Beiträge von kroko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das Q3. Die Verbindung zum Garmin Navi ist stabil. Ab und an verschluckt das Q3 allerdings die ersten Silben. Ob das an der automatischen Anpassung der Lautstärke liegt?
    Meine Frau hat ein Q2 Pro. Das koppeln war schwierig. Vox funktioniert bei ihr nicht. Ebenso die automatische Abschaltung in Gesprächspausen.
    Das wieder verbinden nach einer Navi Ansage funktioniert einwandfrei.

    Im großen und ganzen bin ich mit dem Q3 zufrieden. Wie sich das Headset mit dem jetzt dazu gekauften zweiten Q3 verhält kann ich mangels Testmöglichkeit noch nicht sagen. Zumindest das koppeln hat super gefunzt.

    Sollte ich mir mal neue Hedsets kaufen werde ich mal welche von Sena nehmen.

    Meine Frau hat an ihrer 2012er ER6F den originalen Krümmer der ER6 vor 2012
    und den Hurric RAC1 mit Kat und Zulassung bis 2011 dran.
    Geiler Sound.
    Und wir sind der Meinung das das Möp mehr Druck hat wie mit der originalen Konfig.
    Ist natürlich rein subjektiv.

    Hmm. Verstehe ich nicht.
    Nen Kumpel fährt den HJC R-PHA 10 ohne +. Der ist so super zufrieden damit.
    Ich glaube der lässt den Helm sogar nachts im Bett auf.
    Auf jeden Fall hat er nichts, aber auch rein gar nichts an dem Helm aus zu setzten.


    PS: Meine Frau fährt seit dieser Saison den Marushin 999 RS. Die hat alle Schotten dicht gemacht.
    Weil ihr zu viel frische Luft in den Helm kam bei den herbstlichen Temperaturen.
    Übrigens ist sie total begeistert von dem Helm. Top Aerodynamik, super leicht (1150Gr),
    und echt gut verarbeitet. :thumbup:

    Reifen von Michelin sind dafür bekannt sehr leicht in Schräglage zu gehen und
    dann selbsttätig weiter in die Kurve reinfallen zu wollen.
    Das macht die Michels sehr handlich. Aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe mittlerweile runde 175000km mit verschiedenen Motorrädern gefahren.
    Aber das (vermeintliche) hineinkippen in Kurven mag ich heute noch nicht.
    Ach was. Das verunsichert mich immer noch sehr.

    Also, die Reifen sind wirklich gut. Nur liegen sie dir und deinem Fahrstil nicht.
    Willst du wieder glücklich werden mit deinem Moped, dann werfe die Michels runter,
    und hol dir Roadsmart2 oder Metzeler Z8.

    Verkauf die Michelin hier im Forum oder in der Bucht.

    Stimmt, es gab in Reifentests bessere, aber unter den Top fünf war der BT23 immer.

    Namhafte und meistens getestete Hersteller: Michelin, Metzeler, Dunlop, Pirelli, Bridgestone, Avon.
    Da ist es dann nicht mehr schwer in den Top 5 zu landen...... :thumbup:  :D

    Ich sage immer jeder mach was er will. So viel zu Akra, Bos, Hurric oder was auch immer
    wer unter dem Eisen hat.

    Bei uns sieht bzw sah es so aus:
    ER6N 2009 mit Hurric RAC1 laut Prüfstand 2PS mehr. Also im Toleranzbereich.
    ER6N 2010 mit Hurric RAC1 laut Popometer kein Leistungsverlust.
    ER6F 2012 mit Hurric RAC1 (schwarz und poliert) mit Krümmer vom
    Vormodell 460€. laut Popometer kein Leistungsverlust.

    Alle drei Dämpfer waren bzw sind wirklich sehr gut verarbeitet und bieten uns subjektiv ein
    tolles Klangerlebnis. Wir meinen das die Dämpfer für 265€ mit 20% bei Louis einhervorragendes
    Preis Leistungsverhältnis bieten.

    Unsere 12er F trägt seit letzter Woche den Hurric RAC1 mit Kat an einem originalen Krümmer für die 09er ER6.
    Auf einem Prüfstand war ich nicht. Und werde ich auch nicht gehen.
    Aber das steht fest. Wenn der Pott überhaupt Leistung frisst, dann im sehr niedrigen einstelligen Bereich.
    Und der Ton? Hölle :!:  :thumbup: Sowas von geil. :!:
    Der Preis? RAC1 in Schwarz/Edelstahl + Krümmer gebraucht = 430€.
    Ist doch mal ein richtig guter Kurs, oder?

    Wirklich klasse gemacht.
    So in der Art habe ich den Umbau auch noch vor.
    Die von dir eingestellten Bilder zeigen ja auch das eigentlich jeder
    an die ER6 bis 2011 passende Ersatzdämpfer auch an die 12er passen sollte.

    Jetzt brauche ich nur noch nen Krümmer. Aber im Moment ist zu nem guten Kurs nichts zu finden :wacko:
    Naja, der Winter ist ja noch lang.

