Beiträge von XP Fan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Info! Aber es handelt sich wohl eher um SchutzUNTERwäsche die man tragen sollte, wenn man obenauf normale Kleidung trägt. Oder? Uwe

    Lass die Finger von der ER!

    Solch Kurzstrecken sind nicht gut für das Gerät. Wird nie richtig warm. Dann bei Wind und Wetter, dafür ist die ER auch nicht gebaut, hoher Verschleiß bis hin zum Totalausfall.

    Behalte Dein Auto oder kauf was preiswertes. (Auto) Für Deine 7 km kaufe einen Roller (etwa 1000 Euro). Der ist für so was gebaut und SEHR viel billiger in der Unterhaltung. Die ER fährst Du teuer zu schanden. Uwe

    Zitat

    Da ich gleich die offene Klasse mache ist es für mich als kleine Frau (1,64m) nicht einfach.


    ??? Ich bin 1,60 und habe keine Probleme. Wenn Du mit 1,64 und als Frau längere Beine, damit Probleme hast, solltest Du ein anderes Mopped wählen. Es hat nicht viel Sinn sehr viel Geld in etwas Anderes als die üblichen Tieferlegungen wie Sitzbank (200 EUR) und Feder (180 EUR) zu stecken. Uwe

    In der vorletzten (?) CT war eine Leseranfrage, wie man die Onlineverbindung eines XXX kappen kann. XXX hatte über Nacht ein Update eingespielt, dass die Fahreigenschaften massiv veränderten. Der Fahrer war so erschrocken, das eine Gefahrensituation entstanden ist. Die CT konnte einen Hinweis geben, wie das Modul deaktiviert werden kann.

    eCall mag gut klingen, bedingt aber eine permanente Ortsdatenüberwachung! Uwe

    In den USA wird mit massiver staatlicher Unterstützung "talking car" entwickelt. Geplant ist vorerst, das ESP und ABS Daten von Polizeiwagen auf rel. kurze Entfernung abgefragt werden können. Wird eine "auffällige Fahrweise" vermutet, ist das Fahrzeug zu stoppen. In der nächsten Stufe soll in das KFZ vom Staat (Polizei) eingegriffen werden können, z.B. zwangs Halt auslösen. Von diesen Punkt ist es bis zum beschleunigen und gegen Baum setzen, wenn der "Verdächtige" "verdächtig blinzelt" nicht mehr weit. Wie jeder weis, tötet die US Polizei beim geringsten Anlass. In der US Polizeiausbildung (die nur wenige Wochen dauert) wird gelehrt, dass der Todesschuß einen Schuß ins Bein unbedingt vor zu ziehen ist. Hängt mit dem US Recht auf Schadensersatz zusammen. Da in USA Dinge wie "gerechte Tötungen" mit beliebigen Kolateralschaden (ein evtl. Verdächtiger in einer Hochzeitsgesellschaft berechtigt zum Dronenangriff von Deutschland aus) üblich sind, sollte klar sein, was dann los ist.

    Spinnerei? Nun, wer hätte mir vor 10 Jahren geglaubt, dass jedes Telefonat in der BRD überwacht wird? Uwe

    Zitat

    Meine Frage ist jetzt: muss nach dem Anbau der Anlage eine Abstimmung vom Händler durchgeführt werden oder reicht es wenn mann die Anlage drunter klatscht. ???

    Ich empfehle eine meßtechnische Kontrolle und Anpassung des restlichen Krades an den neuen Puff. Bevorzugt durchzuführen von einen Team von Doktorranden der FH Zwickau Bereich Verkehrstechnik. WIE soll ein Händler das System durchmessen und optimieren können? Dazu muss der Motor und die Steuerelektronik angepasst werden.

    Uwe

    Ein vollelektronisches Relais kann durchaus solch Fehlerbild liefern. Hab da schon kurioseste Dinge erlebt. Allerdings würde ich es als letztes tauschen bzw. durchmessen.

    Schließe einfach die nackten Blinker an die Batterie an.

    JEDE LED hat einen Vor R. Allerdings kann der vom Hersteller so integriert sein, dass die LED dies nicht erkennen läßt.

    Uwe