Beiträge von Mio Tiilation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jan
    Ich hatte mir dann auf deinen Rat hin auch sofort einen bei Amazon bestellt (von Michelin), ist zwar leider etwas kompliziert am Hinterrad zu messen weil das Vential bzw die Aufnahme am Prüfgerät nicht so felxibel ist (werd ma anderes Ventil zum aufstecken mit Ecke suchen), aber ja sobald der Reifen wirklich einen anderne Luftdruck, hat, gehts rund :D
    Und Unterschied zu den Tankstellen waren +- 0,3 pro Messvorgang, einzige gute Station war die GO in Glauchau, die lag bei +- 0,1 Bar pro Messvorgang (reicht ja schon das abstöpseln manchmal).

    Aber war definitiv eine gute Investition und noch besser das ich hier mal nachgefragt hatte! Weil macht nun echt spaß zu fahren und hab auch wieder schön vertrauen zum Reifen :daumenhoch: :yeah: 8)

    Das mitn Sägezähnen kannste ja mal berichten ob sich das wieder etwas gibt mit der Zeit

    Gut das du dich dran erinnert hast ;)
    Hab dann schon an mir gearbeitet und mich auf den Reifen und seine Eigenarten eingelassen und ging dann auch,
    zwar nich so gut wie mit meinen Dunlop damals, aber ich konnte gut, zügig und kontrolliert fahren.

    Wollt auch eigtl den Reifen richtig runter fahren bevor ich mir einen neuen hole,
    da der ansonsten vom Profil noch sehr sehr gut aussieht bis auf die aufgestellten Kanten.

    Werd es aber sobald das Wetter mal mitspielt mal den deutlich höheren Reifendruck probieren.
    Hattest vorne dann auch 2,5 oder sowas drin?

    Jan
    Danke fürs Bild, so siehts bei mir halt auch bei allen Kanten aus, noch nicht ganz so extrem aber ja, kommt hin.
    Wodurch entsteht das? Zu hartes und zu frühes beschleunigen?! Oder ist das einfach die Eigenart des Reifens die einfach auftritt?!

    Was würdet ihr denn jetzt raten was ich machen soll?
    Erstmal mit bissl mehr Luft reinlassen und versuchen ob sich dadurch das bessere Fahrgefühl wieder ergibt oder ist der Reifen grad in einen bescheidenen Zustand wo man einfach nur froh sein darf wenn man nicht vom Moped fliegt? Aber ist halt meiner Meinung nach recht seltsam das sich das Fahrverhalten inenrhalb von 2 maximal 2 1/2 Wochen so stark verändert.
    Ich kann Samstag Nachmittag nochma komplette Draufsicht vom Hinterreifen machen, ob euch vlei was auffällt :<

    Hey ich hatte die Dinger 20000km gefahren und hatte vorne 2,4 und hinten 2,8 bar, das ging so ganz gut.
    Mach mal ein Bild, weil Rillen die sich aufstellen kenn ich so nicht, Rillen sind eigentlich Vertiefungen und die nennt man normal Profil.

    So viel? Also hatte schon vor geraumer Zeit mit Michelin Kontakt die freundlichst darauf hingewiesen hatten die Reifen mit 2,3 V und 2,5-2,6 H zu fahren. Ging ja bis jetzt auch immer gut wenn man sich auf die Eigenarten des Reifens eingelassen hatte.
    Ja das mit der Profilbeschreibung war meinerseits etwas undeutlich sry. Aber der Reifen muss sich doch hinten mit 2,8 ziemlich seltsam auf der ER6n verhalten oder nicht?

    20000 km mit 'nem MPR3? Krass...! Und die 2,8 hinten auch. 8o

    Der MPR3 neigt gewaltig zur Sägezahnbildung. Was Mio meint ist warscheinlich, dass sich die Profilkanten etwas "aufstellen". Das hat mein Reifen hinten auch und der hat jetzt auch ca. 6000 km drauf. Dieses jahr bleibt er doch noch drauf, aber nächstes Jahr kommt was anderes.

    @ Mio: vergiss die Luftdruckprüfer an der Tanke. Zum Aufpumpen sind die gut. Aber zum Prüfen kauf dir besser einen vernünftigen Lufdruckprüfer, den kannst du unter die Sitzbank packen.

