

    gruß

    Thempor