Roadsitalia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen,

    also der Sound is scho nicht schlecht. Mit Zulassung????? kein schimmer.

    Wenn aber sieht was in Italien so alles Angebaut wird was mit sicherheit keine Zulassung hat obwohl EU,tja da kann mann wohl nur Raten.

    Aber Optisch is er dem Leo sehr ähnlich zumindest die ersten beiden,

    klick: http://www.roadsitalia.com/ecommerce/inde…b40772b107ff168

    Preislich wenn Zulassung sehr Moderat.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Joar, Preislich geht das schon in Ordnung. Aber wie schon erwähnt, die Frage mit der Zulassung... :irre

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • aaalso, ich hab mal bei den jungs vom z1000 forum gewildert und siehe da, der roadsitalia hat ne zulassung für die 750er und die 1000er :daumenhoch: ich geh mal davon aus, das es bei unserer auch so ist - würde ja auch eigentlich keinen sinn machen, einen reinen racingtopf mit db-eater anzubieten...

    ach ja, HIER der link!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ui ja, der Sound klingt HAMMER, und aussehen tut er auch noch recht gut.
    Mal sehen, im Moment bin ich noch zufrieden mit dem Original Auspuff, aber das könnte ne Alternative sein :)

  • Ich erlaube mir mal diesen Thread hier auszugraben :aetsch:
    Bei dem Special Titanium und manch anderen Modellen für die ER 6 kann man für gerade mal 30€ Aufpreis noch einen Kat hinzukaufen.
    Somit müsste er dann doch auch für Modelle >2009 zugelassen sein oder? Ich habe nämlich eine Kawasaki ER 6n bj2009 und spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Sportauspuff zuzulegen - habe gerade allerdings nicht so viel Geld übrig. Da wäre dieser Pot für 240€ inkl. Kat und Zulassung ja perfekt, vor Allem da ich ihn auch optisch ansprechend finde.
    Hat da jemand genauere Informationen oder Erfahrungen ob er wirklich auch für die 2009er Modelle zugelassen ist usw?

  • Sieht genau so aus wie meiner.
    Habe den hier her
    http://www.unitedmotoparts.de/Fresco-Schalld…saki-ER-6N.html
    Laut Hersteller legal an der er6f 2010.
    Die ABE kommt mir aber ein bisschen Komisch vor. Ist nur so win wisch und auf italienisch ^^
    Wurde mit dem Ding 2 mal angehalten hatte beide Male den DB-Killer drin und die Polizei hat keinerlei Beanstandungen gehabt.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Stimmt, der sieht dem recht ähnlich. Allerdings kostet des Fresco mehr und dort les ich auch nirgends etwas von einem Kat.
    Weiß denn niemand genaueres über den Special Titanium oder Doublefire Titantium von Roadsitalia ob diese in Verbinding mit dem Kat für 30€ Aufpreis in Deutschland an einer Erna ab 2009 zugelassen sind? :0plan

  • Versuchs doch mal hier im Link in Holland - gibt auch die deutsche Mailanfrage. E-ABE heißt ja in der Regel EG ABE also kommt eine E (EG) ABE aus Holland so dürfte sie dann ja auch hier gelten im unverändertem Originalzustand des Zubehörs - Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel z.B. bei Italprodukten stimmen die DB´s möglicherweise dann doch nicht mit D überein. Ohne jetzt alles nachgelesen zu haben bauen die aber doch eher für Cruiser, Chopper und Retros... und ist das nicht eine der Anlagen wo man den Sound entweder manuell oder elektrisch/elektronisch verstellen kann? Wenn ja, gibt es dazu etwas Interessantes: es darf in D (genauso wie Anlagen mit ausschraubbarem DB Killer verbaut werden aber nicht in Betrieb genommen (was ja klar ist – also Killer nicht ausschrauben oder Soundklappe nicht aufmachen) - die mechanische Verstellung allerdings in D darf lediglich nur nicht „unmittelbar erreichbar“ angebaut sein - also nicht am Lenker - das hatte ich mal im Netz gefunden als ich mir die Harley Iron kaufen wollte. Das Coole daran: selbst wenn die Grünen das hören warst laut - wenn sie Dich anhalten hast Du die Klappe natürlich zu und dann ist das nur subjektiv und hat keine Beweiskraft - in beweisrelevanten Messungen ist ja die Klappe also dann zu – und ergo also EG konform von der DB her - Wahnsinn und häufig erklärt auch den enorm lauten Sound vieler Harleys die nach der Emissions-Reform (1988 und nochmal in den 90er) gebaut wurden und immer noch so laut.

    http://www.jekillandhyde.de/brand.asp?merkID=3

    :jester

  • Klingt nicht schlecht - ich befürchte allerdings, daß mich mit dem Teil meine Nachbarn nicht mehr grüßen. :D

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

    • Offizieller Beitrag

    so ein Ding habe ich vor Kurzem auch an einer Harley erlebt. Die Klappe konnte man dort über den Hupenknopf auf- und zumachen. Im Bereich des Motors war dann nochmal ein versteckter Knopf um dem Hupenknopf wieder seine Hupenfunktion zu geben.

    Aber zurück zum Thema:
    Der Topf wird für die ER-6 gebaut, hat einen Kat und eine E-Nummer. Wo ist da dann noch das Problem? Solltest du dennoch in eine Lärmmessung geraten und der Topf ist zu laut, musst du so oder so zahlen. Da helfen dir noch so viele Zulassungen nicht.

  • Klingt nicht schlecht - ich befürchte allerdings, daß mich mit dem Teil meine Nachbarn nicht mehr grüßen. :D

    Da könntest Du dann ja mit Klappe zu losfahren :D ;) - was Du selbstverständlich sowieso immer und überall machen würdest ;) Ps: derart und qualitativ gute Anlagen und soweit ich sehen kann für 6er überhaupt zu bekommen (???) sind enorm teuer und selbst wenn dann muß jedem dabei klar sein: unabstimmbar natürlich. Ich würde wenn dann auf Klappe zu abstimmen, Klappe auf den Vergleich aber wenn schon bei Klappe zu ganz miese Werte oder zwischen den beiden enorme Diskrepanz - eher doch verzichten - so verlockend auch immer. Mit einer Harley wo ich über den Sound eher rumschocke ist das vielleicht nicht so wirld und von Bedeutung da ohnehin meist cruisen und gesehen/gehört werden im Vordergrund - da wo es aber auch oder mehr um Bissigkeit und Beschleunigung ankommt - hm...müßte schon viel passen in der Abstimmung - wie oben halte ich für schlichtweg gar nicht möglich.


    pn77 - richtig (zahlen) aber auch wieder nicht. Ist der Puff E-ABE und unverändert (also nicht modifiziert) und auch nicht erkennbar durch oder beschädigt und vor allem und davon gehen wir ja jetzt aus: ein noch recht Neuer und nicht mit 25.000 auf dem Buckel - darfst Du ihn falls zuviel DB trotz ABE so nicht weiter fahren. Also kostet es so oder so - entweder dann einen anderen dran oder den zu lauten, falls das überhaupt geht nachträglich nochmal dämmmen (dann brauchst Du allerdings eine Einzelabnahme - kostet also auch wieder). Aber in so einem Fall mußt Du keine Strafe zahlen. In so einem Fall da noch recht neu dann würde ich den zurückschicken da E-ABE trotz Händlerangaben nicht stimmen - und das kann man dann auch.