V-Trec Hebelsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • von der betätigung gibts bei den safetys keinen unterschied oder?


    nööööö :thumbup:

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hi Leute,

    hab auch die V-Trec Safety an meiner 2005er, da klappert nach einer Saison nix und Verstellbereich ist auch gut. :thumbup:
    Hatte auch alles ohne Probleme gepasst, wenn man weis das die Führung aus dem Kupplungshebel mit rein muss =)

    Wer später bremst ist früher da :thumbup:

  • Hallo zusammen :hi

    Ich liebäugle auch schon länger mit den V-Trec Hebeln. Gibt es mittlerweile neue Erfahrungswerte? Gefallen euch eure noch oder seid ihr auf andere umgestiegen? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Safety nehme oder Vario oder einfach nur die Lang-Version. merkt man die 2 cm, die sie kürzer sind als die Originalen? Wie findet ihr sie gegenüber den Originalen (ohne an die Optik zu denken)?


    Darf ich die selber in der Garantiezeit verbauen oder sollte ich da lieber meinen Händler ran lassen? Ich habe keine Ahnung was ich in der Garantiezeit selber machen darf und was nicht.

  • Hallo Shiva,

    ich habe auch die V-Trec Vario, da ich vor dem Kauf nicht wusste, ob ich mit den kurzen zufrieden sein werde. Bei den Vario kannste dann selbst entscheiden, wie lang oder kurz du sie haben magst.

    Ich habe sie in blau. Viele sagten, dass rot und noch eine Farbe, schnell verblassen sollen. Ich habe dort direkt angerufen und nachgefragt:

    Sie sagten, dass die Hebel falsch eloxiert wurden, und daher die Farbintensität verloren haben. Das ist auch schon ein paar Jahre her gewesen.

    Ich find sie super.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hallo !
    Habe meine Safety wieder abgebaut und in der Bucht vertickt. Meiner Meinung nach waren die ganz anders zu betätigen, was den Bremsweg angegeht. Mußte den Hebel fast bis an den Gasgriff bringen um überhaupt eine Bremswirkung zu erreichen. Einmal bis Gasgriff durchziehen und kurz loslassen, dann ganz normal bremsen. Meine Vermutung wegen Luft in der Bremsleitung hat sich nicht bestätigt. Wurde in der Inspektion überprüft. Mit dem Kupplungshebel gab es überhaupt keine Probleme.
    Vom Griffgefühl her war es schon ein bisschen klappriger gewesen. Nicht wie vom Original gewohnt.
    Im Originalausliferungszustand war die Klappwirkung der Hebel ziemlich lasch. Habe ich durch ein Vierteldrehung der Kontermutter am Hebel beseitigt. Ist mir am Anfang öfter passiert, das ich beim Ziehen des Hebels versehentlich diesen hochgeklappt habe.
    Bin dann doch durch eigene Überzeugung zum Schluss gekommen, diese gegen Hebel von Pazzo auszutauschen. Waren zwar doppelt so teuer, aber es ist ein ganz gegensätzliches Griffgefühl. Stärke und Performance so ganz anders, direkter und ohne Leerweg beim Bremsen, also wieder mit 2 Fingern zusammen zu bremsen.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Ich hab die normalen V-trec in schwarz mit roten Verstellern dran. Ich würde allein schon wegen der Preisunterschiede keine anderen kaufen.
    Diese haben eine Zulassung und kosten halb so viel wie die von anderen Herstellern.
    Ich finde die Hebel super! Optisch ein riesen Unterschied, auch von der Verarbeitungsqualität her. Die 2cm die diese kürzer sind merkt man garnicht, wenn ich ehrlich bin hätte ich im nach hinein lieber die kurze Variante genommen.
    Umbau ist kein Problem: Schraube raus, Hebel ab, neuer Hebel dran und Schraube wieder rein. Beim Kupplungshebel muss man halt noch den Kupplungszug aushängen und wieder einhängen am neuen Hebel.
    Garantiemäßig sollte das kein Problem sein, da man nichts an der Bremsanlage oder der Kupplung dadurch verändert, da die Hebel ja nur 1zu1 getauscht werden. Ich finde die Bremsdosierung besser als vorher.

