Beiträge von dobbeldau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vorab, ich habe mich eingehend mit dem Thema aus Eigenbefarf auseinander gesetzt....
    Fundstelle
    http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…UMBER=160820006
    ist das ABSModul und wird durch die Teilenummer 16082 0025 ersetzt.
    Teilenummer für das ABS-Modul:
    16082
    -0024 ER6N 06-08
    -0025 ER6F 06-08
    -0027 Versys 650 06-08
    -0032 ER6N 09-11
    -0033 ER6F 09-11
    -0037 Versys 650 09-14
    -0702 ER6N 12-
    -0703 ER6F 12-

    Bis Bj. 2011 sind alles ER's und Versys entsprechend der Baureihen indentisch... somit kannst Du bis 2011 eigentlich alle verwenden.
    Brauchst Du das:https://www.motorparts-online.com/de/kawasaki/er…-druckmodulator
    oder
    https://www.motorparts-online.com/de/kawasaki/er…008/abs-systeme
    das geht alles für Deine ErNa..

    Ansonsten:
    http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…EIL&LANGUAGE=DE
    Viel Glück
    Dobbel


    Zur Maut: Die empfinde ich in Vignettenform (auch elektronische Registrierung) ok, aber nicht per Streckenabrechnung (Cent/km)


    Ich frage mich immer noch warum eine Maut? Nur für Etwas bezahlen, damit auch andere bezahlen?
    Es muss doch dem Dümmsten klar sein, dass als nächstes die Ausgaben für Straßen und Verkehr aus anderen Steuertöpfen um diese Einnahmen gekürzt werden. Und das Gesparte geht dann... siehe weiter unten! :thumbup:

    Zitat

    Dafür müßte anderseits eine Entlastung erfolgen, Wegfall des Solis!


    Ahha, und die Jenigen, die keine Soli zahlen (Hausfrauen/männer, Studenten, Rentner usw...)? Kurz gedacht, nur bis zur eigene Tasche. Respekt... :thumbdown:
    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es bei dem "Mauausgleich" entgegen jedem Wahlversprechens keiner muss mehr bezahlen "Gewinner (Großverdiener, Vielfahrer, Spritsäufer etc.)" und "Verlierer (kleines Einkommen, umweltfreundliche Fahrzeuge etc." geben wird.

    Zitat

    Von der Privatisierung des Autobahnnetzes halte ich nichts, der Staat will seine Aufgaben nicht mehr erledigen, nur noch kassieren!


    Hier hast Du von mir 100% Zustimmung. Straßen sind hoheitliche Aufgaben, und nach den Plänen Privatinvestoren 4% Verzinsung zu garantieren, ist ja wieder ein Superbeispiel deutscher Elitepolitik: Alle Gewinne dem Investor, Alle Verluste dem Volke! :pinch:
    Dobbel

    Was ist aus meiner ER geworden? Ich war in der Eicma und habe mich drauf gesetzt, die wirkt jetzt wie ein Moped, eine ER6 auf Bulemie..... Ich bin noch einmal rum gegangen, um sicher zu sein, das es die Z650 ist und keine Z50.
    Es tut mir leid, aber Kawasaki schielt total nach Yamaha. Wenn das gutgeht. Jammerjammerschade...
    Dobbel :S

    Ich finde die neue Z650 otisch ganz ansprechend, allerdings find ich es störend, das die Seitenverkleidungen so klein geworden sind. Das lässt es in meinen Augen billig wirken, so ala MT07/MT09. Schade, es waren doch tolle Stilelemente. Das gilt auch für die neue Z900....
    Die 650Ninja also ER6F wirkt super...
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie Sie sich fährt
    Dobbel

    hi
    ich konnte erst nicht glauben, das SW-Motech keinen Träger anbietet. Bei HB konnte ich aber auch kein Adapterkit finden. Echt doof, weil ich die E22 auch habe und eigentlich sehr zufrieden bin. Ich kann dir gerne die Abmessungen der SW-Motech EVO Träger (Abstand Pins Rastnase etc. schicken) Vielleicht gelingt Dir ein Umbau mit den HB-Trägern, sind ja nur die vier Löcher zu bohren
    Dobbel

    So, nachdem mich HJC an den Händler verwiesen hat, hat meine Holde den Helm erst Ende Juli zum Händler zurückgeschickt. Gestern kam die Antwort, das wir einen neuen Helm aussuchen können, weil HJC nicht gewährleisten kann, dass das Modell wieder nicht ausbleicht...
    Im Z1000-Forum gibts noch jemanden, der das ST-Modell Knuckle in Grün mit dem gleichen Problem hat.

    Mal sehen was der Neue dann so bringt...

    Dobbel :hi

    Hi,
    die ErNa meiner Frau war damals das "Opfer"...

    Soweit ich die Kawa-Teilekartei verstanden habe:
    16082
    -0024 ER6N 06-08
    -0025 ER6F 06-08
    -0027 Versys 650 06-08
    -0032 ER6N 09-11
    -0033 ER6F 09-11
    -0037 Versys 650 09-14

    Nach einigen Kontakten zu anderen kann man diese Liste als gesichert annehmen, dh. alle hier aufgeführten ABS-Modulatoren sind beliebig gegeneinander kombinierbar.
    Die neueren ER's ab 12 haben ein anderes Modul, rein optisch sag ich mal, das die nicht auf die A und C Modelle passen. Wenn jemand was gegenteiliges weis, POSTEN!
    Wie erwähnt diese Firma repariert die Modulatoren:
    http://rhelectronics.de/de/reparatur-s…e-suchmaschine/
    für ca. 400€, da hast Du dann volle Garantie.
    und es gibt im Versysforum einen Thorsten der aus Bangkok kommt und auch günstigst anbieten kann.

    ABS still legen ist nicht wegen TÜV und Versicherung...
    Dobbel :hi

    Hi
    nur soviel noch gesagt, trotz des weichen Druckpunktes regelt das ABS schon vorher. Wir haben immer wieder Stress bei der HU gehabt wenn die Straße nass war und der Prüfer sich nicht getraut hat, die Bremse ordentlich zu maltretieren. Aber Glückwunsch zu der geschickten Preisverhandlung.. :daumenhoch:
    Und falls es Dich trotzdem nervös macht, dann hol dir Hebel aus dem Zubehör.. :yeah:
    Dobbel :hi

    Jan...
    wie sich alles so liest ist der ABS-Modulator hinüber...
    Wie bei ErNa meiner Frau seinerzeit. Ich habe dann viel recherchiert über die Teileliste
    Soweit ich die Kawa-Teilekartei verstanden habe:
    16082
    -0024 ER6N 06-08
    -0025 ER6F 06-08
    -0027 Versys 650 06-08
    -0032 ER6N 09-11
    -0033 ER6F 09-11
    -0037 Versys 650 09-14

    Nach einigen Kontakten zu anderen kann man diese Liste als gesichert annehmen, dh. alle hier aufgeführten ABS-Modulatoren sind beliebig gegeneinander kombinierbar.
    Außerdem repariert diese Firma die Modulatoren:
    http://rhelectronics.de/de/reparatur-s…e-suchmaschine/
    für ca. 400€, da hast Du dann volle Garantie.
    und Thorsten aus Bangkok kommt wohl auch günstisgt ran, we oben erwähnt.

