Beiträge von Shiva

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Toni,

    das ich die Erfahrungswerte anderer nicht pauschal auf mich übertragen kann, ist mir klar. Bin trotzdem neugierig was manche so berichten.
    Der Vorschlag mal mit Schaumstoff o. ä. die Sitzbank zu erhöhen und Probe zu sitzen halte ich für eine sehr gute Idee, das werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall machen. Ich habe ziemlich lange Beine, da könnten schon ein paar cm für die Erhöhung zusammen kommen.

    Ich tendiere vor allem dazu mir eine separate Sitzbank zuzulegen, daher möchte ich schon wissen, wie andere die Qualität der Verarbeitung einschätzen, ob diese hart oder eher weich gepolstert ist, außerdem hat man auch so evtl. mal die Gelegenheit bei Jemandem Probe sitzen zu können  :D
    Ich bin schon dabei diverse Händler in der Nähe anzuschreiben, die Bagster führen, ob man dort evtl. mal was Probe sitzen kann.

    Ich bin gespannt was du zu der Probefahrt sagst Rob. Das klingt ja mal nach einer echt günstigen "Höherlegung". Eigentlich ist meine Erna mir auch etwas zu niedrig und jetzt mit neuen Stiefeln (die halt etwas mehr Absatz und ne dickere Sohle haben) könnte der Kniewinkel doch etwas enger werden. (Konnte bisher nur eine Sitzprobe machen, habe die im Winter gekauft). Darum überlege ich auch ob eine Höherlegung in Frage käme.

    Mir ist vor kurzem die Sitzbank von Bagster (Diva) ins Auge gefallen, die gibt es mit hoher Sitzposition. Nur gebe ich so viel Geld nicht aus ohne das vorher mal irgendwie testen zu können. Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen?

    An alle mit höherer Sitzbank (egal ob aufgepolstert, so gekauft oder höher gebastelt): Merkt ihr da großartige Unterschiede in der Sitzposition? Also das was weiß ich, der Wind nun noch stärker auf die Brust drückt oder der Beinwinkel nun unangenehm ist oder der Winkel zum Lenker. Irgendwas negatives halt, das man bedenken sollte.

    Hier gibts nochmal eine Stimme für den Akra :D


    Ich liebe den Auspuff, der Sound ist genial und sie zieht besser. Und optisch finde ich den total genial, besser als den Original-Blechkasten, aber Geschmäcker sind verschieden. Außerdem lässt er sich jetzt besser reinigen, weil man schön rum kommt  :harr

    Hallo zusammen :hi

    Ich möchte meiner Erna schöne, neue Blinker schenken (BJ 2013)   :D
    Ich weiß auch schon welche, es werden die Kellermann Micro Rhombus Extreme (vorne und hinten). Jetzt aber die Frage einer Laiin... Was brauche ich alles für den Umbau?


    Blinker-Adapterkabel stehen auf meiner Liste und ein Relais, aber ich habe keine Ahnung, welches ich brauche. Könnt ihr mir da helfen?
    Ich werde auch noch Blinkeraufnahmen-Cover brauchen (denke ich) und wahrscheinlich auch Verlängerungen, oder? Vielleicht hat schon Jemand mit meinem Modell die Kellermann-Blinker verbaut und kann mir genaue Infos geben? Toll wären auch Links vom Louis, da ich eigentlich alles dort kaufen wollte, wenn möglich.


    Außerdem soll auch noch der Romatech KZH verbaut werden, brauche ich dann hierfür noch irgendwas für die Kennzeichenbeleuchtung? Die wird ja normalerweise dann gelötet und nicht gesteckt, soweit ich richtig recherchiert habe. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Wäre prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Den Rostfleck an der Entlüftung habe ich auch. Dazu kam noch, das das Tankschloss bei mir verzogen war und auf Garantie (gestern :D ) getauscht wurde. Zum Rost meinte mein Freundlicher, das ich das im Auge behalten soll, es aber nichts schlimmes sei. Silikonspray ab und zu drüber und mit einem Wattestäbchen wegnehmen. Er sagte das haben viele, das kann er mir auch an den ganz teuren Maschinen zeigen.
    Außerdem meinte er noch, das die auch schon die Schweißnähte nachlackiert hätten, bei einer anderen Maschine, aber da dann der Rost (statt sich "aussen" zu zeigen) nach innen schön in den Tank geblüht ist. Ich werde es aber trotzdem stark im Auge behalten.

