Steht AFAIK im Serviceheft, den koennt ihr euch anschauen wenn ihr den Link im McBens Beitrag folgt.
Beiträge von SecretAgent007
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Alles klar, d.h. beim Einsatz von Edelstahlschrauben auch auf die max. Drehmoment des Herstellers vergleichen mit dem Einsatzgebiet.
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Hochfest bedeutet doch AFAIK nur einen hoheren Temperaturbereich der das Material aushaelt.
Also braucht man das auch falls mal die Scheibe richtig warm wird, vermutlich um die 600-700 Grad C.
Da kann man, wenn man will, auch auf hochfeste Edelstahlschrauben zurueckgreifen.Wie oben bereits geschrieben: Schraubenkleber + Drehmoment ist das A und O beim schrauben.
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Ja, halte dich einfach daran.
Die Kolbenringe und die Lager muessen sich langsam einreiben.
Jeder der sich glaubhaft mit Motoren beschaeftigt wird es dir hoffentlich auch so betaetigen. -
Wichtig ist, dass nach dem Einbau eine Eintragung stattfindet von dem Ing.
Nur so bist du rechtlich auch abgesichert. -
Ja, das geht, und ist schon oft vorgekommen.
Vermutlich hat die urspruengliche Prueforganisation die ABE auch fuer das E Modell genehmigt, ohne richtig zu pruefen, ob die Abgasnorm eingehalten wurde.
Das sieht man gut an den jetzigen Modellen mit ABE, da wird immer ein Extra Kat mitgeliefert.Was Dekra dazu sagt ist das was jeder schon kennt, der sich ernsthaft seine Sachen eintragen laesst.
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selber oh Mann
danke @ Detlef, das ist ja echt coooooolDann weiss ich was als naechstes kommt
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@SilverSurfer: Ja, aber nicht beweglich! Leider ist der Platz in der Garage ja auch begrenzt. Ok, der "Hub" hat den Nachteil, dass man eine Art Traeger ans Bike montieren musst.
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CLU: Danke fuer den Link, wollte mir endlich auch mal sowas zulegen.
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Da hast du recht @JPPeterson.
Das Argument mit Fahrwerk ist einfach der Tatsache geschuldet, dass Motorleistung eh ausreichend ist fuer den oeffentlichen Verkehr. -
Anstatt 1000er F sollen die eine F mit hochwertigem Fahrwerk ein Anbauteile rausbringen.
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Ich bin nur 170 cm groß und schleife in kurven.... knie und auch fußraste. Wer hat fußraste höher gelegt und evtl umkehrschaltung verbaut?
Von gilles gibt es welche, seit letztem Jahr verbaut aber noch nicht gefahren
Schleifen + Knie ist uebrigens eine Frage des Fahrstils, Fahrwerkeinstellung und Koerpergewicht.Ich schleife nie
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Jop, der Aufwand ist aber ueberschaubar (nachdem man noch vieles gebaut, aeh bauen lassen hat).
Verkleidung musst man schneiden, ggf. andere Bremspumpe, und eventuell einen Lenkeinschlagbegrenzung.Danach zum TUEV und Einzelabnahme, aber vorher mit Pruefingenieur sprechen (von Ing zu Ing )
Kosten habe ich nicht mehr exakt im Kopf, habe ABM verbaut (350), Lohn (300), Abnahme (100).Bedenke, wenn du stuerzt bekommst du Beulen in den Tank, und die Stuemmel (60) musst die meistens tauschen, weil die sich verbiegen.
Wenn Du so unzufrieden mit der Lenkerposition bist kauf Dir doch einfach was in richtung Ninja, da hast du dann gjeich Stummellenker dran
Als Anfaenger ohne Ahnung waere die Ninja doch zu "overkill". Nachhinein ist der Umbau super, das Problem beim Ninja und co. ist, dass man extrem mit dem Arsch gen Himmel sitzt. Selbst nach dem Umbau sitzt man sehr bequem + sportlich, und das wichtigste: man spuert das VR sehr viel besser.
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Super Arbeit!
Wollte das irgendwann auch machen, bin aber nie dazu gekommen, toll, dass du den Vorreiter von dir gibst
Funktioniert die Ganganzeige auch schon?
Jetzt wuerde es mich nur noch brennend interessieren, ob es besser als das Originaltacho ist, vorallem ob man weniger Zeit zum Ablesen der Infos braucht.
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Verstellbare Rasten ($$$) oder verstellbare Gelenke ($) helfen.
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Das Problem hat man auch bei ABM und co (hier war der Originalbolzen zu dick im Durchmesser).
Wer einen Dremel hat kann es auf Bedarf anfraesen -
Scheinbar wird aber das wohl heute in der Fahrschule nicht mehr gelehrt !???
Nein, bei mir wurde es nicht gelehrt, kommt sicherlich auf den Fahrlehrer an.
Der QS ist was fuer ambitionierte Rennstreckenfahrer, der duerfte paar ms schneller sein, wobei, bin der Meinung, dass der richtige Bremspunkt ueberbewertet wird. -
Dass du deine SX nicht wieder hergibst ist klar Speedy, ist ja so wie im Leben, wer gibt freiwillig sein Haus ab und zieht in eine Wohnung.
Oder wer faehrt freiwillig mit der Bahn, wenn er mit der Oberklasselimousine fahren kann.