V-Trec Hebelsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deutet auch darauf hin, das es der falsche Adapter ist. Hatte hier jemand schonmal, dass er den Bremshebel bis zum Griff ziehen kann. Das ist definitiv nicht normal. Bei mir war es auch so. Nur dass sich der Hebel bei mir noch sehr stark in der Vertikalen bewegen ließ und damit wollte ich nicht fahren.

    LG Mike

  • danke Mike,
    ich hab mir den Hebel angesehen, es ist tatsächlich das falsche Passstück verbaut. Nach Studium der ABE ist es nun klar. Danke :thumbup:
    Mail zu motopart ging auch schon raus, mal sehen wie es weitergeht.
    Auf jeden Fall sind die Hebel gelungen.
    wenns was Neues gibt geb ichs weiter. :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Moin zusammen,

    wer fährt hier eigentlich die klappbaren (Safety oder Vario) und wer die normalen V-Trec?
    Grade im Hinblick auf "Klappern" würde ich ja eher zu den nicht klappbaren tendieren (ich finde sie auch noch schöner dazu).

    Vielleicht kann ja jemand, der sie fährt seine Erfahrungen bzgl. Spiel im Klappgelenk sagen.

    515426.png

  • Heute Mittag hat mich BS-Motopart angerufen, :daumenhoch:
    wir haben es nochmal geklärt, daß das gelieferte Passstück das nicht gaaaanz so richtig ist. Ich bekomme jetzt vorab das nach der ABE beschriebene Passstück im Austausch geschickt....
    Passstück für Erna A lt, ABE: B16 = AL521 = AS 521 = F14 eingeprägt. Ich habe F21 bekommen.
    @der oBi:
    Chefin hat die V-Vario, auf meiner sind die Mizuklapphebel verbaut. Einen Umfall und einen Unfall von Sohnemann haben Sie gut überstanden :thumbup: .
    Kein Spiel und klappern tut da nix. :harr

    To be continued
    Stay tuned

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • @doppeldau: welche Farben haben deine Hebel denn?

    Und wie kann man sich die Safety Hebel vorstellen? Ich mein, dass die bei einem Sturz nach oben klappen ist klar, doch was ist, wenn ich sage ich mal beim Bremsen/Kuppeln den Griff leicht nach oben ziehe (kommt das überhaupt vor :D ), klappen die dann schon weg oder müssen da schon grüßere Kräfte drauf wirken?

    LG

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Xchris10

    kann ich Dich beruhigen, da klappert und klappt nichts weg. Am Anfang ist es schon gewöhnungsbedürftig, wenn man mal an den Hebel kommt, das er nach oben nachgibt. Hab ich aber schnell gelöst, indem ich die Muttern am Klapphebel etwas angezogen habe. Jetzt ist es besser.

    Ach ja : Meine Hebel sind grün mit schwarzem Versteller. Kommt zwar nicht ganz an Candy Lime Green ran , sieht aber trotzdem toll aus

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @doppeldau: welche Farben haben deine Hebel denn?

    Und wie kann man sich die Safety Hebel vorstellen? Ich mein, dass die bei einem Sturz nach oben klappen ist klar, doch was ist, wenn ich sage ich mal beim Bremsen/Kuppeln den Griff leicht nach oben ziehe (kommt das überhaupt vor :D ), klappen die dann schon weg oder müssen da schon grüßere Kräfte drauf wirken?

    LG


    Hi Chris,
    Ich kann Knubbels Aussage bestätigen, allerdings gilt das für alle Hebel, denk ich. Mein Kumpel hat Pazzos, greifen sich auch anders. Aber man muss sich schon "anstellen" um die Hebel beim Zugriff hochzuklappen. Ich hab die Muttern am Gelenk auch etwas angezogen.
    Die Mizu's sind gold-schwarz, die Vtrec grün mit oohhh :harr:harr Überraschung, schwarzen Verstellern, und passen ordentlich zum Limegreen..
    Wenn die V-Trecs auch noch Verlängerungen andesfarbig anbieten würden, dann wärs für mich perfekt. ^^
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Danke für die Antworten :)
    mhhh man ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die Hebel blind bestellen soll... Das rot sieht mir so komisch aus :D O.o

    :sman Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :sman

  • Gestern lag das andere Passstück schon im Briefkasten, Echt suuuperschnell, Großer Lob.