    Herzlich Willkommen Kassandra! :hi

    Da hast du dir aber ein schönes Möp ausgesucht, habe auch eine 13er in schwarz matt  :yeah:
    Und kommst auch noch aus dem Spessart, na da hast du aber bestimmt genug schöne Hausstrecken.


    Ich glaube dein Wunsch geht in Erfüllung, zumindest wirds am Wochenende etwas wärmer und dazu auch noch trocken.


    Allzeit Gute Fahrt  :toeff

    Bei mir ists wie bei JPPeterson, mein Ölstand hat sich null verändert. Habe jetzt auch bald den 12000er Kundendienst und letzt erst den Ölstand geprüft. Ich fahre aber praktisch nie Kurzstrecke. 1 l finde ich aber auch schon etwas zu viel.

    A Twist of the Wrist 2 fand ich auch prima. Grundsätzliches kann mich sich sicher davon abgucken. Mir hat zum Beispiel die Blicktechnik geholfen.

    Zitat von »Shiva«

    Hilfreich ist es auch, wenn man mit jemandem fährt, der dir aktiv zeigt und erklärt, wie du eine schöne Linie fährst.

    Gefährlich, da jeder einen anderen Fahrstil pflegt und daher die "schöne" Linie sehr abhängt von Fahrer und Untersatz.
    Ich weiss, so wird es oft bei Fahrtraining gemacht, für den Anfang sicherlich auch sinnvoll, aber man sollte den oberen Punkt immer im Kopf behalten.

    Das ist klar, ich habe damit auch nicht von "Landstraßen-Rennfahrern" mit Hang off und was weiß ich noch geredet. Sondern von Fahrern, die eine sichere Linie fahren. Natürlich muss man auch sicher sein das derjenige mit dem man fährt auch darauf achtet und nicht einfach nur seinen Stiefel fährt. Wie gesagt, wir waren auch mit Funk verbunden und er hat die Geschwindigkeit, etc. angepasst. So habe ich mir eine sicherere Linie angewöhnt, das ich meine Maschine anders zur Schräglage bewegen muss als er, ist mir klar, da müsste er schon den gleichen Typ Maschine fahren wie ich. Ich hab wirklich nur von Grundsätzlichen Dingen geredet, die jeder Motorradfahrer beherrschen müsste (unabhängig von der Maschine), wie z. B. halt eine sichere Linie.

    Hilfreich ist es auch, wenn man mit jemandem fährt, der dir aktiv zeigt und erklärt, wie du eine schöne Linie fährst. Bei mir wars eigentlich wie bei BlackLady, Freund fährt voraus, mit gemäßigtem (also eher meinem :D ) Tempo und zeigte mir wie es geht, wie ich die Kurven anfahre, Kurvenausgang, etc. und ich fahre das Ganze dann in meinem Tempo. Lass dir nie einreden (und rede es dir auch nicht selbst ein), das du ein Tempo einnehmen musst, wobei du dich nicht sicher fühlst. Klar kämst du dann auch durch die Kurve, wenn du die passende Schräglage dazu einnimmst, aber tust du das dann auch in dem Moment? Vermutlich nicht. Also lieber herantasten, am besten (wie schon mehrmals erwähnt) auf einer Hausstrecke. Ich fahre meine Hausstrecke auch anders, als mir unbekannte Strecken.

