Beiträge von knubbel15

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo !

    Ich hatte bis voriges Jahr den IXIL an meiner ER-6n dran. Baujahr 2008. Hat alles wunderbar gepasst. Kein Schleifen oder ähnliches. Anbau geht fix, nur der alte Originale macht etwas arbeit wegen dem Dichtmittel am Krümmer. Ordentlich abschleifen und reinigen, neue Hülse drauf, fertig.

    @ Knubbelig 15

    Danke für die Auskunft, mich würde noch etwas anderes interessieren. Du schreibst von deinem Ixil Auspuff. Mein Sohn fährt auf der Ninja 650 einen mit aufgedruckter E Nummer. Ist das wirklich ein zugelassener Ersatz für die früher übliche ABE?

    Gruß Fritz

    Hallo !

    Die E-Nummer ist ausschlaggebend nur bei Kontrollen und Tüv. Die Bescheinigung musst Du trotzdem mitführen. Ich habe auf Original zurückgerüstet wegen Problemen mit der Lautstärke bei Polizeikontrollen ( Lärm zu hoch)

    Hallo !

    Meine ER-6n ist Baujahr 2008. Hat Stand heute 83427 km runter. Alle selbst gefahren. Noch nie Probleme gehabt. Ventilspiel bei 36tsd vorzeitig machen lassen. Das nächste Mal bei 72 tsd. Immer auf den Rat von meinem Freundlichen gehört. Jetzt wo ich den IXIL wieder aud den originalen Auspuff hab umgerüstet, mache ich mir schon Gedanken. Man hört eben jetzt wieder den Motor und nicht den Auspuff. Wegen mir können es noch die 100 tsd werden.

    Wieder zu Hause

    Werde wahrscheinlich nächstes mal wieder auf der Intermot sein. Finde ich besser als die EICMA (weniger von diesen Chineesischen Teileverkäufern)

    Leider musste ich mir oft anhören: Wird erst an der EICMA vorgestellt... schaaaaaade.

    @ Handyman, schön, mal jemanden vom Forum kennengelernt zu haben. Hoffe bist gut nach Hause gekommen

    Grüsse aus der Schönen Schweiz
    Monty


    Naja ! Warst Du mal an den Hallen-Seitengängen ? Da wimmelte es nur so von Chinesen. Zubehör, Komplette Teile fürs Motorrad und und und. Also ich habe manchmal gedacht, ohne die geht nix mehr. Zumal die Motorräder ziemlich gut ausschauen, aber das war es dann auch. Schaut man genauer hin, weis man wo gespart wurde. Nix für mich. Andererseit: Die Japaner haben auch mal so angefangen.

    [quote='Aerosmith','index.php?page=Thread&postID=280420#post280420'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] knubbel15 Zum Thema sportlichere Bikes von Kawa möchte ich dir Bericht 4 und 5 in meinem Thread "Aero geht fremd" ans Herz legen. Kurzfassung: Vierzylinder sind nix für mich.
    Zum Thema Leistungsdenken und Reisetauglichkeit der ER-6/N650:
    Ich bin dieses Jahr 2000km Autobahn mit der EX650C und 500km Autobahn mit ner F700GS gefahren. Und ich kann dir sagen, dass ich gerade da obenrum mehr Bums will! Immer mehr Smombies (Smartphonezombies.. die Sorte die nicht aufpasst beim fahren und dich beim Spurwechsel abräumt) und Rechtsüberholarschlöcher. 150-160 ist ein gutes Reisetempo - da haben aber beide Motorräder einfach zu wenig Bums um reflexartig aus Gefahrenzonen rauszubeschleunigen! Ich bleib dabei. Lieber 8% mehr Leistung als 8% weniger Spritverbrauch!

    Hallo Aero !
    Ich bin dieses Jahr im Juni mit meiner 2008er ER-6n nach Korsika gefahren. Also auch 2000 km Autobahn. Mir hat die Leistung gereicht und ich hatte nicht das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Kommt eben immer auf die Denke und Einstellung an. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h. Und da habe ich noch Reserven. Muss aber zugeben, das Autobahnen nicht so mein Ding sind. Nach Möglichkeit meide ich lange Strecken auf der Autobahn.

    Aber: Es soll jeder so fahren wie er mag. Wenn einer schneller ist, mach ich eben Platz. Bin eben ein Genussfahrer. :gabba

    Also ich habe mir die neuen Modelle am Donnerstag angesehen. Mit der Ninja 650 kann ich jetzt so nix anfangen. Für meine Belange nicht Reisetauglich. Kein Platz für das Gepäck usw. Bin ich ja fast gezwungen auf die Versys 650 auszuweichen. Aber die ist mir zu hoch mit meine Dackelbeine.

