Sitzbank satteln lassen bei Ebay!!!! gut/schlecht???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich bin (wie so viele hier) am überlegen ob ich mir eine neue bzw. meine Sitzbank umsatteln lasse. dabei bin ich bei Ebay auf einen interesannten Artikel gestoßen!

    Diese Sitzbänke sollen alle individuell mit Wünschen lieferbar sein. Einfach seine "alte" SB hinschicken, dort wird sie umgesattelt und kommt per Post wieer zu euch zurück!!! Kosten (ohne Sonderwünsche wie Geleinlagen) sind 144,-€.

    Das liest sich ja sehr gut, und das angebot lockt auch.... Aber hat dort schon jemand Erfahrung gemacht???

    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo!!!!

  • Hab meine damals hier neu beziehen lassen. War innerhalb von 10 Tagen da und hat mich mit Versand und allen drum und dran 150 Euro gekostet (2 Stickereien, Farben nach Wunsch)

    Ah und ich seh grad die Adresse wie wo ich es machen lassen hab ist die selbe. Also kannste ruhig machen (Aber machs vlei am besten auf deren richtige Seite bzgl direkte Kontaktdaten und Absprachen)

  • Danke im Vorraus...

    Da werde ich wohl nächstes WE gleich mal nen Packet fertig machen! passt...
    Deine Stickerein hast du dann im Anschluß als jpg. Datei gesendet oder wie wollen die das haben?


    Gruß... :hi

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN des Fahresrs ersetzt!

  • Also, ich hatte den Betreiber der Seite per Kontaktformular eine Anfrage gestellt, quasi was zusätzliche Stickereien kosten und wie sie das am liebsten hätten.
    Die Preise für die einzelnen Sachen stehen mittlerweile glaub ich auch irgendwo.
    Quasi jede Stickerei 15 Euro extra (lohnt sich!) und halt aufpolstern, Geleinlagen müsste da nun irgendwo zu finden sein.

    Hab mir dann in einen beliebigen Programm eine kleine Anleitung für die erstellt wo halt drinne stand welche Farben sie verwenden sollen, wo welche Stickereien hinkommen etc.
    Dann hab ich das was gestickt werden soll, quasi bei mir der Kawa-Drache und mein Logo einfach nur Schwarz auf normales weißes Papier ausgedruckt und mit dazu gelegt. Und man muss sagen geniale Arbeit. Also saubere Nähte, genial gestickt und auch sonst alles sehr harmonisch und sitzt sich bequem. Das einzige was ich jetzt im nachhinein noch gemacht hätte, wäre Geleinlagen ;) Aber so muss ich sagen sitzt sich super und sieht toll aus.

    • Offizieller Beitrag

    schwarzer Drache auf schwarzem Hintergrund... finde ich irgendwie nett. Nicht so protzig und erst beim genaueren Hinsehen zu erkennen. Man weiß was man hat :) Aber warum PzKpfw? Bist du bei den Panzergrennis?

    150 € für den Sitzbezug ist günstig, aber was man hier schon gelesen hat auch nicht außergewöhnlich. D.h wenn du dir mit dem Material nicht sicher bist würde ich einfach mal bei einem Sattler in deiner Nähe nachfragen. Der ist vielleicht auch nicht teurer und du kannst erst mal probieren...

  • Da meine ER6n Ja auch dezent ist mit den dunklen Grün und Schwarz fand ich das sehr passend :)
    Und nein leider nicht, aber ich finde Panzer bzw die komplette Militärtechnik extrem faszinierend...deshalb hatte ich mich auch für eine Streetfighter Tarnkombi entschieden ;) Wollt eigtl erst das Zeichen der Japanischen Luftwaffe auf den Sozius haben aber fands dann doch etwas naja übertrieben auch wenns gepasst hätte.

    Naja denk halt das normale Sattler damit eher mal Probleme haben den richtigen Schnitt zu finden und sich verzetteln, solche Shop spezialisieren sich ja drauf, da denk ich ist das Ergebnis besser.

  • Jap, mein Händler hatte mir auch einen Sattler genannt (im Ort) der gute Arbeit macht. Aber der meinte halt damals auch das er den Arbeitsaufwand noch nicht so ganz einschätzen kann.
    Da bin ich dann lieber auf Nummer sicher gegang und wusste was preislich auf mich zu kommt und wusste (bzw hatte gehofft) das was ordentliches raus kommt.
    Klar ist es angenehmer direkt mit den leuten zu reden oder bestimmte Materialien zu sehen.

  • Ich habe meine auch genau da her. Sieht gut aus und immer noch alles in Ordnung nach ca. 1 Jahr. Die Aufpolsterung um 3cm tut dem Allerwertesten wohl. ich kann damit längere Fahrten ohne Pause unternehmen. Geleinlage wäre noch eine Option, aber ich habe gelesen das sich die im Sommer extrem aufheizt und das nicht gerade angenehm für das Hinterteil sein soll.
    Mittlerweile würde ich aber nicht mehr den grossen ER-6N Schrifzug aufsticken lassen. Entweder was kleineres, dezenteres oder was weiss ich :gabba

  • Heizen sich die Geleinlagen echt so extrem auf?
    War damals auch am überlegen mir die mit einbringen zu lassen, aber hatte mich preislich dagegen entschieden auch wenns für den Fahrkomfort echt besser gewesen wäre. Nachrüsten ist ja da relativ schlecht hm?

  • Ich hatte noch nie Gel, insofern kann ich nur wiedergeben was ich gelesen habe. Vor dem Kauf habe ich mich umfassend informiert und mehrere Nutzer hatten das berichtet. Ist irgendwie auch logisch, da Gel ja auch bei Heiss-Kalt "Kissen" benutzt wird. Das speichert Temperaturen ...

  • Also mit ebay-Anbietern wäre ich vorsichtig ?! Schau dir mal an wie lange der Shop schon bei ebay ist und wie die Bewertungen sind. Wenn diese sehr gut sind, sollte es keine Probleme geben, jedoch bevorzuge ich 'offizielle' Anbieter im Netz, oder im 'RealLife' :wacko:

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Servus!!!!
    Hammer Ergebnis!
    Will ich mir auch unbedingt machen lassen.
    Aber damit ich fahren kann während das gemacht wird brauch ich ja ne 2te Bank -.-
    Kann ich da einfach so ne Gammelsitzbank kaufen und die machen mir das dann ganz neu :Gamelsitzbank ?

    Ich würde ein paar längere Touren machen was ratet Ihr mir denn wie hoch ich das aufpolstern lassen sollte?
    So 3cm wie Chiefcom ?

    @Weltenfeind Weisst du ungefähr wie viel das kostet?

    Liebe Grüße :) :hi

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • sollte gehen denn der Gammelbezug kommt ja runter ;)
    Ich würde mittlerweile sogar 5cm aufpolstern lassen. Kleiner Nachteil ist dann halt, das du ein wenig mehr in die Rennfahrerposition kommst da der Lenker ja nicht mit hoch geht. Aber dafür gibt es ja auch Lenkererhöhungen. Auch würde ich, wie gesagt, nicht mehr das fette ER-6N einsticken lassen. Etwas dezenter finde ich besser ...

  • ich glaub bei der Ermn geht das noch klar.
    Aber wieso denn 5cm?
    reichen deine 3 nicht?
    weisst du noch was das an Preisunterschied war?

    Liebe Grüße ;)

    Für Fehler die mehr als 1 Sekunde zurückliegen ist mein früheres Ich zuständig 8o

  • Ich bin 1.84m und die 3 cm sind mir mittlerweile wieder zu wenig. Als ich die Bank neu hatte waren die 3cm aber schon gut zu merken. Ich habe auch noch die Fussrasten tiefer gelegt, sodass der Beinwinkel nicht so extrem ist. Mit meinen 1,84m finde ich 5cm ideal ...
    Ich glaube das Polstern hat so ca. +35€ gekostet.

  • Hallo Leute,
    ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und benutze deshalb geich mal diesen hier.

    Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir über den Winter meine SItzbank hier http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/kawasaki-motor…ki-er-5---er-6/ neu beziehen lasse.

    Nun sieht es auf dem Bildern aber so aus als wäre der Sozia Sitzplatz sehr klein und unbequem.
    Da aber meine Freundin doch gern mal bei mir mitfährt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Vielen dank für eure Antworten.
    MfG WhiteWolve

    "Lieber ein Tag leben wie ein Wolf als 100 Jahre wie ein Lamm"

  • Hmm Ebay kenn/weiß ich nicht...
    Ich habe meine bei einem örtlichen Sattler aufpolstern lassen
    und war damit zufrieden. Hat auch nur 55 € gekostet allerdings ohne aufwändige Stickereien oder so.
    Und Du brauchst sie nicht hin und her schicken.