Beiträge von badabum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hab mir letztes jahr den ganzkörperkondom bei lidl gekauft, war totaler mist! nach 2 stunden im regen (nicht über 100kmh) war ich drunter total naß - ist dann samt originalverpackung in den müll geflogen. regenbekleidung MUSS für mich quallität haben, sonst ärgert man sich nur.


    ...aber als lerneffekt war die kohle gut angelegt :yeah:

    danke ^^
    eigentlich sieht man den Hurric öfter an Ernas als nen Akra (ist ja auch nur halb so teuer).
    wegen der drosselung musst du nichts bestimmtes beachten. Kat brauchst du nur ab modelljahr 2009.
    Ps: der hurric ist laut. vielleicht stört dich das auf dauer.


    ...ich hab ne 08er, die hat auch nen kat und mit meinem hurric die abgaswerte nicht erfüllt - das habe ich beim händler getestet. fürn tüv halt schnell den ori drangeschraubt und gut wars...

    wegen drossel ist kein problem, ändert nix, abgesehen vom sound :daumenhoch:

    also ich behaupte jetzt mal, das die harley einfacher zu zerlegen ist als die ERna - ist einfach weniger dran und nicht so verbaut. ich hab die harley zum rahmenpulvern in moderater geschwindikeit in 1,5 tagen fertig gehabt, zusammenbauen, trotz erhötem tempo, weil geiles wetter plötzlich, hat doppelt so lange gedauert und ich hatte einige graue haare mehr...

    nicht mitgerechnet sind bei der zeit so dinge wie rahmen wegbringen, pulvern, lager verpressen, etc.

    ich mein, wenn man schon seine erna zerlegt, kann man ja evtl. gleich noch andere kleinigkeiten mitmachen - ich würde mal vorsichtig ne woche veranschlagen - das zweite mal gehts dann sicher in fast der halben zeit...würde bei der harley jetzt auch nicht mehr so lange brauchen!

    aaalso, ich hab mal bei den jungs vom z1000 forum gewildert und siehe da, der roadsitalia hat ne zulassung für die 750er und die 1000er :daumenhoch: ich geh mal davon aus, das es bei unserer auch so ist - würde ja auch eigentlich keinen sinn machen, einen reinen racingtopf mit db-eater anzubieten...

    ach ja, HIER der link!

    dem Tüv ist das völlig egal, bin mit meiner harley schon mit 4 verschiedenen Funzeln durch den Tüv gefahren. Etwas komplizierter wird es, wenn man einen vollverkleideten Bock auf naked umbaut aber auch das ist möglich. So lange der Scheinwerfer zugelassen ist, machen die da keine Probleme - sieht mal ja schon an den ganzen Zubehörfunzeln bei Louis & Co

    na ja, aber hubraum bleibt hubraum ;) Ich persönlich würde dann auch die 1000er nehmen und wenn es vers.techn. zu teuer ist dann lieber Drosseln :D

    ja, meine rede - ne leichtere 1000er is ja wohl unbedigt geiler als ne schwerere 750er :) versteh allerdings nicht, warum? Kann es sein, das die bei der 1000er so viel geilere (darum leichtere) teile verbauen? ich muss die beiden noch mal genau unter die lupe nehmen...!

    ja schon, bei der 750er aber wenn er die 1000er nimmt, hat er 138 ps und da gibts bei der huk (bin ich auch) keine schwelle mehr, da is richtig latzen angesagt - vor allem bei der vollkasko..

    was ich nicht verstehe is was anderes - auf der kawa-seite steht die 1000er mit 221 kg fahrbereit drinn, die 750er aber mit 230 kg, auch fahrbereit?! Ist die 750er tatsächlich schwerer als die 1000er oder haben die da ne falsche angabe drin stehen? Also wenn das tatsächlich so ist, gibts ja neben der kohle echt keinen grund mehr für die 750er - meine meinung..

    also ein bisschen was im entfaltungsbereich geht schon - das hat zwar nix mit den wünschen von shitnick zu tun aber kat weg und den wiederstand statt der abgassonde hat bei mir deutlich was bewirkt. klar geht sie nicht schneller oder fährt jetzt nur noch aufm hinterrad aber der durchzug und die kraft im unteren drehzahlbereich sind spürbar besser! allerdings genehmigt sich die gute jetzt 0,5 - 1 liter mehr sprit....is mir aber sowas von jacke, meine harley säuft min. 10 liter!

    Also ich kauf nix mehr in China - 2 x schon was bestellt und 2 x nix gekommen. Kohle flöten und irgendwann gabs dann auch den Verkäufer nicht mehr. Will nicht sagen, das ALLE so sind aber die Gefahr ist groß!