Beiträge von Baschi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ;) nun ja, ich sag mal "einschlägige Erfahrungen". Hab mich daher mal eingehend damit beschäftigt.

    Ku3f Im normalfall sitzt da aber nur einer drin, auch wenn die zu zweit drinsitzen, würde ich widersprechen. Auch 4 Augen können sich täuschen.

    Ich wurde mal mit 90km/h (innerorts, 50km/h erlaubt) morgens auf dem weg zur Arbeit von vorn geblitzt, von einem mobilen Flitzerblitzer um kurz nach 04.00Uhr (!) auf einer 4-spurigen, menschen- und fahrzeugleeren Strasse zwischen zwei LKW plaziert. Der Super-Typ im Auto war vom Landkreis, Kennzeichen hat der handschriftlich notiert. Gebracht hat es den nichts :aetsch:

    äääähmmmm..... Blende? Was meinst Du denn genau mit ner Blende? :omm Meinst Du vielleicht diesen kleinen Metallkörper, der fest im Scheinwerfer ist? Da, wo der Glassockel der Lampe durchguckt? hmmmm.... Wie gesagt, der ist fest. Aber Du solltest auf jeden Fall den Scheinwefer etwas runterstellen, der Gegenverkehr ist dir dann sehr dankbar... :bier

    Ja, Ok. Diese neuen Geräte sind richtig gemein... aber wenn´s nur von vorne Blitzt, muss man sich überhaut garkeine Sorgen machen. Auch wenn ein eifriger, quotenabhängiger Beamter oder Mitarbeiter eines neuerdings privatisierten Flitzerblitzerunternehmens der Meinung ist, dein Kennzeichen einfach Handschriftlich zu notieren, ist dies in keiner Art und Weise rechtskräftig. So lässt sich keine Komune oder Stadtverwaltung auf ein Gerichtsverfahren ein, die Wissen ganz genau das es abgeschmettert wird. Dieser fleissige Mitarbeiter muss sich dein Kennzeichen in einem Bruchteil einer Sekunde beim vorbeifahren einprägen (je nachdem wie schnell Du bist), setzt natürlich sowieso 100%ige Sehkraft voraus, selbst eine Autoscheibe, vielleicht leicht gewölbt, kann dazu führen, dass ein F einP wird, ein Q ein O usw. Also keine Bange, einfach ein netten Brief aufsetzen mit nem saftigen Widerspruch. Die sollen ruhig Klagen =)

    Das Steuergerät ist immer aus Metall, aber richtig warm wirds beim Motorrad sowieso nicht, nen bisschen Wind geht ja immer ;)

    Guck mal hier, das hab ich verbaut: Motorrad Xenon

    Ich kanns nur empfehlen, die Qualität ist Top und der Preis meistens auch :yeah: Ich hab so ein Set "damals" für 16€ ersteigert. Wie schon geschrieben, das Steuergerät ist nicht grösser als eine Zigarettenschachtel (siehe Link)

    LG Baschi

    PS. Ich habe gerade gesehen, bei deinem Link kannst Du dir die Lichtfarbe garnicht auswählen, der bietet nur 8000K an..... ist natürlich Mist, kannst Du dir gleich blaue Folie auf den Scheinwerfer kleben... :baby:

    Hallo! Ich habe das Steuergerät hinter der Lampenmaske auf der linken Seite, befestigt mit nem 3M-Klebepad. Ich habe allerdings auch ein Xtra kleines Steuergerät, kleiner als ne Zigarettenschachtel... :yeah:

    PS: Ich habe 4300K verbaut, fällt nicht ganz so enorm auf und ist trotzdem ein krasser Unterschied zum normalen Halogen. Steuergerät und Brenner halten übrigens seit mehr als 5000KM ohne ein einziges Problem :super

    Zitat

    Meine Güte, ich hab das gar nicht mehr im Ohr gehabt, wie laut diese Motorräder damals ab Serie schon waren.