    Jau ich weiß schon, ich wollt nur generell schauen wieviel Luft raus ist, so als grober Richtwert taugen die Dinger ja :D Aber werde mir sowas defintiv mal anschaffen, da bei jeden neuen anstöpseln an die Luftfüllstationen was anderes da steht (+- 0,2 is da teilweise keine Seltenheit)

    Hab vorhin mal versucht ein Bild zu machen, hoffe ihr könnt was damit anfangen. Mir waren die "erhöhten" Rillen bzw die Kanten vorher nicht so extrem aufgefallen.
    Wollt heut eiglt eine Testrunde fahren da es auch kühler war, aber leider nicht geschafft da ich mein Kumpel ins Krankenhaus fahren durfte ~.~ So komm ich wohl erst am Samstag wieder dazu zu testen was da los ist und ob sich der Reifen/Gummi nach wie vor so schwammig und weich verhält.
    Weil der eigentliche Kaufgrund für dne MPR3 war damals die härtere Mischung da mich das am Fahrverhalten am meisten anspricht, aber naja

    Wie gesagt hier das Bild. Hoffe könnt was drauf erkennen bzw ahnt was ich meine.
    Danke schonmal für die Antworten

    Moin Moin!
    Seit Anfang letzten Jahres fahr ich den Michelin Pilot Road 3, und hab darauf rund 6000 km abgespuhlt. Doch als ich mich heute zur kleinen Feierabendrunde aufs Moped setzte, fühlte sich alles in den Kurven sehr weich und schwammig am Hinterrad an.
    Ich erkläre fix die Situationen als ich es merkte:
    1: nach ca 10km kommt auf meiner Heimstrecke eine sehr langgezogene Linkskurve die man ohne Probleme mit 100-120 fahren kann (Asphalt ist top, sehr gut einzusehen etc bla bla). Fahr die Kurve sonst sicher und heute schon gemerkt das sobald ich in die Kurve gegangen bin das Hinterrad ein Eigenleben entwickelte. Es wollte nicht so konsequenz ind er Spur bleiben wie sonst.
    2: weiter 10km später kommt eine Umgehung mit sehr guten Straßenbelag, kenn die Strecke sehr gut und kann die Kurven zwischen 80-120 km/h nehmen ohne auch nur ansatzweise in schwitzen zu kommen und ohne den Reifen zu strapazieren. Doch heute wollte er einfach nicht so direkt und flüssig fahren wie noch vor 3 Wochen. Das schwammige Gefühl kam beim Kurveneingang wieder, in der Kurve selbst kams vom hinterrad recht kippelig und ungenau rüber was ich dann beim Umlegen auf die andere Seite bei 100km/h deutlich merkte. Reifen verhielt sich ganz nervös
    3: Nachdem ich dann schon wusste das was nicht stimmt und deutlich Tempo rausnahm und mich auf den Rückweg befand merkte ich es erneut in einer Kurve deutlich beim "leichten" rausbeschleunigen...Hinterreifen wollte sich regelrecht aufstellen
    Das waren nur mal kleine Auszüge von meiner Feierabendrunde -.-" es zog sich aber über die komplette Distanz das "rutschen"/"schwimmen"

    Als ich um Luftdruck zu prüfen die einzigen 2 Tankstellen mit Luftauffüllstationen ansteuert durfte ich erstmal feststellen das die Menschheit einfach nur dumm ist sowas zu beschädigen -.-"
    Also fuhr ich nach Hause und inspizierte meine Reifen und naja, als ich mit Daum oder Zeige- und Mittelfinger auf mein Hinterreifen "drückte" gab der Gummi minimal nach. Es war heut relativ warm (23 grad in der Sonne) und hab den Reifen auch warm gefahren und auch zu dem Zeitpunkt abgetastet.
    Und hier gleich meine doch recht dumme Frage, ist das normal das der Gummi allein durch den minimal Druck schon etwas nachgibt, oder hat mein MPR3 seine Grenze erreicht obwohl er ansonsten noch einwandfrei aussieht und bis vor 3 Wochen auch noch gut zu bewegen war?
    Desweiteren waren mir beim MPR3 noch die "Rillen" die sich über den kompletten Reifen verteilen aufgefallen (weiß aber leider nicht obs vorher schon so "krass" war), die sich regelrecht aufgestellt hatten und "höher" als das naheliegenste Profil waren. Aber denke abseits von meiner paranoiden Ader das die Rillen schon immer etwas höher waren und ich grad nur krampfthaft nach einer weiteren "Fehlerquelle" suche.

    Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute die den Reifen haben/hatten und mir etwas zu sagen könnte :/

    PS: War dann vor nun gut 30 Minuten auf Tipp von meinen Vater noch bei einer
    weiteren kleineren (mir unbekannten) Tankstelle die noch
    Luftauffüllstationen hatten und hab da erstma festgestellt das der
    Hinterreifen nur 2,3 Bar hatte (+-, ihr kennt ja die Stationen und die
    Messgenauigkeit), hab jedenfalls zwischen 2,5 und 2,6 wieder
    reingelassen.
    Ich kann den Gummi aber nach wie vor noch mit zeige und Mittelfinger etwas "eindrücken". Und Fahrverhalten war nur minimal besser, war hatl in den Kurven noch sehr instabil Oo

    So, nach 2 jahren mein Monster Energy Design vom Helm gekratzt und gleich ein neues drauf gemacht was besser zu mir passt :D

    Alles in allen 10 Stunden Arbeit gehabt (Entwurf machen, drucken, plotten, entgittern, dekor entfernen und neu aufkleben)



    Dann haben wir wohl einen verschiedene MPR3 Reifen :D Ich find den MPr3 einfach nur furchtbar und weitaus schlimmer als den Dunflop mit denen man wenigstens nicht nervös in die Kurven gefallen ist.
    Aber wenn Reifen nicht passt dann verkaufen! Werd das mit meinen MPR3 auch so machen (oder hast du Interesse an einen 500km alten MPR3?)

    Der Lenker ist um einiges niedriger als der originale von Kawa und ja die Kombination aus Lenker und Reifen ist für
    mich zur Zeit einfach sehr gewöhnungsbedürftig, fand den Roadsmart ziemlich "träge" aber für mich gut zu kontrollieren, da er nicht von selbst in die Kurve wollte sondern ich den Zeitpunkt des kippens selbst bestimmen konnte. Ist jetzt auch leicht gesagt mit Pelle des Vertrauens zu legen, hatte vorher nur den Dunlop Roadsmart drauf (2 mal Hinterreifen) und mit den bin ich anisch schon gut klar gekomm, bis zum Unfall und danach auch noch, von daher weiß ich halt nicht welchen Reifen ich vertrauen soll^^
    Für mich kam ansich zu Beginn der Saison nur der MPR3 und der Metzeler in Frage, aber dank der besseren nass und
    kaltfahreigenschaften (Laut Presse etc) hatte ich mich für den Michelin entschieden. Und Vertrauen ansich in irgendeinen Reifen zu setzen fällt nach den Michelin Reinfall für mich grad noch schwerer. Werd am Samstag
    mal mti meinen Händler reden bezüglich Reifen zurück nehmen / abkaufen /eintauschen


    Zitat

    Also, die Reifen sind wirklich gut. Nur liegen sie dir und deinem Fahrstil nicht.
    Willst du wieder glücklich werden mit deinem Moped, dann werfe die Michels runter,
    und hol dir Roadsmart2 oder Metzeler Z8.

    Verkauf die Michelin hier im Forum oder in der Bucht.


    Hmmmmm
    so dacht ich mir das, hab zwar jetzt ein "besseres" Gefühl, nachdem so viele hier im Forum doch gutes über den Reifen zu berichten haben aber beim fahren sieht es dann doch wieder etwas anders aus denk ich. Hab das
    Motorrad jetzt seit gut 1 1/2 Wochen nicht bewegt da das Wetter für mich einfach nich ideal war, werds am Wochenende nochmal mit Übungen undeiner Tour probieren und dann werd ich wohl entscheidne ob verticken
    oder runter fahren. Aber was dürfte man für so einen Reifen noch verlangen? Ansich ist er ja grad erstmal ein Stück eingefahren :/

