Hallo zusammen,
mal wieder eine Verständnisfrage zum Them Inspektionsintervall - Hintergrund:
Erna 2011 - Erstzulassung März 2011 als Vorführer vom Händler
Gekauft im Sommer 2011 mit ca. 5200km - hier wurde auch gleich die 6000er Inpektion durchgeführt
Hier nun die Frage: Sehe ich das richtig, dass nun also 1 Jahr später die 12.000er Inspektion fällig ist (unabhängig von der km-Leistung)?
Und hier nun die Bitte um Rat:
Leider bin ich natürlich viel zu wenig Kilometer gefahren, so dass der km-Stand nun leider nur 1500km mehr als zur letzten Inspektion anzeigt. Würdet ihr mir dennoch raten, die 12.000er Inspektion vom Kawa-Händler durchführen zu lassen (oder lieber eine "einfache")? Schließlich ist's ja die große Inspektion mit eigentlich Zündkerzenwechsel usw., d.h. wohl nicht gerade günstig und ist das überhaupt schon wirklich notwendig???
Im Hinterkopf natürlich: Garantie läuft im März 2013 aus - Saison-Kennzeichen bedingt wird die Erna von November bis inkl. März in den Winterschlaf versetzt.
Würde mich über Feedback freuen
Herzlichen Dank und viele Grüße - Schisser