Ebayerfahrung Fa. Motoland St. Wendel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat schonmal jemand von euch bei der Fa. Motoland st. wendel bestellt und kann darüber vllt. mal berichten? der händler benutzt den usernamen: "abbeville_boys" bei ebay und vertreibt wohl hauptsächlich auch da, zumindest habe ich nur eine pseudowebseite von diesem händler gefunden. bewertungen sehen hingehgen zu 100% gut aus :)

    gruß

  • Und wozu fragste dann noch? Der hat doch 100% gute Bewertungen, und selbst wenn er die nciht hat, es gibt immer ein paar Meckerköppe die scchelcht bewerten, weil ein Fussel auf der Ware ist, oder weil es statt 2 Tagen, 3 Tage gedauert hat.

    Wenn Du Dir unsicher bist auf Ebay, dann kauf nur bei "gewerblichen" und nur mit Paypal, da kannste nix falsch machen...

    1. Ware ist über Paypal versichert.
    2. Kriegst Du "scheisse" geschickt, reklamierst Du über Paypal.
    3. Kriegst Du garkeine Ware, Paypal...
    4. jeder "gewerbliche" ist laut Fernabsatzgesetz dazu verpflichtet, Sorge zu tragen das die Ware den Kunden auf jeden Fall erreicht. Kannst also "theoretisch" wenn Dir ein Händler etwas unversichertes schickt, sprich ohne Unterschrift, das ganze als nicht angekommen reklamieren und wirst von paypal immer Recht bekommen, ergo Geld wieder oder Ware nochmal - aber das nur theoretisch, soll keine Anleitung zum Betrug sein...

    Also ich kaufe auch bei Leuten die keine 100% haben, aber wie gesagt nur mit Paypal!

    gruß

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (10. August 2009 um 11:01)

  • hallo Buggs, hallo smee (hab ja schon lange von dir nichts mehr gelesen :) )

    ....und bei Händlern hast Du immer ein 2-wöchiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen, steht auch im Fernabsatzgesetz ;)

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Ich will kein Schwarzmaler sein, kauf selbst gern im Netz + eBay aber ich hab da auch meine Erfahrungen machen müssen!

    Keine billige Uhr für meine Holde gekauft, angekommen und war defekt. Ordentlich moniert und der gewerbliche Verkäufer hat sein Umtauschrecht in Anspruch genommen - da ich den Wecker ja haben wollte, war das OK - Mehrfach Kontakt gehabt, auch telefonisch und das Teil hingeschickt. Dannach hab ich nie wieder was von dem gehört. Jeder Kontaktversuch verlief im Sand. Bin dann zum Anwalt und hab das Geld eingeklagt - ging zwar problemlos, hat aber fast 1 Jahr gedauert und die Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung (in meinem Fall 200 EUR) war dann auch flöten.

    ...hält mich aber auch nicht davon ab, weiter im Netz zu kaufen aber ärgerlich wars schon sehr!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Servus,
    habe hier einen Helm (Schuberth S1 Pro) via EBAY gekauft. Lieferung hat ca. 5 Tage gedauert, hatte sich aber schon am 2. Tag bei mir telefonisch gemeldet, dass Ihm leider ein Fehler unterlaufen ist und er den für mich gedachten Helm an einen anderen Kunden verschickt hat. Daher hat es so lange dauert. :headshake Als dies vom Händler bemerkt wurde, hat er sofort eine Einzelbestellung bei Schuberth in die Wege geleitet. :irre:

    Da es sehr netter Kontakt war, und das Preis-Leistungs-Verhältinis hier zu 100% (S1 Pro mit Lackierung für 399€) stimmt würde ich hier wieder kaufen. :super

    Grüße aus München

    mseidler
    :bier

    Einmal editiert, zuletzt von mseidler (10. August 2009 um 19:11)

  • hallo,

    danke für die antworten...

    ich weiß, dass der 100% positive bewertungen hat und das eigentlich gut ist...

    ich hatte allerdings mal ware bei ebay bestellt, die als "original" ausgegeben war, als das paket bei mir ankam sah auch alles original aus, durch zufall ist mir dieses teil nochmal kaputt gegangen und ich habe dann bei dem hersteller angerufen und dann habe ich mit dem freundlichen händler herausgefunden, dass dies gar kein originalprodukt war... trotz 100% positiver bewertungen(über 1000 stück) war das keine lohnenswerte erfahrung...


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (10. August 2009 um 21:06)