Danke für die Info! Aber es handelt sich wohl eher um SchutzUNTERwäsche die man tragen sollte, wenn man obenauf normale Kleidung trägt. Oder? Uwe
Beiträge von XP Fan
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Leider kann das vieles sein: Wahrscheinlich Gemischbildung gestört. LuFi? Die (Zünd)Elektronik eher nicht, die ist einfach gestrickt und geht oder nicht. Anders sieht es mit dem Regelkreis aus, einer der Sensoren (gibts mehrere) defekt.
Schätze, Du musst zum Freundlichen. Uwe
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Ich wollte nur darauf verweisen, das es ungefährlichere Dinge zum testen als
ZitatKnall doch mal 3 bar rein u. probier es dann auf einem nassen Fleck
gibt.
Uwe
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Lass die Finger von der ER!
Solch Kurzstrecken sind nicht gut für das Gerät. Wird nie richtig warm. Dann bei Wind und Wetter, dafür ist die ER auch nicht gebaut, hoher Verschleiß bis hin zum Totalausfall.
Behalte Dein Auto oder kauf was preiswertes. (Auto) Für Deine 7 km kaufe einen Roller (etwa 1000 Euro). Der ist für so was gebaut und SEHR viel billiger in der Unterhaltung. Die ER fährst Du teuer zu schanden. Uwe
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Zitat
Da ich gleich die offene Klasse mache ist es für mich als kleine Frau (1,64m) nicht einfach.
??? Ich bin 1,60 und habe keine Probleme. Wenn Du mit 1,64 und als Frau längere Beine, damit Probleme hast, solltest Du ein anderes Mopped wählen. Es hat nicht viel Sinn sehr viel Geld in etwas Anderes als die üblichen Tieferlegungen wie Sitzbank (200 EUR) und Feder (180 EUR) zu stecken. Uwe -
Ein gefahrloses testen geht auf Split. Da kommt das ABS bereits bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Ganz ohne Gefahr zu testen! Uwe
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war doch ein bissel am Thema, zwecks der Elektronik....
Schönen Abend Dir und den Deinen! Uwe
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In der vorletzten (?) CT war eine Leseranfrage, wie man die Onlineverbindung eines XXX kappen kann. XXX hatte über Nacht ein Update eingespielt, dass die Fahreigenschaften massiv veränderten. Der Fahrer war so erschrocken, das eine Gefahrensituation entstanden ist. Die CT konnte einen Hinweis geben, wie das Modul deaktiviert werden kann.
eCall mag gut klingen, bedingt aber eine permanente Ortsdatenüberwachung! Uwe
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OK Boss! Aber es passte a bissel schon zu solch Systemen.
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Als ITler 2x im Monat die CT. War ein Artikel drinnen zum Thema. Auch, dass hier der Staat kräftig sponsort. Die CT ist die renommierteste IT Zeitschrift Europas. Uwe
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Drücke die Daumen das es weder Gabel noch Rahmen ist! Das kann unmöglich anhand von Bildern erkannt werden. Aber auch so wird vierstellig ohne eins vorne.
Uwe
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In den USA wird mit massiver staatlicher Unterstützung "talking car" entwickelt. Geplant ist vorerst, das ESP und ABS Daten von Polizeiwagen auf rel. kurze Entfernung abgefragt werden können. Wird eine "auffällige Fahrweise" vermutet, ist das Fahrzeug zu stoppen. In der nächsten Stufe soll in das KFZ vom Staat (Polizei) eingegriffen werden können, z.B. zwangs Halt auslösen. Von diesen Punkt ist es bis zum beschleunigen und gegen Baum setzen, wenn der "Verdächtige" "verdächtig blinzelt" nicht mehr weit. Wie jeder weis, tötet die US Polizei beim geringsten Anlass. In der US Polizeiausbildung (die nur wenige Wochen dauert) wird gelehrt, dass der Todesschuß einen Schuß ins Bein unbedingt vor zu ziehen ist. Hängt mit dem US Recht auf Schadensersatz zusammen. Da in USA Dinge wie "gerechte Tötungen" mit beliebigen Kolateralschaden (ein evtl. Verdächtiger in einer Hochzeitsgesellschaft berechtigt zum Dronenangriff von Deutschland aus) üblich sind, sollte klar sein, was dann los ist.
Spinnerei? Nun, wer hätte mir vor 10 Jahren geglaubt, dass jedes Telefonat in der BRD überwacht wird? Uwe
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Du hast Recht aber ich nutze Clouds aus Prinzip nicht. Gesichtsbuch auch nicht! Uwe
Wenn das Rad noch eins weg hat, nähern wir uns den wirtschaftlichen Totalschaden bei Neuteile.
Warte die Bestandsaufnahme ab, auch wenn es schwer fällt.
Uwe
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Stelle Bilder bitte über das Forum ein oder freie Dienste. NSA Clouddienste sollten nicht besucht werden.
Uwe
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Halt die Frage, was Du gezahlt hast. Bei O Teilen wirst Du (ohne Gabel + Rahmen) mit 2000 dabei sein.
"Gegenlenken" ist übrigens mit einer ER schwer bis nicht auf der Straße möglich.
Uwe
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Zitat
Meine Frage ist jetzt: muss nach dem Anbau der Anlage eine Abstimmung vom Händler durchgeführt werden oder reicht es wenn mann die Anlage drunter klatscht. ???
Ich empfehle eine meßtechnische Kontrolle und Anpassung des restlichen Krades an den neuen Puff. Bevorzugt durchzuführen von einen Team von Doktorranden der FH Zwickau Bereich Verkehrstechnik. WIE soll ein Händler das System durchmessen und optimieren können? Dazu muss der Motor und die Steuerelektronik angepasst werden.
Uwe
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Es gibt viele Methoden, den Preis eines Autos nach oben zu treiben! Uwe
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Grüße vom Rande des Erzgebirges! Leider bin ich dieses Jahr noch keinen km gefahren. Hoffe aber, im Mai geht es los. Uwe
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Fehlerwahrscheinlichkeit bei
einem vollelektronischen Relais < 15%
einem mecha. Relais < 0,5%
Güte der Prognose 80%
Uwe
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Ein vollelektronisches Relais kann durchaus solch Fehlerbild liefern. Hab da schon kurioseste Dinge erlebt. Allerdings würde ich es als letztes tauschen bzw. durchmessen.
Schließe einfach die nackten Blinker an die Batterie an.
JEDE LED hat einen Vor R. Allerdings kann der vom Hersteller so integriert sein, dass die LED dies nicht erkennen läßt.
Uwe