    Ich habe den Halter und die Blinker bei der 2010er ER6 getauscht.
    Willst du es richtig machen mit Blinkerkabeladapter und so,
    dann muss das Heck auch fast komplett auseinander.
    Also: Sitzbank ab, Heckblende (die über dem Rücklicht) runter,
    rechtes Seitenteil ab (um an die Stecker zu gelangen),
    Halterungen und Anschlusskabel für Kennzeichenbeleuchtung ab,

    Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.

    PS: An meiner Zett habe ich nen Zietechhalter. Da sind keine Kabelschlitze
    in den Blinkerhalterungen. Die Highsider LED Blinker die ich verbaut habe hatten
    aber einen zu großen Stecker für die Halterungen. Darum musste ich die Blinkerkabel
    dann doch noch trennen. Ausserdem passten die Stecker auch nicht durch die originale
    Durchführung ins Heck der Zett.
    Kann man ja vielleicht vorher mal drüber nachdenken.

    Wegen Teile schreib dem bmwbademen mal ne PN. ;)

    Wirklich Erfahrung gibt es wohl nur mit den Vorgängermodellen.


    Meines Wissens gibt es bei der ER6 ab 2009 eigentlich nur einen
    richtigen Schwachpunkt, die Kette verschleist relativ schnell.

    Ach ja. Der Lack ist wasserbasiert. Und darum nicht sehr widerstandsfähig.
    Das gilt aber für nahezu jedes Fahrzeug heutzutage.

    Sinnvoll ist sicherlich der Kauf einer Hinterradabdeckung.

    Jup, meine bessere Hälfte fährt die "F". Ich habe ja meine S-Klasse....

    Voraussetzung für den Winterbastelspass ist das ich nen guten gebrauchten Krümmer
    für wenig Kohle auftreibe. Mein Händler sagt, dass am Motor nichts geändert worden ist.
    Also Steuerzeiten, Einspritzanlage und so. Die Änderungen beim Modell 2012 beziehen
    sich auf neue Kennfelder, und die andere Abgasanlage mit Interferenzrohr und mehr Volumen
    im Dämpfer. Eventuell hats auch an der Lufibox kleinere Änderungen gegeben (Neuer Rahmen).

    Sollte ich alle Teile zusammen bringen werde ich zuerst mal auf ne Map für ein 2011er Modell
    zurück greifen. Danach Autotune dran.
    Wegen Prüfstand muss ich mal schauen wie mein Händler dann Zeit hat wenns was wird.


    Freut mich das Euch das Eisen gefällt. 8o

    Immer voraus gesetzt du fährst immer solo gibt es ne gute Möglichkeit.
    Setz Bohrungen vorne und Hinten von unten in die Soziushaltegriffe.

    Dann noch Gewinde und Schrauben rein. Diese etwas überstehen lassen.
    Rockstraps und ne gute Gepäckrolle ( zb. Orlieb Rackpack) kaufen und auf dem
    Soziusplatz fest schnallen.

    Klappt ganz hervorragend. :thumbup:

    Die
    Bodystyle Abdeckung wird auf den Soziussitz aufgeschoben. Sagt jedenfalls der Händler von dem ich
    die Abdeckung kriege.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen gepimten Bike und allzeit viel Spaß und Glück damit! :jubel :dance :punk

    Habichdas richtig verstanden, ne 12er mit-ohne Interferenzrohr? :bump:

    Jepp, ist richtig. Meine Überlegung: Krümmer der 09-11er + ein Euro 3 Slipon Dämpfer mit Kat und Zulassung
    für die ER bis 2011+ Powercomander + Autotune + Leicht geöffneter Lufikasten = richtig gutes Mittendrehmoment :thumbup:
    Preis? Maximal 800€. Und die Eintragung dürfte auch kein Problem sein.

    Das wird dann aber auch meine Winterbastelei. Hat also noch ein wenig Zeit das ganze.

    Jipijahee.
    Samstag kommt unsere neue grüne "F".
    Mit Bodystyle Soziusabdeckung, Tecbike KZH, Rizoma Avio Blinker, Keiti Tankpad,
    Oxford Sport Heizgriffe, gebohrten Soziushaltegriffen (für Rockstraps), und HKS Extrem Kettenspray. :sabber2

    Meine Frau freut sich schon wie Bolle. :)

    Was noch fehlt ist ein Krümmer der "alten" N oder F. Und ein für die "C" Version zugelassener Schalldämpfer mit Kat. Dann Einzelabnahme und fertig :!:

    Tag Karsten,

    Glückwunsch zum Wiedereinstieg.
    Und zur guten Wahl was das Moped betrifft.

    Die Sitzbank kannst du bei jedem Sattler vor Ort aufpolstern lassen.
    Der Sattler sollte aber Ahnung haben von Motorradbänken.
    Ansonsten schau mal bei
    http://www.bikepolster.de/

    http://www.bagsterworld.de/online/index.p…pt_enabled=true

    http://www.topsellerie.com/de-fr/KAWASAKI…acke_6_845.html


    Oder du lässt deine Sitzbank wie sie ist. Und schraubst Dir lieber verstellbare Rasten ans Moped.
    http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-A…m1t13k17p39cn83