Beiträge von Axolotl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also eine 690er Duke wiegt eigentlich nur 10kg mehr als eine 390er Duke :)

    Ich verkaufe auch gerade meine Er6N ... hatte auch was für die Kurven gesucht.. habe mir nun die 690er SMC R bestellt. Die wiegt auch nur 140kg.

    Das rasseln habe ich auch. Aber ich vermute mal das es nur bei warmen Zustand auftritt und auf Höhe des Nockenwellerspanners... die Steuerkette ist minimal zu locker aber großen Schaden nimmt davon Keiner.

    Mach einen Ölwechsel uns schau dir das alte Öl an. Wenn Rückstande aus dem Motorraum vorhanden sind darfst du dir Sorgen machen. Wenn nicht relax und fahr einfach gemütlich weiter und lern aus der Geschichte.

    Gute Fahrt

    Fahr mal zum Händler und lass ihn fahren. Vergleichsweise würde ich an deiner Stelle eine baugleiche Maschine probefahren.

    Wurden ja schon paar Ansätze gegeben. Und wenn alles passt dann wechsel noch das Ritzel.. kostet nen schmalen 10er.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Da kann ich blahwas seine Aussage nur unterschreiben. Ich bin noch keine z1000 gefahren, jedoch hat sie ordentlich Power unterm Arsch..
    Gestern durfte ich die aktuelle Fireblade eines Kumpels fahren.. Ich war froh als ich wieder absteigen konnte. Mir war die Power einfach zu viel. 180Ps... klar die ging ab wie Sau, wenn man sie ausgedreht hat, aber es ist eine wahnsinnig unberechenbare Beschleunigung. Man dreht am Hahn.. das was geht... der 1. Gang bis 100 und schon kommt die Kurve..
    Mit der 6n kann jeder Fahrer bedenkenlos Vollgas aus den Kurven rausbeschleunigen.. mit der Fireblade hab ich zwei mal Männchen gemacht.
    Ich wüsste auf Dauer wäre soviel Power nicht gesund. Ein Unfall auf der Rennstrecke wofür die Bikes gebaut sind ist halb so wild... aber auf Passstraßen etc.. Nein Danke.

    Also wenn du gerne mal aufdrehst und Power spürst... sei froh, dass du die 6n behalten hast. Die Power reicht in den meisten Fällen aus und du wirst länger leben dürfen. ;-). Sie ist super spritzig und kann die großen Jungs auf den kleinen Straßen genug ärgern.

    Darum reizen mich persönlich solche übermotorisierten Bikes garnicht mehr..

    Lag es vielleicht daran, dass der Motor im kalten Zustand einfach ein wenig höher dreht und sich nach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute dann selbst regelt? Denn das sollte normal sein.

    Aber jetzt passt es ja eh... also viel Spaß damit.

    Herzlich Willkommen Drea und Grüße aus Erding.. vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.. Falls du Ausfahrten in der Gruppe magst, kannst du dich gern melden..

    Ärger dich nicht wegen den Umkipper.. vielleicht lässt sich ja alles noch richten.. take it easy ;)

    Viel Spaß im Forum und immer gute Fahrt!!!

    Grüß Gott die Herren,

    Ich missbrauche mal den Thread, weil ich keinen neuen Thread öffnen wollte.

    Ich habe jetzt mit der Originalbereifung ca. 8000km abgespult und es wird Zeit für einen neuen Hinterreifen. Ich hätte gerne einen 180er Hinterreifen, jedoch wird der ohne wenig Mühe bzw. Umbauarbeiten nicht so schnell umzusetzen sein oder?

    Da ich den Vorderreifen behalten werde, werde ich zu einem Sporttouringreifen greifen müssen.
    Eine Kombination aus Vorne Sporttourer und hinten Sport sieht der TÜV nach wie vor ungern?

    Welche Reifen sind da zu empfehlen? Mein Einsatzgebiet ist die Landstraße und die Berge. Er sollte halt für die gemütliche Kurzvenhatz Spaß bereiten.

