welchen Auspuff für 2009 Modell er6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber hätte noch eine frage (obs die letzte ist kann ich nicht versprechen.)

    Also im Päckchen sind der Auspuff schön Silber glänzend, Die L Metall Befestigung und ein rundes Ding :?: War das alles was ich brauch ? Für meine Er 6 n 2009 ! Oder hat der Händler was vergessen ? Puh das wird ja was mitm Einbau *gg*

    Ach ja und ne silberne Schelle war auch noch dabei siehe oben, menno alles verrutscht hier .....


    Muss ich nach dem Einbau des Hurric noch zum Tüv ? Abnahme usw. ?


    Is ganz easy zum dranbauen, hab den gleichen (ohne Kat) an meiner 08er dran. Bei der 09er kanns ja nicht anders sein - das "runde Ding" ist das Distanzstück von der Halterung am Topf zum Bike. Nochn Tipp, kleb die Schraube vom Eater mit Loctite fest, die haben hier einige verloren - ohne Eater prügeln dich eh die Nachbarn vom Bock, is viel zu laut!

    Edit: Nix Tüv, hat ja ne Nummer...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Danke öhm was muss ich festkleben ? Da kann doch nix raus !


    Die Schraube vom DB-Eater - ganz hinten (nicht zum Krümmer, sondern andere Seite) ist seitlich eine kleine Schraube mit Imbus - nimmst du die raus, kannst du den Eater nach hinten rausziehen, oder ihn verlieren, wenn sie sich selbständig macht...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Da is doch nix ! + Da kann man nix kleben.......

    Zur Zeit verstehe ich nur Bahnhof ;( Ich kontrolliere das aber es ist nur beim Krümmer eine Schraube Sonst nirgends.

  • Ah da aber wenn die fest Sitz kann doch nix raus fliegen ist da nicht der Sinn der Schraube ? Ich schau mal nach wenn der Hurric drann ist.

    Ah ok ich verstehe die Schraube soll ich fest pappen damit sie nicht raus fliegt.


    Wclhen Kleber von Loctite ?

  • Genau, die vibriert sich wohl manchmal locker! Welchen Kleber? Hmm, ich hab den ganz normalen Loctite genommen, wo man die Schrauben auch wieder aufkriegt - ist glaub ich eins vor der schärfsten Version - ich nehm den sonst nur bei meiner Harley für alle Schrauben her. Dr ist nicht mal hitzebeständig, glaub ich, hält bei mir aber seit einem 3/4 Jahr bombenfest.

    Also Schraube raus, kleber drauf und wieder rein damit, bei mir hats funktioniert!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Nur noch eins "das runde Ding" gibt mir immer noch Rätsel auf...... Wie sollte das kleine Ding was bewirken ? Kommt das in die goldene Mulde am ende des Topfes ?

  • Joa den kenn ich aber das runde Ding (großes Bild rechts oben) bei mir ist ja nicht die lambdasonde oder ?
    Daum frag ich ja was das ist da die nirgends auftaucht.....

    Naja ich lass mich mal überraschen.

  • Also wir haben an unserer Erna nen Leo SBK dran. Der war auch schon vom Händler so verbaut worden und sind super zufrieden.

    Sound kann sich auch hören lassen.(wobei dann doch etwas modifiziert)

    Habe jetzt allerdings letzte Woche mir mal aus Spaß ne Gladius angeguckt.

    Und ich dachte ich seh nich recht was so zwei kleine Röhrchen doch für nen angenehmen krach machen können.

    Die Rede ist vom Ixil Dual Hyperlow System. Gibt es allerdings nicht für unsere Erna´s.

    Lange Rede kurzer Sinn, soll doch jeder verbauen was er möchte, hauptsache es gefällt einem selbst....

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (30. März 2010 um 13:30)

  • Ich darf erst ab 1 April fahren Sprich ich hol meine erst am Donnerstag beim Händler ab !


    Menno ich freu mich schon wie ein "schnitzel"

  • hehe, das glaub ich :) daaaas ist ein geiles gefühl, alter - da gratuliere ich gleich noch mal....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • hehe, das glaub ich :) daaaas ist ein geiles gefühl, alter - da gratuliere ich gleich noch mal....!

    Jahaaaa... Kann da nur zustimmen, hatte ich erst vor knapp zwei Wochen! :daumenhoch:

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • ich mit ERna vor 2 jahren....aber eins von 3 mopeds wird immer wieder verkauft und ein anderes gekauft - brauch das einfach - sind zwar nicht so teure und auch ältere, is aber trotzdem jedes mal wie weihnachten!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Muss ich,wir bei der Lambdasonde noch was beachten ? Die kommt ja in die Goldene Mulde ....

    Sorry für die vielen Fragen.