Beiträge von The Wulf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Peter,

    insbesondere solltest du näher erläutern, für welche Zwecke du die empirische Forschung betreibst. Geht es hierbei um rein persönliche Interessen oder z.B. stehen Interessen für ein Studium/eine Facharbeit im Vordergrund.

    Etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert und sollte den Mitgliedern des Forums in jedem Fall entgegengebracht werden.

    MfG, Wulf

    @ NoExit:

    Kopf hoch, der Blechschaden wird ersetzt. Deine Schutzengel haben einen wirklich guten Job erledigt.

    Mach das Beste draus und versuch, aus dem enstandenen Unfall zu lernen, um auch in Zukunft dein Bike mit den notwendigen aktiven- sowie passiven Sicherheitsmethoden über sämtliche Straßen bewegen zu können. :)

    Huch, das ist ja schon wieder lange her! :hi

    Ja, damals war das ABS-Steuergerät defekt (Kabel korrodiert, dürfte nen Kurzschluss gegeben haben). Hab mir daraufhin ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und vom Mechaniker einbauen lassen. Kostenpunkt, inkl. Einbau: um die 700 Euro. Bis jetzt läuft das ABS einwandfrei und ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. *auf_Holz_klopf*

    Ahh, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Hinterradabdeckung zuzulegen, in erster Linie, um die ABS-Einheit zu schützen. Wenn das allerdings nicht viel nützt, kann man sich das Geld für die Anschaffung sparen.

    @ Drachier: Kannst du Fotos machen von deinem individuell angefertigten ABS-Schutz? Wo bekommt man so einen Industriegummi?

    @ Thomas:

    Ähnliche Geschichte meinerseits: Mein Bruder fährt ne 07er Versys, ich eine 06er ER-6n, also quasi von beiden Modellen the fist Generation. Natürlich bin ich die Versys auch schon mal gefahren und mir fiel ebenfalls auf, dass diese untenrum weit ruhiger fährt, ein ruckeln kam bei der damaligen Fahrt nicht vor. Dafür hat sie im oberen Drehzahlbereich nicht mehr soviel Power und dem Motor geht dann dementsprechend schneller die Puste aus.

    Bei den aktuellen Generationen wird das wahrscheinlich ähnlich sein. Der Motor der Versys ist für den unteren bis mittleren Drehzahlbereich optimiert, daher lässt diese sich, verglichen mit der ER-6, ruhiger und "angenehmer" fahren.

    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich sag dir folgendes: Früher oder später brauchst du sowieso eine Kawasaki-Fachwerkstätte. Ich denk da an die anstehenden Service Intervalle, §57A Gutachten und evtl. sonstigen Reparaturen. Such dir eine in deiner Umgebung aus und rede mal mit den Mitarbeitern bzgl. der Drosselung. So kannst du dir gleich mal ein Bild machen vom Unternehmen und hast vielleicht bald DIE Werkstätte deines Vertrauens gefunden. ;)

    Gute Besserung! Materiellen Schaden kann man irgendwie ersetzen, Menschen nicht.

    Dein Unfall sollte jeden Motorradfahrer an das große Gefahrenpotential seines Hobbys erinnern. Gerade am Beginn einer Saison drängt sich die Gefahr hin, sein Hirn mal eben auszuschalten und einfach nach Herzenslust den Gashahn aufzudrehen. Dabei sollte eigentlich immer folgendes gelten: Den eigenen Fahrstil stets auf Können und aktiver sowie passiver Sicherheit einer strengen Prüfung zu unterziehen. Und was mindestens genauso wichtig ist: Immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen! Eine Garantie auf eine unfallfreie Fahrt kann zwar somit nicht gegeben sein, jedoch kann mit dieser Methode die Sicherheit unseres geliebten Hobbys erhöht werden.

    @ Lenchen:
    @ ich558:

    Kann mich dem nur anschließen, was bereits meine Vorredner gesagt haben: Blech ist ersetzbar, der Mensch nicht. Wünsche euch gute Genesung und schon bald wieder ein intaktes Motorrad, damit ihr in Zukunft noch viele schöne und vor allem unfallfreie Ausfahrten haben werdet. :hi

    Hallo!

    Das von dir beschriebene Konstantruckeln tritt bei meiner ERna, BJ 2005 auch auf. Ist denke ich normal. Bei den späteren Baureihen soll dieses Ruckeln minimiert worden sein, hab ich in einigen Berichten gelesen. Allerdings hab ich bei mir die Kette vor kurzem nachgespannt und bilde mir ein, dass die ERna im unteren Drezahlbereich um eine Spur ruhiger läuft. Vielleicht einmal den Kettendurchhang nachspannen, aber nicht damit übertreiben. ;)

    Ich selbst hatte vergangene Saisonen immer meinen Louis Rucksack in Neongelb dabei, der hatte hinten auch das Louis-Logo, welches in der Nacht reflektiert hat. Dieser Rucksack wurde jetzt durch einen neongelben Eastpack Rucksack ersetzt. Zusätzlich hab ich mir von einer Schneidermeisterin 3M Reflektoren auf den Rucksack vernähen lassen, jeweils einen auf der Seite und 2 Stück auf der Rückseite des Eastpacks.

    Mein Abblendlicht habe ich durch die Philips Motovision Glühbirne ersetzt. Die sollten besser leuchten und sich durch einen orangfarbenen Schimmer von anderen Verkehrsteilnehmer unterscheiden. Bin gespannt, wie das Ganze in der Praxis sich bemerkbar machen wird.

    Auch am Heck gibts eine Erneuerung: Hier werkt jetzt eine LED-Rückleuchte, die nicht nur optisch moderner und hübscher ist, sondern wesentlich heller scheint als die alte Heckbeleuchtung.

    Ich hoffe, mit diesen Maßnahmen bin ich wieder ein ganzes Stück auffälliger für andere Verkehrsteilnehmer und somit sicherer unterwegs.