Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Lärm soll krank machen. Da hilft dann oftmals nur Gehörschutz. Ich verwende den beim Rasenmähen sowie auch beim Motorradfahren.

    Ich hatte einmal in Erwägung gezogen eine andere Auspuffanlage anzubauen, aber für nur einen bassigeren Sound 1000 Euro auszugeben, habe ich das wieder verworfen.
    Mein Rasenmäher macht mehr Krach als mein Moped, hat wohl noch nicht die Euro4 Norm......

    Im Herbst kommen dann die vielen Benzin Laubbläser zum Einsatz, ganz ohne DB Killer....

    Aber auf die Motorräder wird medial immer geschimpft!

    Ich würde auch eine zweite Meinung / Kostenvoranschlag einholen. Bei einem Gebrauchtfahrzeug ist halt das Reparaturrisiko da.

    Deshalb fahre ich meine aktuelle max. 4 Jahre und kaufe mir dann eine neue Maschine. Dadurch habe ich zwar einen erhöhten Wertverlust, aber halt kein Stress mit unplanmäßigen Reparaturen.

    Ich habe meine Yamaha Tracer 700 nun ein Jahr, bin über 8000 km ohne Probleme gefahren. Bin nach wie vor von dem Moped begeistert (gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch und Unterhaltskosten). Ich sitze lieber etwas höher mit nicht so spitzen Kniewinkel, daher käme auch beim nächsten Moped ein entsprechendes Motorrad in Frage. Die Frage wird sich in 3 Jahren stellen, mit 4 Jahren wird wieder eine neue angeschafft. Mal sehen was dann auf dem Markt ist.
    Bin bei den Japanern offen, bei BMW und KTM fehlt mir das Qualitätsvertrauen.

    Der MPR 4 war auch auf der MT-07 gut.....aber der Roadtec 01 ist eben noch besser.

    Inwiefern besser? Es ist ja immer eine Sache des Anforderungsprofils, ich bin nicht so der Kurvenheizer, der Reifen sollte gute Nässeeigenschaften besitzen, auch mal schnellere Autobahnetappen gut wegstecken können und eine akzeptable Standzeit haben.

    Wie steht es damit beim Roadtec?

    Ich bin mit den Michelin PR4 bestens zufrieden. Für deutsche Wetterverhältnisse bieten sie einen sehr guten Kompromiss bei erstaunlicher Standzeit.Bislang 7800 km auf dem Tacho und das Ende ist noch weit entfernt.

    Meine nächsten Reifen werden dann die MPR5 werden.
    Als ich von der ER6-n Dunlop Roadsmart auf die Tracer mit MPR4 wechselte, bemerkte ich sofort die bessere Haftung bei Regen/Nässe. Kein Vergleich zwischen diesen Reifen.

    Ich hatte vor 3 Jahren eine 2007er Er-6n Fahrschulmaschine gekauft und 2 schöne Jahre gefahren. Absolut ohne Probleme!
    Ich hatte die damals mit über 25.000 km auf dem Tacho gekauft, alle Inspektionen waren beim gleichen Händler gemacht und abgestempelt. Umfallerspuren waren am Lenkerende zu sehen. Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, eine Fahrschulmaschine ist kein Kauf Hindernis.

    Ich war heute mit dem Moped bei ZTK, für diese Jahreszeit waren doch viele mit ihren Zweirädern unterwegs.
    Bei ZTK läuft zur Zeit alles wie gehabt. Von einem Aus- bzw. Räumungsverkauf ist nichts zu sehen. Der Bestand an, teilweise sehr in die Jahre gekommenen Motorrädern, ist sehr hoch.

    Silver Surfer
    dann wird es schwer für Hein Gericke werden. Wenn nur noch so wenige Läden übrig bleiben, dann werden sich bestimmt die Einkaufspreise bei ihren Zulieferern verschlechtern was folglich deren Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen wird.

    Louis gehört ja den Herrn Warren Buffet, der für sein geschäftliches Geschick berühmt ist. Hoffentlich bleibt Polo als Gegenpol zu Louis langfristig am Leben.
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlag…t/11406534.html

    Silver Surfer
    schön dass Du auch noch fündig wurdest, vielleicht greifen noch andere Forumsmitglieder ein Schnäppchen ab.

    Die Preisersparnis war bei mir auch enorm, ich freue mich schon auf motorradfreundlicheres Wetter um die neuen Stiefel und Jacke auszuprobieren.