    ABS still legen ist nicht wegen TÜV und Versicherung...
    Viel Glück, vielleicht schnappst Du dir ein günstiges..
    Dobbel :hi

    Hi,
    geb meine Erfahrung auch noch dazu.
    Meine Frau ist 163cm groß. Vom Vorbesitzer gabs bereits eine orig. tiefere Sitzbank. Wir haben die ErNa mit einem WilbersFederbein 3cm tiefergesetzt. Gleichzeitig die Gabel 1,2cm vorne durchgesteckt (mehr ging wegen dem Lenker nicht.). Nach einigem probieren mit dem Federbein haben wir das Niveau hinten 1cm angehoben. Vom Fahrgefühl konnte ich nur wenig Unterschied zu meiner gelben ErNa feststellen. Für das Sicherheitsgefühl meiner Frau hat sich der Umbau, der sich mit ein wenig handwerklichen Geschick und zu zweit selber erledigen lässt, zu 100% gelohnt.
    Achja die Stiefel mit dem höhergesetzten Absatz hat Chefin gleich wieder zurückgegeben.

    Dobbel :hi

    haben wir auf unseren drauf gemacht und sind sehr zufrieden damit.
    Hält den Wind sauber ab und Geräusche machts auch keine. Wurde auch in einem Test bei Motorradfahrer gelobt.
    Ich finde die Scheibe auch optisch passend zu der 09-11er Version. Und mit einem Imbusschlüssel auch schnell "verstellbar" :yeah:
    Gibt einige Bilder in meiner Galerie...
    Dobbeldau :hi

    Hi zusammen,

    folgendes Problem: Meine Frau hat sich im letztes Jahr den HJC R-PHA ST Model Rugal in grün gekauft. Nachdem Sie letztes Jahr rund 8000km damit unterwegs war, ist nun festzustellen, dass die grünen Streifen auf der Helmoberseite deutlich ausgebleicht sind, Bei genauerer Betrachtung sieht man auch einen Unterschied am Kinnteil. Lediglich an den Seiten sind die grünen Streifen in der Farbe noch gut erhalten.
    Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich werde nach den Feiertagen HJC kontaktieren..
    Und ich bin um jede (sinnvolle) Antwort dankbar
    Bis dahin Frohe Ostern

    Dobbel :hi

    Hi,
    ich habe ein Wilbers-Federbein verbaut (3cm) die Gabel etwas weiterdurchgesteckt. Mit dem Originalständer stand die ErNa relativ aufrecht, was dazu führte, daß sich meine Frau immer sehr genau eine Parkmöglichkeit suchen musste. Da habe ich einen gebrauchten Seitenständer gekauft (15€) und in einer Metallwerkstatt 1,5cm kürzen lassen (10er in die Kaffekasse), der hat übrigens ein Stück über dem Bodenteller rausgeflext..
    Schweissnaht lackiert und gut wars...
    Dobbel :D

    google_ad_client = "ca-pub-9020156407448619";
    /* er-6n-forum.de 336x280 */
    google_ad_slot = "8198457256";
    google_ad_width = 336;
    google_ad_height = 280;

    Einige davon schon live gesehen


    Erstma Danke für das Sicherungssortiment.... :thumbup:
    Dann gibts auch Videos vom schleichenden Kurzschluss? :)
    Und dann dies aus meinem alten ELO-Buch
    Sicherung bis 3 A à Querschnitt 0,75mm²
    Sicherung bis 6 A à Querschnitt 1 mm²
    Sicherung bis 8 A à Querschnitt 1,5mm²
    Dobbel :hi

    Eben nicht ganz richtig:
    Die Navi Kabel sind relativ dünn (hoher Widerstand), damit können sie im Kurzschlussfall den Strom begrenzen. Wenn Du Pech hast auf unter 10A. Das bedeutet, dass die gesamte Verlustleistung auf dem Kabel verbraten wird. Ist es jetzt klar beschrieben?


    Nun ja so verkehrt ist diese Annahme nicht, aber dann brauchst schon viel Pech, ich schau mir mal das Originakabel von Tomtom an, lag wohl bei 0,5². Sicherheitheitsfanatiker können auch noch diesen Strang mit einem Kfz Sicherungshalter und einer entsprechend "schwächeren" Sicherung absichern. Geht alles und kostet fast nichts (ca.3€).
    :hi
    Dobbel