    Es hilft schon etwas das ich nicht der einzige hier bin der so etwas nicht gleich verdauen/wegstecken kann. Das mit den Angststreifen ist mir auch schon aufgefallen, zur Zeit sieht es aus als würde ich nur gerade ausfahren, wenn ich hingegenen Bilder von meinen Dunlop anguck, wo Angststreifen nicht mehr vorhanden war wird mir doch schon ziemlich anders. Ich denk ansich ich bin schon am Limit und wenn ich noch weiter runter geh stürz ich, aber wie du schon geschrieben hast, dann schaut man sich den Reifen an und man hat noch genügend Material zur Verfügung
    aber irgendwie naja, geht es einfach nicht...
    Schräglagentraining würd ich gern mit machen, aber mit eigenen Motorrad kommt es für mich irgendwie nicht in Frage, zumindest nicht mit der Reifenkombination. Hab zwar auch schon mal von den Kurventraining gehört wo man ans Motorrad eine Art "Stützräder" ranbekommt wo man die komplette Schräglage austesten kann und sieht was möglich ist aber ich weiß auch nicht so recht...muss auch einfacher gehen.

    Zitat

    Ich
    seh' das wie Obi. Wenn du das Gefühl hast es liegt am Reifen, dann
    wechseln. Du musst die Pelle ja nicht gleich verkaufen. Leg sie dir in
    den Keller und warte ab wie es mit dem neuen Satz läuft.

    Wenn der sofort für dich funktioniert, verkauf die MPR3 und werde mit dem neun glücklich.


    Problem ist, das ich mir gberade noch einen Vierzylinder geleistet hab und das Geld für ein zweites paar Reifen eigtl nicht hab, ansonsten ist das auch eine Option die ich so noch nicht bedacht hatte. Werd mal bisschen was im Kopf durchrechnen sobald es Lohn gab^^

    Habe aktuell den Zweiten Satz MPR3 drauf wird jetzt aber runter geschmissen und kommt dann erst wieder in Okt aufs Bike
    Ich fahre den MPR3 heute als Season Anfangs und Ende Reifen
    Im Sommer fahre ich was anderes.


    Das ist natürlich auch ein Plan, quasi wie Drum D. schon erwähnte noch einen Satz als Reserve hmmm. Ist eine Überlegung wert.
    Aber wie oben schon geschrieben, ich warte mal noch dieses Wochenende ab und dann schau ich mal was ich mache.

    Danke für eure Hilfe und für eure Vorschläge ;)

    Hast Du den Lenker mit den alten Reifen auch schon montiert gehabt ?

    Wenn es ein SBK Lenker ist, dann ist klar das das Motorrad wesentlich schneller in die Kurve kippt.

    Macht alleine schon die deutlich Vorderradorientierte Sitzposition.

    Jap hatte ich, ließ sich super direkt einlenken in den Kurven. Hätte ich erst jetzt alles gemacht würde ich nicht den Reifen die Schuld zu schieben ;)

    Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich arbeit mich mal durch!^^

    Der ist ganz schön schräglagenfreudig und kippt leichter im Vergleich zu anderen Reifen. Wenn Du Vertrauen hast, lässt er Dich auch nicht hängen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du nach dem Unfall unbegründete Ängste entwickelst. Fahr mal Kurven/Strecken, die Du kennst mehrmals hintereinander und forder Dich selbst ein wenig (im Rahmen). Dem Reifen kannst Du 110% vertrauen.

    Wieviele KM Erfahrung haste denn seit 2011?

    Bin jetzt bei knapp 11000km. Was vlei auch noch mit reinspielt aber mit den Dunlop besser ging war die Tatsache das ich auch noch einen neuen Lenker hab.
    Das schnelle kippen in die Kurve macht mir aber denk ich zusätzlich Angst, weil wie gesagt kannt ich vom Dunlop nicht, der Michelin ist da viel nervöser. Hab hier schöne lange Kurven die ich gut kenn, die konnt ich mitn Dunlop locker in einer sauberen Linie fahren, mit den MPR3 musst ich immer oft nachkorrigieren und vorallem viiiieeeel Gas wegnehmen.

    Deshalb denke ich hast du 2 Möglichkeiten, wenn das Wetter mitspielt. Entweder du traust dich mit deinem Reifen weiter zu fahren und den Unfall im Kopf hinter dich zu lassen oder du ziehst eine andere Pelle drauf und dann istt technisch und psychologisch alles wieder gut.

    Ich hab jetzt den Angel GT drauf und er ist im neuen Zustand nicht viel anders als mein MPR3. Der Michelin war nur gegen Ende extrem schlecht und war beim heraus beschleunigen immer etwas am rutschen, wie beim harten an bremsen auf Kurven.