    Heute nachmittag getauscht und eingebaut. Erstes AHA, der Adapter sitzt strenger, die Wirkung leider nicht so wie erwartet. Bei Stufe 5 zieht die Bremse zwar schon an, aber der Griff setzt auf, erst bei Stufe sechs packt Sie dann auch, allerdings immer noch sehr nahe am Gasgriff. Wenig vertrauern erweckend! :thumbdown:
    Gegenprobe: den Mizuhebel (7stufig) meiner ER angebaut. Bei Raster 4 passt es schon so lala, bei 5 ok. ^^ Der Mizu hat einen anderen Adapter.
    Also die Adapter getauscht, den Vtrec wieder dran und siehe da Stufe 4 knapp und 5 gut.
    Den V-trecAdapter nun an den Mizu gebaut, an meine ER wieder dran, Stufe 4 knapp Stufe 5 geht. Vorher wars mit dem Mizuadapter bei 2-3 .
    Der MizuAdpater trägt die Nummer AS 521 und ist in derV-Trec ABE geführt.
    Ich habe nun bei BSMoto nachgefragt, ob man den AS 521 besorgen kann. Wenns nicht so teuer wird..... mal sehen.
    Ansonsten lasse ich es so.

    Ach ja, der optische Unterschied der Adapter:
    Vtrec F14 hat einen "Höcker" in der der Versteller einrastet, der Mizu AS 521 eine Rolle. Also edler... ^^

    To be continued :hi
    Stay tuned

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hi Forum,
    gestern nachmittag wurde ich von BS-Motopart angerufen und mein Problem besprochen. Und der lezte Adapter AS521 auf Lager wird mir zugeschickt... ohne Aufpreis! Feiner Zug...
    Heute morgen lag das Kuvert im Briefkasten. Und ich habs gerade umgebaut und es PASST :thumbup:

    Jetzt ist der Abstand ausreichend und meine Frau hat genügend gefühlte Sicherheitsreserven.

    Resümee: Großes Lob an BS-Motoparts, die sich wirklich alle Mühe gegeben haben und in atemberaubender Geschwindigkeit reagiert haben :daumenhoch::daumenhoch:
    Die V-Trec-Hebel an sich sind empfehlenswert. Und die aktuellen Preise so lohnenswert um es auszuprobieren.
    Ich werde mir dieses Wochenende Hebel für meine Suzi bestellen..... :D:daumenhoch:
    Ende :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Habe gestern auch einen Satz V-Trec kurz in schwarz mit grünem Versteller an meine 11er ER-6f gebaut.
    War innerhalb von 5 Minuten erledigt, passen super (scheinen wohl direkt die richtigen Adapter zu sein  ;) ) und sehen echt hammer geil aus...noch viel besser als ich vermutet hatte  :sabber2 


    Die Teile haben übrigens vertikal nicht mal annäherungsweise Spiel (wurde hier irgendwo mal berichtet). Sitzen bombenfest und wackeln kein Stück. Die Originalhebel haben viiieeel mehr gewackelt (hat mich aber auch nie gestört).


    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich mit den kurzen Hebeln zurecht komme. Wenn nicht, gibt's im Biete-Forum demnächst ein paar kurze V-Trecs zu erstehen  ;)

    515426.png

  • Hi Mrkawa...
    Ich habs schonmal geschrieben,
    Sohnemann hats gelegt und der KupplungsGriff ist nur verkratzt. Bei meiner Frau war der (original)Hebel gleich abgebrochen..
    Vielleicht poste ich morgen ein Bild..

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.