    ... und da haben wir mit 16 an unseren RD80LC2 noch einen offenen, hohlen Sportauspuff montiert :floet und dann mit 130kmh über die Stadtumgehung gehämmert...man war das ein Spass ;)

    jaja, das kenn ich alles auch. zumindest in braunschweig. bei louis kannst du nicht in ruhe gucken, alle paar minuten kommt einer angeschissen - aber wehe du brauchst irgendwelche teile, am tresen steht immer eine lange schlange, scheinbar gibts nur eine von den 10 shopmitarbeitern, die ersatzteile verkaufen darf (und die wusste aber nicht was ein lenkkopflager ist...) :floet bei polo wurde ich bislang immer nett und freundlich bedient, man kann auch in ruhe gucken.... bei hg sieht das wieder anders aus, wenn du im laden tot umfällst, macht das dem shopbetreiber auch nicht viel aus, kümmert sich sowieso nicht um dich...

    ja.... und was hat das alles mit der frage von moppeddirk zu tun, der diesen thread hier erstellt hat??? vielleicht solltet ihr (mäse) für diese grundsatzdiskussionen euch an den "grünen - partei - blog " wenden, da gibts vielleicht auch jemanden, den das interessiert. :floet

    ps. nen 500km rundkurs wäre was feines, vielleicht gibts nen investor in dubai..... :yeah:

    Ja, das mag sein. Ich habe aber die letzten 15 Jahre direkt vergleichen können, habe nur Kawasaki´s gefahren. 1997 hatte ich mir eine neue GPZ500S gekauft, nach gefahrenen 20000KM verkauft und keine Spur von Rost am Rahmen, Elektrikproblemen wegen Wasser, Motorenprobs oder sonstewas. Danach GPX600, als junge Gebrauchte erworben, von Rost überhaupt nichts zu sehen, jedoch gabs laufend Probs mit den Zündkerzen. Nebenbei noch ne 900er GPZ, unkaputtbar. 2007 dann Erna.... :(

    Die Qualität der ER - Serie ist schon schlecht genug für Kawasaki - Verhältnisse, halt "Low-Budget". Ich muss aber auch persönlich feststellen, dass die Erna die am schlechtesten verarbeitetste Kawa seit langem ist... dagegen ist die GPZ500 oder GPX seinerzeit echt unkaputtbar. Nicht umsonst ist Kawa pleite..... ich werde mir wohl auch keine mehr kaufen - echt schade dass es dazu kommen muss, ich war lange Zeit von Kawa mehr als überzeugt :( Mit der Produktion in einem Billiglohnland wird es vieleicht noch schlimmer, aber noch schlimmer? geht das?

    PS.: Neuster Mangel an meiner Erna: Getriebeschaden (Materialfehler)

    Hallo!
    Nach einigen hundert Kilometern mit dem gerade erst auf dem Markt geschmissenen Continental ContiMotion, jetzt mal mein erster "Zwischenbericht": Im direkten Vergleich mit den orig. Dunlop D221 ein echt krasser Unterschied, egal ob Längsrillen oder Unebenheiten, die ERNa folgt sauber ihrer vorgegebenen Spur. Auch beim Einlenken ist kein gefährliches Einkippen mehr zu spüren, wie es mit den D221 leider an der Tagesordnung war.... Schon vom ersten Kilometer an stellt sich ein ganz anderes Fahrgefühl ein, man kann die Haftung fast spüren (nicht nur beim Bremsen :rolleyes: ), selbst bei Regen kann man den Reifen Vertrauen, ein spontanes wegrutschen hab ich jetzt nicht mehr feststellen können :D Wenn der Reifen jetzt auch noch mehr als 5000KM hält, gibts bei mir nichts anderes mehr, auch wegen dem relativ günstigen Preis eine echte Empfehlung! :punk :super

    Edit:
    Gutachten EX650C/D (ab 2009)
    Gutachten EX650A/B (bis 2009)

    8o ja das kenn ich, danach wird einem echt schlecht... :kotz wahrscheinlich kannst du es dann morgen in der zeitung lesen, ob er noch lebt..... meiner meinung nach, darfst du innerorts sowieso nicht überholen..... ist aber ein fall für unsern alleswissenden, den tramper...... :bier

    Huhu! hmmm... bitte schau mal nach, ob die felge richtig montiert ist :omm ich habe letzte woche meine neuen contis gekriegt, jedoch ging nach montage mein abs nicht mehr... 8o kurz gesagt: die haben den reifen falschrum montiert und dadurch das rad, um halt nach laufrichtung zu gehen, falschrum eingebaut. der abs-kranz war nun rechts und nicht mehr links. die abs-lampe ging aber erst nach einigen kilometern an.... aber haften tun die auch wie die pest.... :super