    Gruß Tobias

    Hmm naja die Fragwe wäre halt ob ich den Reifen noch verkaufen könnte, weil eigtl will ich den Reifen auch keinen anderen zumuten. Aber das der Angel GT ähnlich wie der MPR3 ist, verunsichert mich gleich noch mehr :D
    Dachte eigtl das der mehr "klebt". So langsam glaub ich doch das ich mit einen richtig klebenden Reifen wie PiPo teilweise besser dran wäre als bei einen Tourenreifen, auch wenn die Sportreifen dadurch nicht so lange halten würden. Aber naja werd wohl wenns Wetter mitspielt und ich mich mal aufrappeln kann zu einer Testfahrt zwingen....
    nützt ja alles nix

    Aber Weltenfeind wie Tobias schon schrieb :

    Entweder gucken das Du den Unfall aus dem Kopf bekommst oder mit einem anderen Reifen versuchen.

    Wobei meines Erachtens nach der Wechsel auf einen anderen Reifen das Problem mit dem Unfall aus dem Kopf bekommen nicht beheben wird.

    Hatte letztes Jahr das Moped relativ früh in Winterschlaf geschickt, um mit der Saison abzuschließen, als ich das Moped dann am 2. März abgeholt hat (war schön kühl) ging alles super, bin richtig leichtfüßig gefahren, aber halt je mehr ich gefahren war desto schlimmer ist es geworden. Und das mit Reifen denk ich bringt ansich schon was...denk ich..hoff ich..aber keine Ahnung^^ kann mein unterbewusstsein da schlecht manipulieren

    Hallo,

    wenn du dir bei dem Reifen nicht sicher bist, fahr doch einfach mal morgen auf einen großen Parkplatz. Am besten steht dort keine Dose ;)

    Da kannst du mit dem Moped mal bischen "spielen". Kannst paar Kreise im und gegen den Uhrzeigensinn fahren. Anfangs recht langsam, dann immer weiter steigern - schneller und tiefer. Dann kommt das Vertrauen wieder, wenn du merkst, dass das Moped das macht, was du willst und nicht umgekehrt.
    Hast du noch paar aufgeschnittene Tennisbälle, kannst du dir sogar einen kleinen Parquour abstecken, den du fahren kannst - net wie in der Fahrschule ;}
    Nebenbei macht es auch noch Spaß.

    Jetzt wo ich das schreibe bekomme ich auch Bock auf Kreiselfahren :irre

    Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen.

    Hmmm ganz ehrlich? Das ist echt eine gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Danke!
    Werd das mal probieren, zu mal das damals in der Fahrschule schon eine Übung war die viel zu knapp gekommen war.

    Danke an alle für die Antworten, nun kenn ich immerhin ein paar Leute die mit den Reifen Erfahrung haben und hatten und weiß nun das ich vlei doch ma bissl mehr Vertrauen und probieren sollte.

    Wetter sieht bis jetzt recht gut aus. Glaub such mir zum Feierabend mal einen Parkplatz.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Naja ich fahr erst seit 2011 Mopped, und bis zu meinen Unfall bzw genauer bis zu meinen Wechsel zur Franzakenpelle war auch alles gut, bin sicher in Schräglage gefahren, auch ziemlich zügig^^
    Von Angst und Verunsicherung war da auch noch keine Spur, selbst dann die Monate nach meinen Unfall gingen wieder.
    Die Unsicherheit schleicht sich nur jetzt immer mehr ein, hab das jetzt die letzten Wochen mal beobachtet bei mir, ich nehm die Kurven mit der Pelle einfach nicht so wie ich sie vorher genommen hab (egal ob mit eingefahrenen oder fast toten Dunlopreifen).

    Der Reifen wurde korrekt und ordnungsgemäß gewechselt :D Luftdruck fahr ich halt wie vom Roadsmart und Kawa gewöhnt und auch von Michelin vorgegeben mit 2,25 vorn und 2,5 hinten.
    Hatte schon einmal mit dem Gedanke gespielt hinten auf 2,3 runter zu gehen, aber ob das merklich so viel bringt weiß ich nicht, muss ich zugeben.

