Beiträge von Retti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es denn so einen ganz groben Richtbereich, wie lange die Ketten halten? Dass das natürlich von vielen Faktoren abhängt ist mir klar, aber auch bei Motorradreifen kann man ja aus den vielen Posts eine Ahnung gewinnen, für wie viel Kilometer ein Reifen fähig ist.

    Ohne den Threat gelesen zu haben, aber Rost an der Bremsscheibe ist doch bei Fahrzeugen die Feuchtigkeit ausgesetz sind und nicht täglich bewegt werden völlig normal ?

    Morgen,

    habe im Auto auch noch eine funktionierende Batterie Jahrgang 04/2004 :P.
    Meine Erfahrungen sind, dass das ein ziemliches Chinalotto ist, welche Qualität welche Charge gerade hat. So ist es zumindestens mit den 18650er Lithium Ionen Zellen.
    "Pflegen" tue ich keien der Akkus, ich passe ledeglich auf sie nicht tiefzuentladen, zu überladen.
    Das bei tiefen Temperaturen die Kapazität abnimmt, sowie nach einer großen Anzahl an Ladezyklen sollte bekannt sein.
    Zum Lagern über Winter, es wird immer wieder davon gesprochen das es wohl am Besten ist den Akku bei 50-60% und kühlen Temperaturen zu lagern.

    Gruß Retti

    Mach einen neuen Reifen drauf, für Deutschland und die Hausstrecke tut der es sicher noch 1000km, auch wenn er dann etwas unter der Makierung ist. Bin jetzt bei 1,2 mm mit dem D221 (so heißt doch die Standartbereifung) nach 7200km und der neue ist schon bestellt, damit kommst du keine 1600km mehr weit.
    Nach Italien und über die Alpen würd ich das Risiko mit Polizei, Unfall, schlecht Wetter und abgefahrenen Reifen nicht eingehen.

    Gibt es den neuen Z8 denn in der 160er größe für die Erna mit freigabe schon zu kaufen ?
    Ich werd aus den Angabe der Herstellerhompage nicht schlau, ob das der "alte" oder der neue 2012er Reifen ist.

    Also ich glaub nicht, dass da unbedingt was falsch sein muss an deiner Maschine,
    ab 180 km/h wird auch meine Erna so zäh, das es fast von der Tagesform des Motorrads abhängt wie viel noch geht.
    Des Weiterem macht sich Gegenwind, leichte Ansteigungen, Temperatur und wie tief du wiklich auf dem Tank liegst extrem bemerkbar.
    Ich hatte schon Tage da ging auf gefühlt gerader Strecke nicht mehr als 190-195 km/h und andere da hat man auch 207+ km/h geschafft

    Zu dem Thema hatte ich mich auch lange lange lange informiert und nach Alternativen gesucht.
    Tankrucksack wollte ich eigentlich nicht, aber es sollte etwas kleines her, wo das Handy, bisschen Geld und ne Cam reingeht.
    Hab lange versucht bei Polo den Speedbag Sozia zu bekommen, wurde aber immer und immer wieder vertröstet, weil nicht lieferbar. Da hab ich angefangen nach zweckentfremdeten Alternativen zu suchen, da so ein kleiner Motorradrucksack einfach nirgends zu bekommen ist.
    Das Ergebnis ist nun eine Büse Oberschenkeltasche für nicht mal 20€.

    Hält gut auf der Sitzbank, ist sehr klein, dass nötigste geht rein, sieht aktzeptabel aus, leider weiß ich nicht ob man sie auf dem 09er Sitz so gut festbekommt wie bei der 07er, da hier die Tragegurte genau so lang sind, wie man sie für einen straffen sitzt auf der Sitzbank braucht.

    Kannst du klar noch verkaufen ;), bringt aber nicht viel ein, da eine neue auch "nur" um die 30€ kostet.
    Ich würde sie glaub ich verstauben lassen und beim Bikeverkauf mit dazulegen.
    Vielleicht gewinnt man so den ein oder anderen Interessenten mehr für das Bike.

    Gruß Retti

    ich habe die auch dran, aber gut verarbeitet naja :P.
    dennoch sind die spiegel für den preis zu empfehlen, gerade da rizoma, usw. sehr teuer sind und viele schicke spiegel auch gar keine e nummer besitzen.
    an der er sehen die spiegel recht gut aus, ich habe mit meinen dünnen schultern gute sicht nach hinten, der linke spiegel vibriert überhaupt nicht, der rechte ab ca 90 km/h, vielleicht sollte ich den einfach nochmal festziehen.