Beiträge von medi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte mit meiner Er6m Bj09 auch Probleme mit den Abgaswerten !

    Zur Dekra gefahren alles gepasst bis auf die Abgaswerte auch längere Zeit heiß gefahren usw. länger versucht nichts half ! Resultat durchgefallen, ab zum Händler der hat alles nachgemessen dort passten die Abgaswerte ! Dann sicherheitshalber zu einem befreundeten Tüvler gefahren, wieder getestet und wieder zu hohe Werte , wir haben solange gespielt bis es passte.
    Glaube wir haben für ein bis zwei Sekunden einen Akzeptablen Wert gehabt ;D Diese Probleme haben viele.

    ER hat auch den 6000er Kundendienst (inkl. Bremsflüssigkeitswechsel) gemacht werde ihn aber nochmal darauf ansprechen ober er was schriftliches hat ......
    Da meine Er6 noch bei Ihm steht und ich noch nichts bezahlt habe ......

    Bei der Dekra bin ich eigentlich nach ca. 15 min drann gekommen wir haben bei 2000 Umdrehungen gemessen, als die Ergebnisse nicht stimmten haben wir sie etwas länger auf Hoher Drehzahl im Leerlauf gehalten, danach eine Auspuff Verlängerung drauf geschnallt dann wieder bei 2000 Umdrehungen gemessen.


    mmhh mal schauen wo ich die Nachuntersuchung machen lasse ....

    Hi

    Werkstatt hat mich heute angerufen und keinen Fehler beim Abgasmessen festgestellt !
    Spinnen die bei der Dekra ?
    Ich fahr zur Nachuntersuchung zu wem anderen oder ?
    Muss noch selbst den Bremshebel wechseln .....
    Naja Inspektion 6000 er wurde durchgeführt inkl Bremsflüssigkeitswechsel alles im allem um die 100€ Ärmer :wacko:

    Hab von einem hier im Forum nun den Hebel bekommen, danke dir :hi :daumenhoch:

    Hoffe echt das es wegen der Abgaswerte nicht all zu teuer wird......
    Der Händler ruft mich an wenn er was findet.

    Danke euch für die Hilfe

    Hi

    So meine kleine ist weg bei der Werkstatt....

    Bremshebel kostet um die 60 € das meinte er.
    NUn begeben sie sich an die Fehlersuche wegen der schlechten Abgas werte, er meinte kann alles sein von falsche Messwerte (Dekra) oder Lambdasonde bis hinn zu Steuergerät .....

    Ich lasse mich mal überraschen

    Der cheff dort hat mir gesagt das das um die 50-65 € kostet da man Hebel und Kästchen Teil wechseln muss ......
    Werde mit ihm aber morgen mal Sprechen...... Hoffe der erzählt mir keinen Blödsinn .....

    Jap gerade mit dem NachbarOrt Mechaniker Telefoniert er sagt mir auch da muss ich in die Fachwerkstatt Fehlerspeicher auslesen lasse .....

    Bremshebel werde ich schon selber wechseln können oder ?
    Wird ja nicht so schwer sein.


    Morgen wird sie nun doch in die Kawa Werkstatt gefahren und dort abgestellt (für Tage/ Wochen) , ich halt euch auf dem laufenden .......

    Danke euch,

    Puh wo fange ich an
    @Peterson den Hurric Auspuff hab ich nach der EZ 2010 Kurz montiert und wieder abgebaut (Laufzeit ca. 2-4 Monate) mit dem Original Auspuff
    2012 die Hu+AU erfolgreich bestanden.....

    Maschine wurde gut warm Gefahren ( 19,4km) bei der Dekra hat er noch richtig und lange Gas gegeben das sie gut heiß ist.

    Das Fahrgefühl und Motorgeräusche usw. ist so wie am ersten Tag nichts auffälliges keine Stotterer ......

    Muss man den Bremshebel Komplett mit dem kleinen Dings Teil wechseln, ja ist nur verbogen ? Evtl hat er den wirklich hier im Forum übrig bitte bei mir melden danke.....
    Werkstadt Termin hab ich für morgen vorerst Storniert da im Nachbarort einer mit Erfahrungen ist der sich anscheinend gut auskennt (arbeitet bei BMW Racing Motorrad Team) evtl kann der mit mehr sagen ......

    Hi Leust bin heute bei der HU durchgefallen
    Er6n Bj09 EZ 2010 KM 6035


    Mängel Handbremshebel beschädigt ( Mein Kawasaki Mechaniker am Telefon sagte mir kostet um die 50-65 € )
    -Nachweis des Abgsaverhalten fehlt
    -CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung
    (Kawasaki Händler am Telefon da müssen wir auf Fehlersuche gehen ....... kann sich länger ziehen *fuck*)

    Hab mal einen Termin für morgen 13 Uhr ausgemacht....


    Meine Frage an euch wie günstig wegkommen ?
    Handbremshebel gebraucht kaufen ? Da er verbogen ist anscheinend muss man da Hebel und so ein Kästchen mit austauschen.

    mmmhh Abgaswerte ? Hab vor ca. 2 1/2Jahren kurz Zeitig einen Hurric Auspuff verbaut Lambda Sonde usw vorsichtig behandelt !
    NUn ist wieder der Originale Drauf letzte HU 2012 alles super gelaufen .....

    Fuck was machen das ich nicht dem Kawa Händler das Geld in den .... schiebe ?
    Danke euch Grüße medi

    Mich hats ja letztes Jahr auch leicht geschmissen:

    Beim Losfahren über eine RegenRinne (Reifen waren noch kalt und nur noch sehr sehr wenig Profil drauf ) Trockener Straße, anscheinend dann zu viel Gas gegeben und schwups ist mir das Hinterrad nach Vorne gekommen und ich lag schon auf der Straße ......

    Schaden war so gut wie keiner..... da auch Sturzbügel vorhanden.

    Aber man achtet nun schon wie man Gas gibt usw. Kurven fahre ich eigentlich immer vorsichtig wollte ja schon letztes Jahr beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining machen aber zu viel um die Ohren gehabt. Möchte auch nicht schon Monate davor einen Termin ausmachen und dann Regnet es an den Tag wo es stattfindet, bei Regen fahre ich nicht gerne bzw. überhaupt nicht.
    Naja nun verkaufe ich meine Er6n da ich in den nächsten Jahren noch weniger dazu komme.....