Beiträge von Paddy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was genau meinst du mit "Problem reproduzieren"?
    Als das Problem ende letzter Saison aufgetreten ist, konnte ich die im Stand warmlaufen lassen, bist die Signalleuchte an ging (Lüfter rührte sich kein Stück).
    Dann habe ich mir den Schalter zur manuellen Betätigung des Lüfters eingebaut.
    Wenn sich Sie jetzt im Stand laufen lasse ist die Drehzahl leicht erhöht (ist ja normal beim Kaltstart).
    Wenn ich den Stecker ziehe, geht der Lüfter an. ->Stecker wieder drauf, Lüfter geht aus.

    Nach widerständen oder nem Poti muss ich mal gucken.
    An der Drehzahl merke ich nichts ungewöhnliches. Nach dem Start ist die Drehzahl erhöht und nach 30 sec. sinkt sie.

    Kommt mir halt nur komisch vor, das der Sensorwiderstand mit steigender Temperatur abnimmt aber wenn ich den Stecker ziehe(also unendliche hoher Widerstand) der Lüfter angeht :huh:

    Ist dieser Sensor neben dem Ein und Ausschalten vom Lüfter auch für die Kontrollleuchte zuständig?
    Die leichtet ja immer brav, wenns zu heiß wird...

    Hab mich eben mal auf die Suche nach den Temperatursensoren gemacht.
    Bin aber leider nicht fündig geworden.
    Am Kühler selber geht auf der einen Seite oben der Kühlwasserschlauch rein und unten auf der anderen Seite wieder raus.
    Auf der Rückseite sitzt der Lüfter. Das einzige Kabel an der Baugruppe ist die Spannungsversorgung für den Lüfter...
    Wenn ich das Kabel nachverfolge, lande ich allerdings irgendwo in nem dicken Kabelbaum :0plan

    Ich habe allerdings auf der anderen Seite des Motorblockes etwas gefunden, was vielleicht der Sensor sein könnte.
    Verglichen mit dem Link, den du mir geschickt hast, sieht das doch sehr ähnlich aus.
    Die Verschraubung sitzt auf der Hinterseite des Motorblockes. Eher auf der Linken Seite.
    Darauf sitzt ein zweipoliger Stecker.
    Foto

    Weiß jemand von euch, ob das Der Temperatursensor ist?
    Wenn ja, kann kann man den einfach rausschrauben oder schießt einem dann das Kühlwasser entgegen?

    Hab nochwas zu ergänzen:
    Widerstand von dem "Temperatursensor" beträgt 2,7k Ohm.
    Wenn der Motor läuft und ich den Stecker ziehe, geht der Lüfter an.->Stecker wieder drauf, Lüfter bleibt stehen.
    Habe das Ding leicht rausgedreht und dann kam mir gleich ein bisschen Kühlflüssigkeit entgegen.

    Moin moin,
    habe folgendes Problem mit meiner ER 6F Baujahr 2010:
    Mein Lüfter springt nicht an, obwohl mein Motorrad "merkt", dass ihr zu warm ist. -> Temperaturkontrollleuchte leuchtet.
    Beim fahren ohne Anhalten mit <50 km/h habe ich keine Probleme. Erwische ich aber einmal ne Rote Lampe, leuchtet das ding gleich auf.
    Habe die Batterie mit dem Lüfter erstmal provisorisch über einen Schalter (Super klobiger Keller-Aufputzschalter :thumbdown: ) verbunden und kann die Lüftung manuell beim fahren ein/aus-schalten. Ist mir als Dauerlösung aber echt zu blöd...

    Soweit ich mir hier eingelesen habe sollte das Problem entweder am Schaltrelais oder am Temperatursensor liegen.
    Da die Warnleuchte leuchtet war ich davon ausgegangen, dass der Sensor an sich heil sein sollte oder gibt es eventuell zwei Sensoren, wobei einer für die Lüfter und einer für die Lampe zuständig ist?
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. :)

    Hallo liebe Forum Gemeinde, :)
    Habe gerade eine 4000 Km Tour durch die Alpen hinter mir.
    Auf dem Rückweg ist mir in Höhe Frankfurt ein bisschen Öl an der rechten Gehäuseseite aufgefallen.
    Bis ich dann in Hamburg war lief bereits ein Tropfen am Gehäuse herunter und die Verkleidung war schon leicht besprenkelt.
    Könnt ihr mir sagen, ob das ein Problem ist??
    Oder ist ein bisschen "schwitzen" bei 24° und relativ hohem Vollgasanteil normal??
    (er6f 2010 23.000km)
    [gallery]4100[/gallery]

    Ich hab meine selber entdrosselt und bin dann zum Tüv.
    Der Tüv braucht dann die Daten, die sich ändern.
    Kawasaki soll wohl sowas haben. Ich hatte es leider nicht mit also hat der Tüv selber bei Kawa angerufen.
    hat mir allerdings die Zeit berechnet.
    Dann schreibt der Tüv nen Zellel, was in Brief und Schein geändert werden muss, damit die Zulassungsstelle alles ändern kann.