    Und es liegt in sofern am Reifen weil vorher gings auch und auf anderen Mopeds klappt es auch weiterhin ohne Probleme (Ninja mit Bridgstone, Suzuki mit Bridgestone, Z750 mit Pirelli).
    Mir kommts einfach vor als würde er einfach keinen Grip aufbauen und dann beginnt halt der Eiertanz in den Kurven. Hätte auch nicht gedacht das der Wechsel von 2 Sätzen Dunlop auf Michelin so enorm ist, ganz ehrlich wenn ich mich so extrem auf einen Reifen neu einstellen muss (negativ gesehen) vergeht mir die Lust an der ganzen Materie.
    Bin halt grad ziemlich gefrustet und mit dem Latein am Ende, also bitte nichts persönlich nehmen nor ;)

    Die Leute die ich kenn lass ich sicherlich nicht mit meinen Motorrad fahren^^ da könnt ich das Teil auch gleich eine Klippe hinunter treten.

    Wenn wenigstens das Wetter mal beständiger sein würde, so dass ich zumindest mal mehrere Touren in der Woche schaffen würde und vlei Vertrauen zu den Reifen aufzubauen, aber der Deutsche Frühling eignet sich ja eher zum Wassersport -.-

    Wie hast du denn damals dein MPR3 eingefahren bzw was hättest du noch so für Tipps?

    Wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren.

    Wie ich schon in anderen Threads mal angedeutet hatte bin ich mit oben genannten Reifen absolut nicht zufrieden und alles andere als sicher unterwegs.
    Ich hatte leider als Referenz meiner 2 vorhergehenden Saisons nur einen Reifen, und das war der originale Dunlop Roadsmart mit den ich einigermaßen gut klargekommen bin.
    Dachte mir aber da ich oft im Alltag unterwegs bin müsse ein Reifen mit guten Nass und Kaltfahreigenschaften her, also zu Beginn der 2013er Saison den MPR3 bestellt und naja, nach nun 700 km bin ich so unsicher wie zur ersten Fahrstunde.
    Der Reifen ist in den Kurven unruhig, denke sobald ich in minimale Schräglage gehe das ich der Leitplanke guten Tag sag und so weiter. Und da ich nach meinen Unfall letztes Jahr noch einen kleinen Knacks weg habt verbessert der Reifen mein Fahrgefühl nicht wirklich sondern zwingt mich dazu in manchen Fällen fast gerade durch Kurven zu fahren (um mal zu verdeutlichen wie ernst die Lage ist).

    Nun meine Frage, was würdet ihr in meiner Situation machen? Den Reifen runterfahren, hab ja schließlich für bezahlt (wenns doof kommt vlei mitn Leben^^) oder würdet ihr versuchen den Reifen wieder zu verkaufen, da er ja quasi erst einmal eingefahren ist. Und wenn ihr den verkaufen würdet, was könnte man dafür noch verlangen? :/
    Hab nun leider auch nicht so viel Kohle um mir quasi einfach einen neuen zu holen und den anderen verrotten zu lassen :/

    Danke schonmal im voraus.

    -Weltenfeind

    Kein Ding^^

    Also wie gesagt ich kuppel und brems nur mit 2 Fingern, und da passen die großen eigtl auch recht gut. Wenn ich mir aber vorstell ich hätte die kleinen dran und würde mit der kompletten Hand kuppeln hmm wirds bissl eng^^

    An deiner Stelle würd ich die langen und die kurzen von LSL bestellen und dann mal beide montieren wenn die Möglichkeit besteht. Ansonsten würd ich jetzt nachdem was du gesagt hast dir eher zu den langen hebeln raten (sind aber deutlich kürzer als die Originalen von Kawa!)

    Und Qualität stimmt defintiv! Wie gesagt bei meinen Unfall ist am Bremshebel was weggeschliffen aber das is halb so wild, Sonst hat alles gehalten, musst danach nur den Schalter neujustieren (Imbusschlüssel) und nun passt es wieder. Und die Passform find ich auch super.
    Würde mir definitiv wieder LSL Hebel holen!

    Moin,
    hab die "längeren" von LSL und find die ziemlich gut und sind auch sehr stabil (haben meinen Unfall damals sehr gut überstanden, kleine Abschürfung mehr nicht).
    Im nachhinein hätte ich mir aber lieber die kurzen gekauft da die ausreichend sind für meinen Fahrstil.
    Wenn du auch nur mit 2 Fingern bremst/kuppelst dann sind die LSL echt gut.