    Grüße ER-Steve ^^

  • Hallo !
    Habe meine Safety wieder abgebaut und in der Bucht vertickt. Meiner Meinung nach waren die ganz anders zu betätigen, was den Bremsweg angegeht. Mußte den Hebel fast bis an den Gasgriff bringen um überhaupt eine Bremswirkung zu erreichen. Einmal bis Gasgriff durchziehen und kurz loslassen, dann ganz normal bremsen. Meine Vermutung wegen Luft in der Bremsleitung hat sich nicht bestätigt. Wurde in der Inspektion überprüft. Mit dem Kupplungshebel gab es überhaupt keine Probleme.


    Hi Knubbel...
    hast Du meine Posts V-Trec Bremswirkung
    und V-Trec Lösung gelesen?
    Ich hatte ja die scheinbar die gleichen Probleme und konnte Sie gemeinsam mit bs-motoparts unbürokratisch lösen...
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Habe bei mir an der Versys die V-Treck Hebel in der langen Ausführung, an meiner Street die kurzen.

    Bisher an beiden Moppeds keine Probleme mit den Hebeln :yeah: .

    Gruß Michael :)


  • Hi Knubbel...
    hast Du meine Posts V-Trec Bremswirkung
    und V-Trec Lösung gelesen?
    Ich hatte ja die scheinbar die gleichen Probleme und konnte Sie gemeinsam mit bs-motoparts unbürokratisch lösen...
    Dobbel


    Ja, danke. hab ich gelesen. Hat sich leider alles bestätigt. Selber ausprobieren macht klug. Heute war ich unterwegs, meine neuen Hebel ausprobieren. Alles top ! Bin auch einer anderen grünen ER-6hn gegegnet. Hat mich aber leider nicht gesehen. Warum ? :(

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH


  • Ja, danke. hab ich gelesen. Hat sich leider alles bestätigt. Selber ausprobieren macht klug. Heute war ich unterwegs, meine neuen Hebel ausprobieren. Alles top ! Bin auch einer anderen grünen ER-6hn gegegnet. Hat mich aber leider nicht gesehen. Warum ? :(


    Jammerschade, daß Du das Problem nicht mit bs-motoparts gelöst hast. Oder mich mal kontaktiert hast, nachdem ich ja auch aus Muc bin :|
    Und die andere Grüne, weiblich? Münchner Westen, Bodenseestraße - Germering... Dann wars meine Frau :)
    Dann allzeit gute Fahrt... :hi
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hui, so viele Antworten! Wie könnte ich denn da jetzt noch nein sagen :harr

    Fehlt nur noch die Frage: Welche Farbe? Ich überlege zwischen Rot und Schwarz. Hat zufällig jemand eine schwarze Erna mit roten Hebeln und mag mal ein Bild zeigen? Weiß halt nicht ob das Rot zu sehr raussticht. Wobei es ja zu rotem Felgenband und rotem Federbein schon gut passen würde, hm  :denk

  • Wollte auch erst rote Hebel nehmen. War mir dann persönlich jedoch zu krass. Habe mich deswegen für Schwarze Hebel mit roten Verstellern entschieden. Mein moped ist grau und hat einige rote Details. Denke daher das Hauptbauteil (bremshebel) sollte zur Hauptfarbe der baugruppe passen (hier Lenkeramaturen) oder zum lack der Maschine und die Details (Versteller) zu den Details an der Maschine.

    Allerdings finde ich die titanfarbenen Hebel mit roten verstellern Hammer. War leider nicht mutig genug und habe gute Bilder dazu erst nach dem kauf gesehen.

  • Ich könnte nur mit einer schwarzen Erna welche Grüne Hebel verbaut hat dienen...
    @ six-t-9 : Habs genau andersherum gemacht. ..als Eyecatcher quasi ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Danke ^^

    Hm, das sieht dann schon etwas auffällig aus, sag ich mal. Momentan tendiere ich tatsächlich eher zu schwarz, da ich wohl nichts anderes rot eloxiertes ranbauen werde und dann sticht das einfach zu sehr raus. Hmmmm.

    Nismo-p10: du kannst gerne ein Bild posten. Mir gehts vor allem darum wie es aussieht wenn andersfarbige Hebel montiert sind, als die Lackfarbe der Maschine.

  • Habe versucht Bilder hochzuladen, leider sind sie zu groß und ich kann sie am Handy nicht kleiner machen. Daher einfach mal den Link:

    https://skydrive.live.com/redir?resid=B5…t=folder%2c.jpg

    Ist zwar keine ER-6n, aber ich denke es kommt trotzdem ganz gut rüber.