    Danke für eure Hilfe

    Mir fällt noch die kommende Suzuki V Strom DL 1000 ein. Die werde ich mir, wenn sie veröffentlicht wird genauer anschauen. Und die wird schöne zwei Zylinder haben. :)

    Vielleicht trifft sie deinen Geschmack.

    Zu den anderen kann ich nicht viel schreiben, da ich sie noch nicht fuhr. Jedoch bin ich auch im Ducatiforum aktiv und da wird über die aktuelle Multi bzgl. Zuverlässigkeit nicht mehr groß gemeckert. Die Diva soll anscheinend nicht mehr so zickig sein.

    Viel Spaß bei der Suche und Entscheidung. Halt uns auf den Laufenden.

    Ich werde berufsbedingt nicht mehr die Maschine fahren können, da ich für eine längere Zeit im Ausland arbeiten werde.

    Ich werde die 6n so wie sie ist mal für 6.000 VB bei mobile reinstellen und dann mal sehen ob sich jemand meldet. Wenn es nicht klappt, dann werd ich so ca. 5.400 gerne haben wollen ohne Zubehör. Wird sicherlich schwer aber mal sehen. Die Zeit drängt noch nicht.

    Was ich für den Akra möchte kann ich so noch garnicht sagen.. mal schauen.. Was wäre denn fair?

    Servus und Guten Abend

    Ich bin am überlegen mich von meiner 6n zu trennen. Aber was kann ich für einen Preis verlangen?

    Erstzulassung 05-2012
    ca. 8000km
    Bereifung vorne ist noch gut, hinten muss gewechselt werden.
    Kette, Bremsen würde ich auch mit der Schulnote gut beurteilen.

    Inspektion wurde natürlich immer gemacht inkl. Scheckheft.
    Motorrad stand immer in der Garage.

    Zubehör:
    kurze KZH
    LSL Lenker
    MRA Windschild
    Sturzpads von SW-Motech
    Akrapovickomplettsystem

    Was glaubt ihr? Was ist fair für beide Seiten?

    Danke

    Ist zwar Offtopic.. aber ab wann ist die Öltemperatur denn auf Betriebstemperatur? So grob?.. ganz ehrlich... ab 10km hoffe ich für meinem Motor das er warm ist.. ;)

    Zurück zum Thema... Da wurde ja bereits alles gesagt... nice to have aber absolut kein must have..

    Wer sparen will sollte halt nicht über 5.000 fahren.. aber spaßig ist das nicht

    Objektiv gesehen würde ich bei diesen Fakten vom Kauf abraten!!

    Der Preis ist heiß wenn alles passt, jedoch wenn es schief gehen sollte, dann ist es auch eine Menge Lehrgeld.

    2Jahre altes Moped.. wieso kein Scheckheft?

    Du hast kein Nachweis über die Laufleistung und auf Kulanz oder Garantie wirst du auch verzichten müssen.

    Ihr armen Mädels :thumbup:

    Die Qual der Wahl.. hatte ich letztes Jahr auch.. hab mir dann blind die 6n gekauft, da ich auch einen 2-Zylinder wollte.

    Die Entscheidung war genau richtig.. gäbe es da nicht die Ducati Monster 1100.. aber egal..das tut nichts zur Sache..

    Ich würde alle Mopeds fahren die in die engere Auswahl kommen.. und dann entscheiden... und lasst die Vernunft zu Hause.. bei dem Bike wo das Gefühl stimmt "muss ich haben".. das Ding wird gekauft

    Bikes mit endlos Hubraum im Budget fallen mir noch ein
    Suzuki GSF 1250
    Honda CBF 1000
    Yamaha XJR 1300

    oder Yamaha MT 01 ...Zweizylinder mit 1600ccm ;)

    und zu den Zweizylinder im Budget. ..
    Monster 696 oder 796
    Suzuki Gladius
    BMW F800er

    oder eben die Duke 690

    Viel Spaß und unbedingt Probe fahren!!!!!