Beiträge von WhiteWolve

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So ich hab nochmal eine richtige Niederohmmessung an den Wicklungen gemacht. Diese ergab 0.19, 0,19 0,21 Ohm. Laut Werkstatthandbuch also ok.

    Scheint also wirklich am Polrad zu liegen.

    Weiß einer von euch mit viel Öl ich rechnen muss wenn ich den LiMa Deckel abschraube?

    Und weiß einer welche Gewindegröße der Abzieher für das Polrad haben muss? Im Handbuch steht M35 und M38.

    Danke für die Hilfe
    MfG WhiteWolve

    So ich hab heute nochmal selber das Multimeter bemüht.
    Wiederstand zwischen den Statorwicklungen jeweils 0,3 Ohm. Würde ja passen, oder?
    Wiederstand zur Fahrgestellmasse ist bei allen Wicklungen unendlich.

    Spannungen bei laufenden Motor
    Standgas 4k
    4,5V 8,5V
    4,1V 8,3V
    8,2V 15V

    Würde das nicht eher auf einen defekten Rotor hinweisen?
    Aber bei einem defekten (entmagnetisierten) Rotor müssten doch alle 3 Phasen die selbe Spannung bringen, oder?

    Danke für eure Hilfe.
    MfG WhiteWolve

    So... War heute in der Werkstatt und die haben mal durch gemessen.
    Also es liegt an der lichtmaschine :( Die liefert zu wenig Spannung. Im standgas waren es nur circa 8Volt. Bei höheren Drehzahlen ging die Spannung noch auf circa 12 volt hoch. Werde mich der Sache Zuhause mal annehmen.

    Hab mir da heute mal eine 690er duke ausgeliehen. Auch ein feines Motorrad aber für die Dauer wäre es mir nix.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Leute,
    da ich gerade in Italien sitze und auf meine kumpels warte die den Transporter holen, hab ich ja zeit euch mal zu fragen ob jemand eine Vermutung hat. :)

    Sind heute eine längere Tour circa 300km gefahren dann ging bei meiner Erna an einer Kreuzung die abs Leuchte an. Sind dann circa 1km weiter gefahren und bei höheren Drehzahlen(4k circa) ging sie wieder aus oder flackerte .

    Sind dann langsamer geworden weil wir rechts ran wollten, da ging der Tacho aus. Also Drehzahlmesser und Geschwindigkeit. Motorrad blieb ab er an.

    Nach dem ausschalten ließ sie sich nicht mehr einschalten. Beim einschalten war alles wie normal nur der Anlasser klackt und der Tacho macht danach wieder seinen Selbsttest.

    Habs sie dann angerollt und sie lief auch wieder normal bis auf die abs Lampe.
    An der nächsten Kreuzung das selbe Spiel. Niedrige Drehzahlen, Tacho aus, Motorrad aus.
    Konnte aber vorher im Auto vor mir sehen das mein Licht vorne mit höheren Drehzahlen auch heller wurde.

    Das bedeutet ja das sich die Batterie während des Fahrens entladen hat. Müsste ja bedeuten das die Lima hin ist oder? Oder einfach nur die Batterie defekt? Aber warum geht da die abs leuchte an?
    Hat vielleicht irgend jemand eine Vermutung oder hatte das Problem schon mal?

    MfG WhiteWolve

    So bin jetzt mal eine Runde gefahren.
    Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Gefühlt läuft sie jetzt ein bisschen besser aber bei 180 war Schluss. Vielleicht hat wirklich der Stecker einen weg bekommen.
    Werde sie mal in die Werkstatt schaffen.
    Werde euch auf dem laufenden halten.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mfg WhiteWolve

    So ich war jetzt kurz unten bei meiner Erna um mal nach den Zündkerzensteckern zu schauen und siehe da ein Stecker war lose und ließ sich circa einen halben bis einen Zentimeter weiter rein stecken. Hoffe mal das es wirklich daran gelegen hat. Kann zur zeit nicht probe fahren da es hier regnet. :thumbdown:

    Schon mal vielen dank für eure hilfe.

    MfG WhiteWolve

    Schon mal danke für die Antworten.
    Hier mal noch die Infos.
    Ist Bj. 2008 hat jetzt circa 19500Km runter. Letzte Inspektion war die 18000er letzten September. Dabei wurde auch der Luftfilter gewechselt. Zündkerzen waren bei der 12000er dabei welche jetzt knapp 2 Jahre her ist.
    Sprit ist frischer drin.
    Kann auch nicht sagen ob das schon letztes Jahr nach der Inspektion aufgetreten ist, mir ist es jetzt erst aufgefallen.
    Unrund läuft der Motor nicht. Zieht auch normal hoch nur das halt so bei 9000 u/min schluss ist.
    Denke mal wenn sie nur auf einem Zylinder läuft würde man das doch bestimmt merken bzw. hören.

    MfG WhiteWolve

    Hallo an alle.

    Ich habe zur zeit ein problem mit meinem Motorrad.
    Sieht dreht nicht mehr sauber hoch. Komme im ersten gang und zweiten nur bis circa 9000 u/min und in den höheren wird es dann noch weniger.
    Es ist dann einfach keine Leistung mehr da, sie dreht einfach nicht höher. Bin auch mal ein stück Autobahn gefahren und da war bei 170 Km/h Schluss.
    Es ist auch so das wenn ich den Gashahn voll aufdrehe ist weniger Leistung da als wenn ich ihn ein Stück zurück drehe.
    An der Tankbelüftung liegt es nicht das hab ich schon ausprobiert.
    Vielleicht hatte von euch auch schonmal jemand das Problem und kann mir irgendwie weiter helfen.
    Vielen dank schonmal.

    MfG WhiteWolve

    Hallo Leute,
    ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und benutze deshalb geich mal diesen hier.

    Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir über den Winter meine SItzbank hier http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/kawasaki-motor…ki-er-5---er-6/ neu beziehen lasse.

    Nun sieht es auf dem Bildern aber so aus als wäre der Sozia Sitzplatz sehr klein und unbequem.
    Da aber meine Freundin doch gern mal bei mir mitfährt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Vielen dank für eure Antworten.
    MfG WhiteWolve

    Ok vielen dank.
    Das Motorrad ist ja von Privat und nicht vom Händler.
    Ich schaue morgen mal nach der Nummer, der Lenker ist von Louis soweit ich weiß.


    EDIT:
    So hab gleich nochmal geschaut, lässt mir keine ruhe. ^^
    Also auf dem Lenker steht LN01, daher gehe ich mal der annahme das es ein LSL LN01 ist.
    Bei Louis geguckt und über das Teilegutachten gestolpert http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/tu…mmboecke_13.pdf
    Also muss ich mir das Ausdrucken und damit zum TÜV zur abnahme fahren, oder reicht das den Papierkram dann mitzuführen.
    Sorry für die dummen fragen und vielen dank für Eure Hilfe. :daumenhoch:

    MfG WhiteWolve

    Hi Leute,
    hab mal kurz ne frage zu einem Lenkerumbau.
    Hab mir ne gebrauchte ER6N gekauft die einen anderen Lenker dran hat. Hab den Verkäufer nach ABE oder Teilegutachten gefragt und da meine er, "das die Nummer aufm Lenker steht und eintragung nicht notwendig ist da er vom Originalen nicht abweicht und keine besondere form hat".
    Stimmt das oder lieber wieder auf den Originalen umbauen lassen?
    Vielen dank für die Antworten. :daumenhoch:
    MfG WhiteWolve