    Wer mehr Leistung fordert, der sollte doch wohl eher auf die sportlicheren Bikes von Kawa ausweichen. Die Leistung der ER und auch jetzt auch der neuen Ninja sollten doch wohl allemal ausreichen. Lieber etwas weniger, aber dafür gleichmäßiger. Immer dieses Leistungsdenken aber auch :hi

    Hallo !
    Ich habe ihn mir heute bei meinem Händler bestellt. Vorne und hinten. Da ich vom Road Smart 1 wechsel, habe ich ein gutes Gefühl. der Road Smart 1 hielt schon ewig und bei Nässe war er nicht zu toppen. Nach dem lesen der Testberichte in diversen Motorrad-Zeitschriften, denke ich mal das ich so verkehrt nicht liegen kann. Laut Moped-Reifen.de hat meine ER-6n Bj. 2008 die Freigabe.

    Hallo !

    Ist nicht wirklich schlimm. Bisschen Auspuffdichtmasse, etwas Vorsicht bei der Lambdasonde und ca 1 Stunde Arbeit einplanen. Hab sogar ich mit meine lineken Pfoten geschafft. Die Halterung für den Originalauspuff fällt weg, die lange Schraube auch. Vielleicht noch ein gutes Augenmass bei der Montage, gut ist.

    Meine ER-6n ist Baujahr 2008 und im Februar 2009 gekauft worden. Bis heute habe ich knapp etwas über 62000 km gefahren. Bis jetzt nur ein außerplanmäßiger Aufenthalt mit defekter Lima in der Werkstatt. Also sehr zuverlässig. Die Inspektionen werden immer so wie im Serviceheft durchgeführt. Ventilspiel hatte ich auf Empfehlung vom Freundlichen bei 36000 km machen lassen. Aller 6000 lass ich das Öl wechseln, auch wenn es nicht nötig wäre. Wenn das mit meiner Maschine und der Zuverlässigkeit so weiter geht werden wir hoffentlich noch viele Jahre weiter fahren. :thumbup:

    Hallo!

    Melde mich nochmals zu Wort. Heute Anruf von der Werkstatt bekommen. Es ist bei meiner ER eindeutig die Lichtmaschine. Kabelbaum ist heil geblieben . Er meinte, man muss schauen ob nach Einbau der neuen Lima der Regler auch was abbekommen hat.
    Jedenfalls soll eine neue Lima 400 Euro kosten. Dazu die Werkstattkosten. Rechne auch mit 600 Euro. Hab ich nochmal Schwein gehabt.

    Der ADAC-Mensch hatte 11,83 V gemessen mit Zündung an.
    Motor lief bei Fremdstart bei 12,7 V.
    Ich schau jetzt halt, was der Händler sagt.

    Selber trau ich mich nicht ran, hab 2 linke Pfoten was das Schrauben angeht. Habe zwar einen Spezl, der selber schraubt bei seiner Bandit und GPZ 1100. Aber ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit meinem Freundlichen gemacht, also lass ich ihn machen.

    Aber Danke für die Tipps.

    Hallo !

    Das selbe Problem heute bei mir auch. Und mitten in der Pampa beim Münchner Flughafen. X(
    Erst während der fahrt die ABS-Leuchte geflackert, dann Dauerlicht. Dann gedacht, na ja , Zeit für eine Pause. Nix wars mit anspringen. Nur Geklacker vom Anlasser. Irgendwann hat sich die ERna es doch noch überlegt. 10 Kilometer gefahren - Auspuff knallen, Leistung weg, FI-Lampe an, Tachoanzeige dunkel - AUS ! :(

    Nix ging mehr. ADAC hat Gott sei Dank schnell zu mir gefunden Dank derer App mit Koordinaten-Übermittlung. Vorher den Freundlichen in Lochham angerufen, niederschmetterne Prognose: Lichtmaschine. Soll teuer sein.

    Ach ja: Habe 600767 km runter und die Inspektion war sowieso fällig. Hätte ich das mal eher machen lassen, dann wäre das vielleicht aufgefallen. :(
    Schauen wir mal. Kann nur hoffen und mein Wochenende im Eimer. Jetzt muss ich mit Freundin den morgigen Sonntag am Strand verbringen. =)

    Wenn Du den TÜV beim Händler machen läßt, sollte es eigentlich kein Problem. Mein Händler meinte, beim normalen Tüv an einer ihrer Stationen könnte es Probleme geben. Deshalb lasse ich den TÜV beim Freundlichen machen, da komme ich wenigstens durch. Soll grenzwertig sein mit den Geräuschmessungen.