    Der Verkäufer der Hein Gericke Filiale bei Flensburg sagte mir, dass dort ein neuer Motorradsachen Anbieter reinkäme, er mir aber den Namen noch nicht verraten dürfe. Ich schätze dass einige lukrative Standorte von größeren Wettbewerbern übernommen werden. Wäre ja gut für die Mitarbeiter.

    @JPPeterson
    Ja, da magst Du Recht haben. 2 Bekannte von mir waren auch mit der Werkstattleistung nicht gerade zufrieden. Ok, das ist nicht repräsentativ.
    Die Events waren bis dato immer sehr gut organisiert und das Bistro und der große Verkaufsraum mit den vielen Mopeds immer einen Stopp wert.
    Ich habe, obwohl ich nicht weit weg wohne, nie ein Moped dort gekauft. Ein Re Import kam und kommt für mich nicht in Frage. BMW und Triumph standen nicht auf meiner Liste.

    Bin gespannt, ob die Triumph Vertretung bald nach "Scheeßel" geht und was mit BMW passiert.

    Für die Norddeutschen ist ZTK sicherlich ein Begriff. Ich bin ganz erstaunt, dass die Firma nun Insolvenz angemeldet hat. Dem Motorrad Markt geht es doch nicht sooo schlecht. Erst Hein Gericke, Tauratech und nun ZTK. Wer kommt als nächstes?
    Bedauerlich die Entwicklung, falsches Management oder bedingt durch schrumpfenden Markt? Was meint Ihr?

    Zitat:
    Die niedersächsischen Motorradhändler ZTK Erlebniswelt Motorrad GmbH sowie Zweirad Technik e.K. mit Standorten in Schneverdingen und Uelzen haben am 15. Januar 2018 Insolvenzantrag gestellt.

    Quelle: https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-…-an.992364.html

    Kleiner Tipp:
    Ich war gestern auf dem Weg nach DK bei Hein Gericke (letzte deutsche Ausfahrt). Die haben z.Z. kompletten Räumungsverkauf mit wirklich guten Preisen. Auf alles, auch Sonderangebote, gibt es nochmals 50%.
    Einige andere Hein Gericke (aber anscheinend nicht alle) machen auch Räumungsverkauf.

    Meine Ausbeute: Wasserdichte leichte Lederstiefen und eine Textiljacke.

    Daytona Schuhe, Touareg Jacken und Hosen waren auch noch vorhanden, aber natürlich nicht mehr alle Größen.

    Vielleicht braucht jemand von Euch gerade etwas! Für mich hat es sich gelohnt.

    Silver Surfer

    ja die Laternenparker haben es nicht leicht. Gerade heutzutage, wo fremdes Eigentum wenig respektiert wird. Meine Schwester wohnt auch in der Stadt, hat sich mit einem anderen Biker eine Garage gemietet. In Braunschweig zahlen beide zusammen 32 Euro im Monat (Garage hat keinen Strom).

    Hundeurin, wenn ein Hund das Motorrad markiert, dann werden auch andere Hunde daran urinieren. Mein Auto wird regelmässig von diversen Katern markiert.

    Ich finde die Ninja 400 auch sehr gelungen. Ich bin oft in Asien unterwegs, dort sieht man überwiegend hubraumkleinere Maschinen (steuerbedingt).

    Meine Schwester fährt zur Zeit die NC750 von Honda, die nächste Maschine soll deutlich geringeres Gewicht haben. Ich denke dass gerade für Frauen oder auch für kleinere und kraftlosere (ältere) Menschen, solche Leichtgewichte interessant werden können.

    Die Ninja 400 würde ich eher mit der Duke 390, CB300 und Yamaha R3 vergleichen.
    In der Gruppe führt die Ninja 400 meiner Meinung nach und setzt neue Maßstäbe.

    Meine steht in der Garage, ist mit einer luftdurchlässigen Decke abgedeckt. Metallteile habe ich bis auf dem Motor, mit einem Ölfilm überzogen. Die Maschine ist auf dem Montageständer, Reifen etwas mehr Luft gegönnt und wie bereits @JPPeterson schrieb, vom kalten Betonboden isoliert.
    Die Batterie liegt bei mir im Keller, werde die in ein paar Wochen ans Ladegerät mit Erhaltungsprogramm schließen.
    Der Tank ist voll, eventuell könnte man noch ein Additiv zusetzen ( vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?)

    1700 Euro kommt mir auch viel zu hoch vor. Ich würde mir Angebote von anderen Werkstätten einholen.

    Allgemein Reparaturkosten:
    Jedes Jahr kommt immer mehr Elektronik an die Motorräder, dass wird sich nach ein paar Jahren rächen. Je mehr dran ist, desto mehr kann/geht kaputt.