Beiträge von Daniel.R.Olivar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

wenn das so weitergeht kauf ich mir noch einen Chopper.

Im Ausland sind die Deutschen Motorradfahrer gerne gesehene Gäste.

Nur wie am besten dahin.

Wenn diese Bahn Züge nicht so scheiße teuer wären, könnte man das auch mal nutzen

Hat sonst dazugehört für an und Abreise Zeitweise Prinz Eisenarsch zu spielen.

Dann fahren wir wieder mehr Hänger & Urlaub mit Transporteur ( war letzen Herbst extrem geil in katalonien und billiger wie wenn ich selber hin gefahren wäre )

ein Aufkleber verdeckt leicht kleinere Kratzer,

oder

In Neustadt Kreuzung BMW Autohaus/ Tankstelle musst du von Münnerstadt kommend recht abbiegen, und denn noch ca 300m auf der rechten Seite

Den Martin kann ich sehr empfehlen, hatte schon mehrere Sachen machen lassen, der kann dir vorher sagen was es kostet

In Netz findest du auch seine Tel. Nummer

Martin Schmitt Smart-Repair-Zentrum Rhön-Saale

• Ludwig-Elsbett-Str. 8
    • 97616 Salz

ein Sport Sound ab Werk entspricht immer noch den Regeln, und geht somit voll in Ordnung.

Ich mag z.B, den Sound von meinen Aprilias extrem.

Das Prob ist das, manche keine Grenzen kennen, war vor 14 Tagen am Point Alpha und eine Motorrad gehört das 10 km weg war - so einem gehört sofort der Auspuff abmontiert und in die Presse

Das war auch Lange überfällig. Die 42K für Ventile halte ich für taff zumindest bei den älteren Modellen würde ich das deutlich früher machen.

wir haben das bei unsere ER`s so um die 30k gemacht und das war auch nötig

Zum Fahrwerk von der ER egal ob N oder F

so ein Fahrwerk ist sehr einfach auf des nächste Level zu bringen 6-800€ und muss man ja nicht unbedingt gleich beim Kauf machen.

Viele machen zuerst den Aufpuff. Nice aber völlig unnötig

Die junge leichtgewichtige Frau im Regen ( aber mit Koffer) hatte WP verbaut / Ich mit 14/50er Übersetzung Wilbers / kleiner Trip

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

zu 1.) Lange Urlaube ist relativ. Sind das 1000 oder 50.000 km.

das kommt auf dich an ob du 600 - 1000 km am Tag durchhälts. Dies frage bitte streichen.

zu 2.) ja Windschutz und mehr Hochgeschindigkeitsstabilität / wers braucht

zu 3.) falsche Frage / die ER ist ein budget Bike wenn einer mehr will muss er in Fahrwerk investieren, die ist ab Werk für nieder gewichtige Fahrer gemacht

zu 4.) reine Geschmacksache

leben und leben lassen

Ein Beispiel ich hab vor längerem beim Kawahändler einen Kettensatz wechseln lassen und auf der Rechnung stand ca. der doppelte Preis den unser Detlef verlangen würde.

Ich hab da gar kein Problem damit das mein Händler um die Ecke teurer ist, aber nicht 50% oder mehr, dann muss man das klar ansprechen und zumindest meine Ansprechpartner waren dann immer kompromissbereit

Der Wartungsplan ist für wenig Fahrer wie es aber wahrscheinlich 80 % der Mopedfahrer sind

man möchte das das Moped min 1 x pro Jahr in der Werkstatt kommt.

Man bekommt einen schönen neuen Vorführer und gleich wieder Lust auf eine neues Moped.

Für Vielfahrer sind einige Intervalle ein Witz, wiso soll ich alle 12.000 Km mein Zündkerze weg schmeißen, bei meinen Auto Motor ( !!! Höhere Leistungsdichte ) wechsle ich die alle 50.000.

Dann wiederum muss ich sagen das die Ventilspielintervalle bei Kawa eine Ansage sind - hier würde ich deutlich früher kontrollieren lassen

also den besten Treibstoff für diese Motoren gibt nicht mehr in DE "Benzin" der Treibstoff mit den größten Energieinhalt, dafür waren die ER Motoren ursprünglich entwickelt.

Einen Leistungsgewinn oder zumindest Verbesserung des Leistungsdiagrammes durch höhere Oktanzahl lässt sich nur durch Eingriff in die Steuerelektronik sprich Veränderung der Zündwinkel machen. Das machen ein paar hier die auf die Renne gehen, sehr aufwendig - kleiner Effekt

Ein Tipp noch, Kinder fühlen sich bei ihren Elten so sicher und geborgen, das Sie hinten drauf einschlafen, was nicht ganz ungefährlich ist.

Also nicht zu lange Touren und nicht mit müden Kindern

meine Versys ist schon alt, von 2006. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Steuergerät unserer günstigen Bikes mittlerweile die Funktion eines Leuchtmittels überprüft und eine Fehlermeldung ausgibt. Gibt es das überhaupt bei einem Bike?

Die BMW F800er Reihe macht das, da wir gleich ein kapitaler Fehler angezeigt wenn nur eine Draht kaputt ist, ob das bei anderen Baureihen auch so ist :0plan