    Ich muss auch sagen, das sich mein Angststreifen jetzt (eigentlich genau das letzte Wochenende) nochmal verschmälert hat, seitdem ich neue Reifen drauf habe (natürlich habe ich die vorher eingefahren). Irgendwie liegt mir der Angel GT nochmal besser und plötzlich geht auch die Schräglage noch besser. Also einfach üben, üben, üben. Ich will aber damit nicht sagen, das du den falschen Reifen drauf hast. Bei mir war er halt schon etwas abgefahren und ganz frisch mit einer neuen Maschine, fährt man die Reifen noch etwas eckiger ab, als mit etwas mehr Erfahrung und einem neuen Reifen.

    Ich habe letzt einen Beinaheunfall gesehen. Einer, der glaubte er müsse anderen in ihrem Tempo hinterherfahren ... die Kurvenlinie war furchtbar, zwischendurch hat er einen Hang off versucht, gut, der Hang off sah prinzipiell ganz gut aus, nur sollte halt die Maschine dabei nicht gerade sein. Auf jeden Fall hats ihn dann rechts vom Fahrstreifen schon rausgetragen, glücklicherweise war da noch kein großer Straßengraben und am Pfosten kam er auch gerade noch so vorbei, viel Staub hatte er schon aufgewirbelt... Ich hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt ihm da wieder hoch zu helfen.
    Und was war der Grund? Zu hohes Tempo für viel zu wenig Schräglage (glücklicherweise in dieser Kurve ohne Hang off, sonst wäre er vermutlich nicht so wieder raus gekommen).

    Außerdem empfinde ich deinen "Angstreifen" (klingt so doof, nennen wir es nicht lieber doch Sicherheitsstreifen?) als nicht sehr breit, das passt doch, fühl dich sicher beim Fahren, fühle dich wohl und der Rest kommt von ganz allein.  :daumenhoch: Lieber langsam rantasten, als schmerzhaft lernen müssen.

    Also der 2Zyl. - 4Zyl. Unterschied war bei mir deutlich zu spüren, bei einer Probefahrt.


    Um zu merken was ich wirklich will, bin ich bei einem Händler direkt eine Yamaha XJ6 und danach eine ER-6n Probe gefahren.
    Von der XJ6 wollte ich nach ein paar Metern am liebsten runter, die hat mir gar nicht gelegen, mir hat die Motorcharakteristik nicht gefallen. Mit der ER-6n war ich dagegen schon glücklich, als ich noch auf dem Händlerhof losgefahren bin. Ich mag es lieber wenn so ein Möp gleich gut am Gas anliegt ;)
    Dabei bin ich in der Fahrschule auch eine 4-Zyl. Maschine gefahren. Aber mit 2 Zylindern habe ich eindeutig mehr Spaß. Außerdem ist das Blubbern viel schöner  :liebe

    Genauso wars damals bei mir mit der Thematik - mit Verkleidung, ohne Verkleidung? Ich wollte die ganze Zeit eine F. Fand aber die N angenehmer zu fahren. Darum finde ich es schwer dir zu raten, ob nur Probesitzen reicht oder nicht. Das habe ich aber auch viel gemacht, bevor ich Probefahren konnte, das bringt zumindest schon mal ein bisschen ein Gefühl, was für dich bequem ist und was nicht.

    Immer Super 95, bei Auto wie bei Motorrad, E10 kommt mir nicht in die Tüte.
    Damals wurde beim Händler eh zu mir gesagt das ich E10 nicht tanken sollte, das kommt aber eh (aus schon genannten Gründen) nicht in Frage.

    Hallo Corinna, herzlich Willkommen hier im Forum!

    Leider kann ich dir bezüglich mattschwarzen Folien gar nix sagen, habe selber eine 2013er in Mattschwarz.
    Aber ich denke mal das Lack immer unempfindlicher ist als Folie  :0plan wobei matter Lack ja sowieso empfindlicher ist, als glänzender.
    Aber da lass ich mal lieber die vor, die sich damit auskennen.