Beiträge von Marius89

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn du auf den starterknopf drückst passier gar nichts? Ich würde erstmal den ständerschalter überbrücken, wenn sie dann noch nicht läuft würde ich die Relais unterm Tank verdächtigen. Habe gerade ne suzuki gsx750f repariert mit den gleichen Symptomen. Da war es aber der kupplungssensor, sowas hat die er6 aber nicht, ansonsten. Anlasserrelais checken, einfach mit ner prüflampe.
    Viel erfolg!

    Ich habe eine 2008 er6f. Habe mir im bastelladen moosgummi gekauft und zwischen Tacho und Verkleidung mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Ansonsten ziehe ich so alle 3-5tkm die verkleidungsschrauben nach. Insbesondere die von der Scheibe vibrieren sich bei mir lose, aber nicht zu fest anziehen, sonst knackt es und die Scheibe ist hin;-)
    Viel erfolg!

    Morgen,

    Ich habe meine er6-f 2008 beim Händler neugekauft, die 1000er Inspektion habe ich durch verhandeln umsonst bekommen (machen viele Händler, da die nicht teuer ist) die 6tkm und die 12tkm Inspektion habe ich auch noch beim Händler machen lassen. Seitdem mache ich einmal im Frühjahr immer den Ölwechsel, Luftfilter usw. Selber, egal wieviel ich gefahren bin(aktuell auch erst ca. 25tkm runter) Mit den Ventilen hatte ich bisher noch keine Probleme. Also seit dem die garantie vorbei ist hat meine erna keinen freundlichen mehr gesehen. Was ich bloß für wichtig halte ist eine gewisse Dokumentation der durchgeführten arbeiten, falls man sie dann doch mal verkaufen möchte. Habe einen eigenen Ordner voll mit Rechnungen und belegen. Aber die 1tkm Inspektion ist aufjedenfall sehr wichtig wegen dem Ölwechsel.

    Viel Spaß beim schrauben;-)

    Ich fahre auch den bt023 habe ihn ca. 10tkm drauf (eine Saison) und kann ihn bestimmt noch 5tkm fahren. Habe allerdings max 2-3 regenfahrten damit gemacht. Bin absolut zufrieden damit und würde ihn mir sofort wieder kaufen...

    Was??? Nen Dichterling war bei mir noch nie beim ölfilter dabei... Aber ist ein pfennig(Cent) Artikel.. Gerade aus diesem Grund sollte man ihn neu machen und ich würde dir einen kupferring empfehlen...
    Lg und viel Spaß;-)

    Ist das so schlimm mit der hinterradabdeckung, wenn man keine ABE bzw. Kein e-prüfzeichen hat? Ich habe dafür jetzt kein Beleg, aber mir ist so als hätte ich neulich gelesen, das man für einen "spritzschutz" keine abe/ e-prüfzeichen braucht?

    :hi Hallo,

    Ich habe vor mir eine hinterradabdeckung selber zu bauen. Ich habe eine EX650A (Bj. 06-08).Ich bin schon länger auf der suche nach vernünftigen Angaben, wie die hinterradabdeckungen von bodystyle, Plug und Co an meiner Maschine befestigt werden?! Die zwei Löscher in der schwinge vom Kettenschutz sind mir schon klar, aber mir fehlt eine genauere Beschreibung wie die Zubehör Abdeckungen am Federbein?? Befestigt werden. Falls mir davon jemand mal ein Bild machen könnte? Oder eine detaillierte Beschreibung geben könnte? Bin um jede Nützliche Information dankbar!

    Liebe grüsse :hi

    Hallo,
    Foto lade ich morgen hoch bin unterwegs und wird spät heute;-)

    Vielen dank erstmal für eure Kommentare.
    Ja, bin als letzte Fahrt nur nochmal zur Tanke und dann ab in die Garage.(keine 3km)
    Ansonsten Luftfilter habe ich auch gereinigt( war ziemlich verschmutzt.) vielleicht könnte das schon als Grund ausreichen? Sollte evtl. Die Kerze nochmal rausnehmen, nachdem ich sie richtig Warmgemachten habe? Müsste dann doch laut Theorie ein anderes Bild ergeben oder? Also an sich bin ich überhaupt kein Kurzstrecken Fahrer. Benutze mein Motorrad ausschließlich als Hobby ( liebe lange ausgedehnte Touren..)

    Danke euch!

    Liebe Grüße MariusMarius :hi

    Hey,

    Ich habe gerade meine frühjahrsinspektion durchgeführt und habe mir die Zündkerzen angesehen die ich letztes Jahr ausgebaut habe und sie mit den der letzten Saison verglichen. Von der Laufzeit müssten sie beide ungefähr gleich lange gelaufen sein beide jeweils eine Saison mit ca. 10tkm. ich habe mir zur Mitte der Saison 2012 einen ixil hyperlow duelexit gekauft. Da die Kerze jetzt aber unheimlich schwarz ist( im Vergleich zur anderen) befürchte ich, dass die Verbrennung mit dem Auspuff zu heiß ist oder ist das ein Trugschluss? Eine gemischanpassung habe ich nicht gemacht...

    Lg Marius :yeah:

    Dankeschön für eure Antworten. Ehrlich gesagt habe ich das so befürchtet... Naja habe bei mir um die Ecke eine Motorrad Werkstatt werde da einfach mal mit Bike und lenkkopflager vorstellig werden. Wenn Bedarf ist kann ich ja mal Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist. Ansonsten was kostet eine vernünftige Bühne doch auch bestimmt ab. 250-300€ oder?

    Und nun noch was ganz anderes wie lange hättet ihr das Originale lenkkopflager drin?? Ich find das eig. Ganz schön früh..?!

    Lg und vielen dank

    Marius :hi

    Hallo,

    Ich habe eine bzw. Zwei fragen...
    Als erstes zu meiner Geschichte: ich war mit meiner er6f im August zum TÜV hatte ca. 22tkm. Der TÜV Prüfer hat über ein minimales Spiel im lenkkopflager "gemeckert" da ich aber anschließend mit meiner Freundin noch ca. 4tkm in Deutschland unterwegs war habe ich mir zu Weihnachten ein lenkkopflager von Emil schwarz bestellt. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich schwanke hin und her ob ich es selbst einbaue oder einbauen lasse. An sich habe ich sowas schon gemacht, allerdings mit hauptständer. Habe jetzt aber weder eine Hebebühne noch eine stabile Decke (rigips) in der Garage, an der ich das möp aufhängen könnte. Hat jemand eine Alternative für mich die ich evtl außer acht gelassen habe?

    Als zweites was würde mich der Spaß kosten, wenn ich mein möp weggebe? Außerdem sind die doch bestimmt nicht froh, wenn ich meine Ersatzteile schon mit bringe?!
    Kennt jemand aus dem Raum berlin eine empfehlenswerte Werkstatt? ( nen kawahändler kann ich mir selbst raussuchen, mir wäre aber eine freie Werkstatt lieber)


    Liebe Grüße Marius :hi

    Hallo,

    ich weiss das es schon oft diskutiert wurde.

    Ich habe eine EX650A in meinem Handbuch steht, dass ich folgende Öle fahren darf:
    API SE, SF oder SG
    API SH, SJ oder SL mit JASO MA
    SAE 10W-40

    Ich habe mir jetzt ein Castrol Öl ausgesucht, welches folgende bezeichnungen hat:
    Castrol Power 1 4T SAE 10W-40
    API SJ
    JASO MA-2 (T 903:2006)

    Darf ich das nun fahren? was bedeutet das MA-2 (T903:2006) ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

    Liebe Grüße

    Marius :hi