    Gedrosselt habe ich auch immer um und bei 6k geschaltet.
    Ab da habe ich keine Leistungssteigerung mehr fühlen können.
    Und warum unnötig hochdrehen?!
    Glaube sogar, dass man im 3. Gang nichtmal oder wenn nur knapp in den Begrenzer kommt. (Gedrosselt versteht sich)
    Über 3k sollte man die Drehzahl meiner Meinung nach aber schon halten sonst läuft sie bei volllast sehr unrund.

    Es gibt extra so eine Knete für Lacke damit bekommt man das bestimmt am besten weg.
    Ich glaube, ich habe Bremsenreiniger oder Polierpaste genommen.
    Danach fürde ich den Tang jedenfalls noch wachsen.

    So sah meine vor der Tour aus.
    [gallery]3143[/gallery]
    habe auf beiden seiten die Rolle an den Soziusgriffen festgespannt.
    Ob du bei den Griffen von innen nach außen oder von außen nach innen gehst musst du ausprobieren.
    Dann habe ich die Spanngurte noch nach vorne gespannt und mit einem weiteren Gurt an den Soziusfußrasten befestigt.
    In der Summe habe ich also 4 Spanngrte gebraucht.
    1,5m länge reichen vielleicht auch 1m.
    Den Rrest habe ich einfach iwo rumgewickelt, damit ncihts rumflattert.
    Mit dem originalen Kennzeichenhalter ist es vielleciht etwas einfacher.
    Der hat ja auch noch 2 Harken.

    Bin mir nicht ganz sicher aber glaube ich habe den gleichen.
    Hab meinen von hier:
    http://www.unitedmotoparts.de/Fresco-Schalld…saki-ER-6N.html
    Sieht zumindest identisch aus.

    Lautstärke ist für meinen Geschmack genau richtig
    Fahre mit DB-Killer
    Ohne DB-Killer ist das Ding richtig laut.
    Der Sound ist auch Super dumpf.
    Montage ist relativ einfach wobei die Halterung nicht 100% durchdacht scheint.
    Macht aber trotzdem einen sicheren Eindruck und hat bis jetzt knapp 10.000 km gehalten^^

    Ich würde ihn mir wieder kaufen.
    Fotos sind bei mir im Profil ;)

    12000 km Kundendienst 120,00€
    ZK NGK CR9 EIA9 2x 39,50€
    Ölfilter 11,38€
    Dichtung 0,75€
    Motoröl Super 4 Fuch 2,4l 27,29€
    Haftschmiermittel 2,75€
    Kleinmaterial 3,10€
    +19% MwS 38,91€
    __________________________________
    Endsumme 243,68€

    Ist wohl noch vertretbar.
    Mündlicher Kostenvoranschlag war 220€.

    @ Paddy: Das finde ich keine so gute Idee. Was machst du wenn es wirklich dunkel wird?
    Aber ein zusätzliches Tagfahrlicht finde ich durchaus eine Überlegung wert, z.B. eine 5W-LED mit Reflektor!

    Wenn es dunkel ist braucht man in jedem Fall das "richtige" Fernlicht.
    Ggerade bei schräglage leuchtet das Abblendlicht gerade mal 10m weit in die Kurve.
    War halt nur ne überlegung. Hat ja vielleicht schonmal jemand gemacht.
    Ein Tagfahrlich würde das Abblendlicht leider nicht ersätzen.
    Motorräder müssen mit Abblendlicht fahren. Tagfahrlicht hin oder her...
    (meine ich zumindest mal gehört zu haben)
    Aber wenn es eine schicke LED-Leiste als Anbausatz gibt und das alles daran legal ist
    wäre das Sicherlich ne überlegung wert.

    Fahre Tagsüber bei gutem wetter oder auf der Autohabn, wenn es ordentlich regnet und das ganze wasser von den Autos und gerade von den LKW hochgewirbelt wird mit Fernlicht.
    Sollte mich die Polizei anhalten und die sind selber keine Motorradfahren bin ich halt ausversehen auf den Schalter gekommen.
    Und mir tut das ja wirklich leid ;)

    Kann man eigl. das Fernlicht soweit runterstellen, dass es ein 2. Tagfahrlich ist??
    Einfach zu optischen Zwecken^^

    Ich bin mir sicher, dass "normale" Aufkleber legal sind.
    War schon 2 Mal inner Polizeikontrolle.
    Die gucken sich den Auspuff an und die Drossel aber über die Felgenringe verlieren die kein Wort.
    Wäre wohl das einfachste damit abzukassieren.
    Außerdem kannst du dein Motorrad gleich vom Händler mit Felgenringen kaufen.

    Was ich mir vorstellen könnte, dass Selbstreflektierende oder leuchtende Aufkleber verboten sind.
    Würde ich aber sowieso nicht empfehlen solche zu nehmen.
    Sieht dann aus wie die Katzenaugen in der Fahrradspeiche :P

    Wenn ich ne schwarze Maschine hätte würde ich rot oder grün als Akzentfarbe nehmen und Kleinigkeiten wie Habel Felgenringe oder Tankpad in dieser Farbe machen. Aber dann bitte einheitlich^^