Leistungsdiagramme Auspuff ER 6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen ,

    Nach dem ich mir jetzt die Augen wund gelesen und immer noch nichts gefunden habe würde ich gerne von euch wissen :

    Welchen Auspuff habt ihr verbaut ?
    Was hat er gekostet ?
    WIe ist die Lautstärke und der Sound im allgemeinen zum original Pott ?
    Habt ihr auch Leistungsdiagramm ertsellen lassen ? ( ja das von "Wasty " habe ich gesehen, ist aber leider nicht sonderlich aussagekräftig da die Temperatur fast 10c° Unterschied hatte... )

    Für mich kommen nur Mit E -Prüfzeichen,KAT, AE BE, und mit DB Killer in Frage.  :daumenhoch:

    wäre schön von euch zu hören.

    Grüßle  :hi Wizo

  • Hallo Wizo
    gestern habe ich mir die neue MOTORRADNEWS Zeitschrift 05/15 gekauft und gelesen. Dort ist ein aktueller Test von Komplettanlagen für unsere ER6 mit Leistungsdiagrammen und Drehmomentkurven enthalten.
    Auch stehen dort einige Dinge zur neuen EU Verordnung, dass zukünftig z.B. die DB Eater fest installiert sein müssen. Die sind dann nicht mehr ausbaubar.
    Ferner, dass der Dämmschutz dauerhafter gewährleistet sein muss. Übrigens schneidet bei diesem Test die Orginalanlage von Kawasaki ganz gut ab. Gibt aber auch eine, die 4 PS mehr Leistung freisetzt (Leo Vince Evolution 2) und zugelassen ist.
    Hoffe das hilft Dir weiter.

    http://www.motorrad.net/zeitschriften/motorrad-news/aktuell
    Komplettanlagen für Kawasaki ER-6

  • Die O Anlage ist optimal angepasst. Eine Fremdanlage anzupassen, das 5 PS mehr rauskommen ist sehr teuer. Es ist billiger sich von Anfang an etwas mehr PS zu zulegen. Ich habe die ER gewählt, weil sie "preiswert" ist und die Tieferlegung für mich machbar war. Hätte schon gern 30 PS mehr. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo Wizo
    gestern habe ich mir die neue MOTORRADNEWS Zeitschrift 05/15 gekauft und gelesen. Dort ist ein aktueller Test von Komplettanlagen für unsere ER6 mit Leistungsdiagrammen und Drehmomentkurven enthalten.
    Auch stehen dort einige Dinge zur neuen EU Verordnung, dass zukünftig z.B. die DB Eater fest installiert sein müssen. Die sind dann nicht mehr ausbaubar.
    Ferner, dass der Dämmschutz dauerhafter gewährleistet sein muss. Übrigens schneidet bei diesem Test die Orginalanlage von Kawasaki ganz gut ab. Gibt aber auch eine, die 4 PS mehr Leistung freisetzt (Leo Vince Evolution 2) und zugelassen ist.
    Hoffe das hilft Dir weiter.

    danke euch beiden , ja ich habe gestern schon eine E mail ovn Louis bekommen mit diesem Tipp, aber es war die Falsche zeitschrift angegeben :) werd emich jetzt mal durch lesen :)

  • Mahlzeit.

    Ich habe mich für den LeoVince Evo 2 entschieden.
    Der wird in der 21 KW geliefert.
    Ich verbaue ihn an der N aus 2014. Meine Frage ist jetzt: muss nach dem Anbau der Anlage eine Abstimmung vom Händler durchgeführt werden oder reicht es wenn mann die Anlage drunter klatscht. ???

  • gestern habe ich mir die neue MOTORRADNEWS Zeitschrift 05/15 gekauft und gelesen. Dort ist ein aktueller Test von Komplettanlagen für unsere ER6 mit Leistungsdiagrammen und Drehmomentkurven enthalten.

    Ich habe mir die Zeitschrift auch gekauft und war dann über den gigantisch umfangreichen Artikel enttäuscht. Ganze 4 Auspuffanlagen wurden getestet und gerade der Klassenprimus Akrapovic nicht.

    566519_5.png

  • Zitat

    Meine Frage ist jetzt: muss nach dem Anbau der Anlage eine Abstimmung vom Händler durchgeführt werden oder reicht es wenn mann die Anlage drunter klatscht. ???

    Ich empfehle eine meßtechnische Kontrolle und Anpassung des restlichen Krades an den neuen Puff. Bevorzugt durchzuführen von einen Team von Doktorranden der FH Zwickau Bereich Verkehrstechnik. WIE soll ein Händler das System durchmessen und optimieren können? Dazu muss der Motor und die Steuerelektronik angepasst werden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich habe mir die Zeitschrift auch gekauft und war dann über den gigantisch umfangreichen Artikel enttäuscht. Ganze 4 Auspuffanlagen wurden getestet und gerade der Klassenprimus Akrapovic nicht.


    War der Ixil Hyperlow darunter?

  • Nein, leider nicht. Mal ein bestätigter Leistungsprüfstandstest von dem IXIL hätte mich auch brennend interessiert.

    Es gab leider nur der Termi, Leo Vince und (ich glaub, hab die Zeitung schon entsorgt) nen Remus ohne Zulassung neben dem Ori.
    Ich muss gestehen das ich ebenfalls sehr enttäuscht war. Hab der Redaktion dies auch geschrieben in der Hoffnung das die doch nochmal ein Remake aufleben lassen mit ein wenig mehr Auswahl

  • Nein, leider nicht. Mal ein bestätigter Leistungsprüfstandstest von dem IXIL hätte mich auch brennend interessiert.

    Es gab leider nur der Termi, Leo Vince und (ich glaub, hab die Zeitung schon entsorgt) nen Remus ohne Zulassung neben dem Ori.
    Ich muss gestehen das ich ebenfalls sehr enttäuscht war. Hab der Redaktion dies auch geschrieben in der Hoffnung das die doch nochmal ein Remake aufleben lassen mit ein wenig mehr Auswahl


    Hm, echt sehr mau für das Motorrad, was an #2 der Zulassungsstatistik steht (naja, oder stand, vor einem Jahr oder so in der Motorradfahrer gelesen).

  • Hilft euch das?

    Beste grüße

    Edit : ok Anhang zu groß vom Handy...
    später mal je PDF von machen

    Edit: So jetzt aber, hoffe es hilft euch weiter. ist aus der Motorrad News Ausgabe Mai2015 also die dz aktuelle