Beiträge von six-t-9

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hm, vielleicht war die "Aufwärmrunde" noch nicht genug.
    DAs Problem gabs hier schon öfter.

    Aber erst mal mehr zu deiner Maschine...
    Ist sie gedrosselt? Falls ja, ist der Drosselstecker eingebaut? Sonst läuft sie zu fett und schon hätte man die erste mögliche Ursache.

    Ansonsten mal richtig ausfahren das Teil. So wie du das oben schreibst, hat der Wert von Messung zu Messung abgenommen. Könnte also auch an den Fahrten liegen. Hat sie im Winter gestanden? Wie lange wurde sie gefahren vor dem TÜV, evtl. mal ne ordentliche Tour mit hohen Drehzahlen und mal ausfahren..... frei blasen....

    Sorry, muss noch mal fragen, damit wir auch von den gleichen Teilen sprechen.
    Wenn du sagst das du den Kettenspanner bewegen kannst, obwohl die achsmutter fest ist, verschiebst du damit dann auch die achse? Also kannst du die auch bewegen? Oder sprechen wir echt über die Abdeckung wie Silver Surfer sagt?
    Bilder sind wirklich besser, damit wir von den gleichen Thema sprechen.
    Hatte mal in meinem anderen Forum jemanden der auch einfach Teile verwechselt siehe hier.

    Wenn du die achse bewegen können solltest, dann ist hoffentlich klar das kein meter mehr gefahren werden kann und és darf auch auf keinen fall sein, dass bei festgezogener achse und passendem sitz der einstellschrauben sich die kette nicht einfach von alleine spannen kann. es ist definitiv nicht normal, wenn du die kettenspannung oder den kettendurchhang auf 35 mm einstellst, dieser sich auf 10mm verstellt.
    die frage ist noch, wird immer im gleichen zustand gemessen? gerade fläche, bike steht gerade, achse nur durch motorrad belastet?

    Nicht nur wegen dem leistungsverlust würde ich akra nehmen. Man muss unterscheiden beim Sound zwischen Lautstärke und klang. Klangtechnisch ist akrapovic perfekt. Sie ist eben kein brüllrohr. Wer sich mal fragt warum, wird schnell feststellen, dass das nicht an mangelnden Fertigkeiten des Herstellers, sondern an das einhalten der eingetragenen Lautstärke liegt.
    Laut kann jeder, aber normale Lautstärke und geil geiler klang nur die wenigsten und so leise ist sie nicht. Die meisten mit so lauten Anlagen haben entweder Glück mit dem tüv oder müssen vor der hu die Anlage wechseln.
    Akrapovic ist einfach seriös und verdient sich sein e-prüfzeichen.
    Im übrigen kannst du bei so ziemlich allen italienischen Herstellern davon ausgehen, dass die Anlage viel zu laut ist.

    Hier noch meine akrapovic komplettanlage an einer 12er

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja wenn du den ketten spanner bewegen kannst ist das nicht gut, der muss fest sein. Meinst du du kannst ihn bewegen wenn du die hinterradachse gelöst hast oder auch so?
    Also 1cm ist definitiv zu wenig. Schau mal in der Betriebsanleitung was da steht.
    Sind die Einstellschrauben denn auch weit genug raus gedreht?

    DoktorU
    Bei mir bisher problemlos.
    Habe das, als ich die Kawa noch hatte beim Freundlichen machen lassen.
    Jetzt will ich nen klein Unternehmen ausprobieren. 30 Euro mit Entsorgung. Muss aber die ausgebauten Räder anliefern.

    Wollte erst beim Reifen Wagner kaufen. Abgesehen davon das da die Reifen viel teurer waren, ich wegen der Reifenbestellung ewig diskutieren musste und der dann zu den sau teuren Reifen auch noch die 30 Euro haben wollte,bzw. 60 wenn ich sie nicht dort kaufe....Ne sorry, danke.

    Der, bei dem ich das jetzt machen lasse verkauft glaube ich nicht mal Reifen. Der war auch so sehr angenehm. Wollte schon lange wechseln lassen, aber der aktuelle Reifen bleibt stur bei 2mm Restprofil und die 0,4 verschenke ich nicht :D

    Habe bei uns hier doch recht viele gefunden die wechseln ohne verkaufen. Für die hat's teilweise auch Vorteile. Wenn die den Reifen nicht verkaufen müssen die auch für den Reifen keine Garantie oder Gewährleistung vertreten.

    Kaufe immer beim Detlef
    http://www.mot-teile-borken.de/

    Habs neulich mal bei mir hier bei nem großen Reifenhändler versucht. Abgesehen, dass er viel teuerer war, musste ich auch über das Thema Reifenfreigaben diskutieren und er wollte mir letztendlich die Reifen nicht bestellen für meine Kiste. Als ich ihn überreden konnte sie doch zu bestellen, wollte er sie zumindest nicht mehr montieren. Hatte dann nach der diskutiererei keinen Bock mehr. Sowas nervt. Ein Hinweis ist schön und gut und auch als Reifenhändler kann man sich mal täuschen, aber wenn ich drauf bestehe, dann soll er mir den Kram verkaufen, was soll denn das? Soll er halt eine Verzichtserklärung unterschreiben lassen.
    Aber egal, beim Detlef läuft immer alles schnell und reibungslos, weshalb ich dort auch weiterhin bestellen werde.

    Habe jetzt nicht jedes Detail gelesen, aber zumindest versucht alle bisherigen Infos rauszuziehen.
    So ganz klar ist mir bisher noch nicht, wie sich das instabile Fahrverhalten darstellt (vielleicht habe ich es auch überlesen).

    Was ich bisher so gelesen habe (TE hat ja scheinbar auch neue Reifen wenn ich das richtig gelesen habe) hört sich das irgendwie nach nem schlecht eingestellten Hintterrad an.
    Schwimmt die Kiste jetzt? Also Schwimmmen wie man es kennt, dass sie in Kurvenfahrten durch ein pumpendes Fahrwerk oder schlechten Reifengrip instabil ist oder FÄLLT sie beispielsweise von alleine oder muss man Gegenhalten beim Geradeausfahren.

    Nur mal kurz am Rand, die ER-6n ist ein vernünftiges Bike! nur weil ich das eben hier gelesen habe.
    Wenn einzelne Einstellungen falsch sind oder Teile defekt, dann ist auch ne 1000er RR von BMW Käse.

    @xchris
    keine sorge, jeder fängt da mal am anfang an, man kann ja nicht als profi auf die welt kommen, sonst bräuchte ja auch niemand mehr ne ausbildung. denke wie der wechsel abgeht ist gut erklärt und auch bei youtube sehr viele how-to´s sehr gut zu finden.
    AAAABER
    Maschine nicht in der Garage auf Betriebstemperatur warmlaufen lassen. Generell lässt man Motoren nicht warmlaufen. man soll zwar nicht sofort losfahren, aber eben auch nicht warmlaufen lassen.
    habe es vorher schon geschrieben:
    laufen lassen bis der kaltlaufregler die drehzahl wieder in den normalen bereich regelt, dass hörst du, dass ist sehr auffällig und dann einfach normal losfahren und die maschine, bis sie auf temperatur ist, einfach ganz gediegen und gechillt warmfahren, dass tut einem selbst, nach der winterpause, auch mal ganz gut. ;)

    Schwitzwasser? Echt jetzt? Ein Fahrzeug das zwei Monate steht braucht auf das Öl bezogen eigentlich mal gar keine Maßnahmen und wenn man eine Maschine schön warm fährt und mal eine größere Runde dreht wird das Wasser auch wieder dem Öl entzogen.
    Also darüber braucht man sich keine Gedanken machen. Finde Schebbl hat's sehr treffend erklärt.
    Bei öl entstehen eigentlich nur Ablagerung durch häufige Kaltfahrten, wenn das Öl verharzt oder sich Ölschlamm bildet.

    Fazit: wenn man fährt und genießt geht's auch dem Öl und dem Motor gut. Wechselintervalle einhalten und die Welt ist in Ordnung.