Moin,
ich habe es mittlerweile sogar noch eleganter gelöst. Nach einem weiteren Telefonat mit Wilbers war das Ganze doch nicht so teuer wie zuerst gedacht.
Das Federbein wurde folgendermaßen umgebaut:
- von gekürzter auf Standardkolbenstange,
- Gewichtsanpassung,
- Wartung (volles Programm) UND
- Umbau auf 640-947 inkl. Dämpferdeckel (da ist die Nummer eingeprägt) um die ABE nutzen zu können.
Summa summarum hat mich der Spaß 155 EUR gekostet + den Versand von mir zu Wilbers.
Hab natürlich dann auch gleich die progressiven Gabelfedern + Gabelöl mitbestellt
Federbein wurde gestern eingebaut, die Gabelfedern folgen wahrscheinlich nächstes WE. Bin die Maschine aufgrund des bescheidenen Wetters nur noch ca. 400m zur Garage gefahren und musste auf dem kurzen Weg feststellen: Ein himmelschreiender Unterschied!!!! Hätte nicht erwartet, dass der Unterschied SO riesig ist, dass er mir auf der kurzen Strecke schon auffällt. Absolute Kaufempfehlung, man erkennt sein eigenes Moped nicht mehr!
Bin jetzt nur noch gespannt, ob ich das gleiche über die Gabelfedern sagen werde