kleiner Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo Leute

    kann mir einer Von Euch einen kleinen Tankrucksack für die `12 empfehlen. Sowas wie ein Kartenfach mit Stauraum für ne Wasserflasche und Handy.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar, für jedes Foto gibts einen Punkt :harr .

    grüsse

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den kleinen Rucksack hauptsächlich für kleine Touren haben möchtest. Habe den hier für die 2012er mit Magnet... HELD TANKRUCKSACK CASE

    http://www.louis.de/_2078ebc35ed58…tnr_gr=10025098


    war heute bei tante louis und hab diesen auch mal auf meine 09er gemacht....also mir persönlich ist er zu klobig :( aber arg viel kleiner geht leider nicht mehr...werde dann wohl bei meiner bauchtasche bleiben müssen, da ich in die lederkombi nicht alles verstaut bekomme -.-

  • Kleiner geht leider nicht, wenn man eine Trinkflasche & paar Kleinigkeiten für den Alltag miteinpacken möchte. Für die kurze 2h Tour habe ich auch noch einen deutlich Kleineren.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Zu dem Thema hatte ich mich auch lange lange lange informiert und nach Alternativen gesucht.
    Tankrucksack wollte ich eigentlich nicht, aber es sollte etwas kleines her, wo das Handy, bisschen Geld und ne Cam reingeht.
    Hab lange versucht bei Polo den Speedbag Sozia zu bekommen, wurde aber immer und immer wieder vertröstet, weil nicht lieferbar. Da hab ich angefangen nach zweckentfremdeten Alternativen zu suchen, da so ein kleiner Motorradrucksack einfach nirgends zu bekommen ist.
    Das Ergebnis ist nun eine Büse Oberschenkeltasche für nicht mal 20€.

    Hält gut auf der Sitzbank, ist sehr klein, dass nötigste geht rein, sieht aktzeptabel aus, leider weiß ich nicht ob man sie auf dem 09er Sitz so gut festbekommt wie bei der 07er, da hier die Tragegurte genau so lang sind, wie man sie für einen straffen sitzt auf der Sitzbank braucht.

  • Hallo , bei Louis ist z.ZT. einer für 19,90€ im Angebot. Kannst Du wahlweise mit Magnet ,oder Riemen festmachen.
    Ich nehme den als Tasche für meine Arbeit. Thermoskanne und Kleinkram passt locker rein. Außerdem ist ein Fach für Navi vorbereitet.

    Let the good times rock & roll:punk

  • Den von Moto-Detail habe ich auch für meine 10er N.
    Bin super zufrieden...nutze ihn mit Magneten und mit Befestigungsband am Lenkkopf.
    Ist allerdings vllt etwas groß, wenn ihr nur etwas "kleines" für navi etc sucht.

  • Den Rucksack habe ich auch und alle Bänderschlaufen abgeschnitten. Hält mit den Magneten eigentlich immer fest genug.
    Die große Kartentasche oben ist aber wohl nicht mehr so zeitgemäss. Da hätte ich ja gar keine Lust drauf noch jemals eine Papierkarte zu benutzen ... :harr

  • Die große Kartentasche oben ist aber wohl nicht mehr so zeitgemäss. Da hätte ich ja gar keine Lust drauf noch jemals eine Papierkarte zu benutzen ... :harr

    Mit dem neumodischen Teufelszeug (Navis, Elektrizität, Dampfmaschinen usw) kann ich nichts anfangen, das Kartenfach war ausschlaggebend für den Kauf.

    Oldschool Grüsse

  • ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie man mittels Karte voran kommen kann.
    Wenn ich bedenke das man immer erstmal suchen muss bis man sich ungefähr, weitestgehend lokalisiert hat und bei den meisten Abbiegungen eigentlich noch mal schauen müsste ... da steht man ja mehr als man fährt :yeah:

    Wie komfortabel ist da doch eine schöne Stimme im Helm die einen umgehend dahin bringt wohin man will ;)
    Ein sehr angenehmes, zeitgemässes Teufelswerk .. hrhr

  • Also wer einen wirklich sehr kleinen Tankrucksack sucht, sollte mal den SW Motech Quick Lock Mikro (Evo) in Erwägung ziehen. Der ist für sowas perfekt. Aber eben nicht so spottbillig (man bekommt aber auch was für sein Geld!)

    515426.png

  • Ich hab den Oxford X2 von Hein Gericke *klick *

    Leider kein Kartenfach, aber sonst bin ich super zufrieden mit ihm. Es passt mein iPhone, eine 0,5 Liter Wasserflasche, Geldbeutel, Zigaretten, Tempos und Kleinkruschd rein. Für mich als Frau absolut ausreichend :daumenhoch: