Beiträge von MrKawadriver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    habe ein problem mit dem kühlergitter von protech, kann es nicht verschrauben, da mein kühler unten dran nur 2 verschraubungspunkte hat, der kühler bräuchte aber 4(jeweils 2 an der selben stelle, eines direkt vorne und eines nach hinten versetzt. habe auch nicht dieses blech das bei manchen anscheinend verschraubt ist zwischen den zwei punkten unten am bike

    ist eine er6n 11, hat kawa da was eingespart oder warum fehlt da bei mir was?

    habe bei mir lediglich die philips blue vision ultra w5w lampen als standlicht, die sind nicht ganz so gelb wie die 0815 lampen ohne farbfilter.

    zu den angeblich blauen standlichtern, die manche moppeds in serien haben sollen:
    es gibt keine weißen leds... weiße leds sind eigentlich blaue leds mit einen farbfilter, deswegen wird immer je nach qualität der led ein gewisser blauschimmer zu sehen sein.

    achja als fahrlicht benutze ich h11 osram nightbreaker plus, hat zusammen eine schöne optik, ist nicht all zu teuer, vorallem legal :) und ist gerade falls man mal in die dämmerung kommt absolut wahnsinn, auf auf nasser fahrbahn

    in D sind im straßenverkehr nur leds zugelassen, die direkt mit elektronik an den leitungsbaum des autos/motorrads gesteckt werden, das man in einem sockel für eine glühlampe eine led verwendet, so wie man es im eigenheim machen kann, ist nicht erlaubt, da es keine 100%ige sicherheit gibt, dass die reflektoren das licht der lampe stark genug reflektieren

    bei zietech.de gibt es momentan(noch bis morgen) 20% auf alle wilbers produkte:

    ich denke da an ein 640er federbein und die gabelfedern ohne tieferlegung komme da dann auf 480€ sollte ich da zuschlagen? oder findet ihr eine andere kombination aus federbein/gabelfedern besser?

    wenn du auf der bt seite schaust und nach deinem motorrad suchst, steht bei der reifenliste der entsprechende druck;) fahre auch mit 2,9 2,5 echt super gut;) drehmomentschwach ist die er nunmal nicht, deswegen verstehe ich deine aussage jetzt nicht, sie hat genau so viel drehmoment wie eine 600er 4zyl mit 125ps, also warum soll sie weniger reifenverschleiß haben? außerdem erhöht das sehr einfache fahrwerk den verschleiß, das der reifen sehr viel dämpfen muss

    laufleistung hinterreifen: ca 3500

    danke;) aber es juckt doch keinen wie was gemessen ist, fakt ist eher, dass problem beim filter liegt, eine halogenbirne hat leuchtet hauptsächlich mal gelb, mit blauen filtern wird dann der gelbanteil reduziert, überzieht man jetzt den ganzen glaskolben mit einem filter, bleibt nichtmehr viel gelbes licht übrig und da der weisanteil bei halogen sehr gering ist, kommt sehr wenig licht auf die straße, da eine straße immer einen gewissen prozentsatz des lichts schluckt. deshalb sind die nightbreaker plus, die wirklich ein geniales licht im auto/motorrad machen um nachts zu fahren ohne zu ermüden(gelbes licht macht "müde" auf dauer), nur teilweise mit eine farbfilter überzogen

    edit: bei xenon muss kein blauanteil oder ähnliches erhöht werden, da es kein leuchtmittel in dem sinne einer birne gibt, es wird vielmehr ein lichtbogen erzeugt, der dann strahlung in form von sichtbarem licht bläulich-weißem licht abgibt.

    und was eure led scheinwerfer angeht, weiße leds sind blaue leds mit einem filter der das blaue licht herausfiltert bzw. die wellenlänge so ändert das es weiß erscheint

    vor eine wand stellen:
    abstand scheinwerfer - wand 5m
    höhe der birnenspitze messen und auf dieser höhe einen strich an der wand machen, und dann noch eine strich 5cm darunter, jetzt abblendlicht so einstellen, dass die hell-dunkelgrenze bei dem unteren strich ist(lieber etwas tiefer, damit du nicht blendest wenn du beschläunigst, das fernlicht sollte seine hell-dunkelgrenze beim oberen strich haben
    bei dem ganzen prozedere muss das bike gerade stehen und du musst draufsitzen, evtl in kombi wegen dem zusätzlichen gewicht ?! muss jeder selbst wissen.

    am besten zu zweit machen

    die sockel der lampen haben gewisse fertigungstoleranzen, deswegen sollte man nach dem birnentausch den scheinwerfer neu einstellen, da die birne meistens anders im sockel sitzt, bei firmen wie osram/philips: wenn man nur eine defekte osram gegen eine neue osram tauscht, sollten die fertigungstoleranzen sehr gering sein, zu mtec kann ich nichts sagen in der hinsicht. aber billige tankstellenlampen können sehr große toleranzen haben, außerdem können eben dirverse hersteller im vergleich auch ihre toleranzen im werk anders gesetzt haben also ist bei herstellerwechsel ein überprüfen sinnvoll

    hoffe das hilft dir, bin gerade etwas im stress deswegen alles etwas knapp ;)

    wen du den s20 auf der geraden nicht gnadenlos aufreißt, und ohne renn ehällt er so ca 3,5tkm;) hab gestern meinen zweiten hinteren montiert, werde danach bt016pro nehmen wegen der deutlich besseren preis/leistung, außerdem soll auf der straße bis auf die minimal längere aufwärmzeit kein unterschied sein. evtl ist der 20 ein bisschen handlicher aber da scheiden sich die geister :D jedenfalls pro satz 40€ unterschied ;)