Felgenrand welche ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich find die Wheel SKinz von 4moto am besten. Da kann man sein eignes Design einbringen (sind Felgenrand udn Felgenbett aufkleber) aber der macht auch Feglenringe mit Name drinne etc in Wunschfarbe.

  • Muss nur noch meine Felgen Ordentlich reinigen, Fehlgenreiniger bekomm ich hoffe ich bald von nem Arbeitskollegen ......

  • Muss nur noch meine Felgen Ordentlich reinigen, Fehlgenreiniger bekomm ich hoffe ich bald von nem Arbeitskollegen ......

    Nimmst du Bremsenreiniger nach Spüli.

    *OT*
    Huch, ein Gruselwidersprecher??- war ich wohl länger nicht im Forum. :0plan

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Jungs, achtet bitte drauf das die Felgen wirklich Fettfrei sind. Manche Felgenreiniger hinterlassen einen
    ganz ganz feinen Fettfilm den man nicht sieht.
    Ich rate euch daher zu ganz normalen Küchenreiniger z.B. Breff.
    Bitte kein Spüli verwenden.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Jungs, achtet bitte drauf das die Felgen wirklich Fettfrei sind. Manche Felgenreiniger hinterlassen einen
    ganz ganz feinen Fettfilm den man nicht sieht.
    Ich rate euch daher zu ganz normalen Küchenreiniger z.B. Breff.
    Bitte kein Spüli verwenden.


    Ich wusste doch, deinen Avatar kenne ich. Hallo Nadine155.
    Erst Spüli (das Billige, ohne Rückfetter) gegen den Dreck, dann Bremsenreiniger auf sauberem Tuch, damit nichts davon die Reifenflanken anfressen kann :pinch: - fettfreier geht´s doch nicht. :!: :?:

    Spiritus für die Inspirierten, Waschbenzin für die Waschbären - alles das tut es auch.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hallo,

    möchte mal in die Runde fragen...sind die Felgenaufkleber überhaupt erlaubt?
    Gibt es hierzu einen STVZO Satz?

    Konnte darüber nicht wirklich etwas finden, einige sagen ja...aber nur schwarz, rot, weiß...wiederum sagen andere das es verboten ist?

    Wenn es erlaubt ist, was für eine Farbe könntet ihr mir empfehlen, die man Tagsüber nicht auf der felge, dafür Nachts..oder wenn es dunkel ist.
    Wäre weiß das richtige...da sie tagsüber einen leichten silbernen Stich hat?
    http://www.felgenaufkleber.com/picture/galeri…alle-farben.jpg :0plan

  • wieso sollten die verboten sein? :0plan
    also mir persönlich gefällts am besten, wenn die farbe der streifen in etwa die selbe is, wie die des mopeds.
    an eine schwarze maschine passt meiner meinung nach so ziemlich alles, besonders weiß, weil eben der kontrast extrem hoch ist.
    aber das muss jeder selbst wissen.
    HIERhab ich meine her (Moto GP style, bilder in meiner galerie), da gibts auch reflektierende (falls du sowas suchst)

    gruß markus

  • Ich bin mir sicher, dass "normale" Aufkleber legal sind.
    War schon 2 Mal inner Polizeikontrolle.
    Die gucken sich den Auspuff an und die Drossel aber über die Felgenringe verlieren die kein Wort.
    Wäre wohl das einfachste damit abzukassieren.
    Außerdem kannst du dein Motorrad gleich vom Händler mit Felgenringen kaufen.

    Was ich mir vorstellen könnte, dass Selbstreflektierende oder leuchtende Aufkleber verboten sind.
    Würde ich aber sowieso nicht empfehlen solche zu nehmen.
    Sieht dann aus wie die Katzenaugen in der Fahrradspeiche :P

    Wenn ich ne schwarze Maschine hätte würde ich rot oder grün als Akzentfarbe nehmen und Kleinigkeiten wie Habel Felgenringe oder Tankpad in dieser Farbe machen. Aber dann bitte einheitlich^^

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Reflektierende oder gar fluoreszierende Aufkleber gelten im Sinne der StVZO als Beleuchtungseinrichtung - da gibt es Auflagen (hinten nur rot, ...). Für die Normalen gibts keine Beschränkung - zumindest nicht seitens der StVZO, kannst ja auch deine Felgen lackieren (fast) wie du magst.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Tatütata die StvZo ist da :aetsch:

    Man beachte § 51a Abs. 5 :lesen

    Wenn also reflektierend - dann weiß! :teach:


    Achja ... ich steh auf die Smileys hier im Forum :freak

  • <OT>
    Ach soooo ist das

    Zitat

    Krankenfahrstühle müssen an den Längsseiten mit mindestens je einem gelben Rückstrahler ausgerüstet sein, der nicht höher als 600 mm, jedoch so tief wie möglich angebracht sein muß. Diese Rückstrahler dürfen auch an den Speichen der Räder angebracht sein.

    :thumbup:

    </OT>

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Tatütata die StvZo ist da :aetsch:
    Man beachte § 51a Abs. 5 :lesen
    Wenn also reflektierend - dann weiß! :teach:
    Achja ... ich steh auf die Smileys hier im Forum :freak

    Hey, das ist doch mal ne klare Ansage...Vielen Dank!!!!
    Nun, dann werde ich mir weiße besorgen...tagsüber sind die ja etwas silbern oder??
    Man...das geht ja fast als Lightcycle von Tron durch :sabber

  • hier mal was neues

    auf Anfrage gibt es fast alle Farb und Beschriftungsmöglichkeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also ich habe die roten genommen.
    Passt bei mir optisch ziemlich gut zum Federbein ;)
    Habe das im Online-Shop von Polo gekauft.
    Einfach das Motorrad hinten aufbocken - dann geht das wie von selbst

  • Habe die GP-Style :liebe von Detlef (bmwbademen) genommen.

    Habe aber auf den Leerraum verzichtet und so zwei Sätze bestellen müssen. :sunglas

    Felgenränder müssen natürlich vorher unbedingt entfettet werden! :]

    Räder waren ausgebaut, sind sie im Winter zwecks Reifenwechsel eh immer. :yeah:

    Anschließend Wachs drüber, dann sieht das in Jahren noch aus wie neu u. der Kettendreck geht besser ab!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)