Also Boardwerkzeug konnte ich gerade ausschließen und der Kantenschutz für die Seitenblende ist noch auf beiden Seiten da.
Ich bin der Meinung, dass das Geräusch von vorne kommt (bei 3,5-4 t rpm). Möchte mich jetzt aber auch nicht 100%ig festlegen. Muss ich die Tage nochmal genauer hinhören.
Beiträge von Ossy2010
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Das Geräusch tritt immer im gleichen Drehzahlbereich auf. Die Gummidämpfer der Seitenverkleidung müssten alle in Ordnung sein, habe die Teile erst Anfang der Saison montiert und da ist mir nichts aufgefallen.
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Ich muss dieses wehleidige Thema nochmal ausgraben
Bei mir will dieses Dröhnen einfach nicht verschwinden. Am Wochenende bin ich Punkt für Punkt durchgegangen und habe danach immer eine kleine Testfahrt gemacht:- Schaumstoff zwischen Tacho und Plastikabdeckung (wie weiter oben schon beschrieben)
- ohne diese Plastikabdeckung gefahren
- Tacho abgebaut und auseinander geschraubt, um das Tachoblatt zu fixieren
- ohne Tacho gefahren
- ohne die Plastikverkleidung vom Scheinwerfer gefahren
- die Plastik-Seitenteile vom Tank mit Schaumstoff ausgekleidet
- während der Fahrt auf die Spiegelgläser gedrückt
- ohne Schlusselbund gefahren (nur Zundschlüssel)Ich bin momentan ratlos Hat jemand vielleicht noch Ideen, von wo dieses nervige Geräusch kommen könnte?
Danke
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Willkommen im Forum
Grüße aus Berlin -
Würde mich jetzt auch nochmal interessieren
Bei mir ist in jedem Rohr ein dB-Killer verbaut. Ein Stopfen lag nicht bei.
Ist er dann so wie ich ihn jetzt fahre zugelassen oder müsste ich in ein Rohr diesen Stopfen reintun? -
Gegen einwenig Arbeit ist ja auch nix einzuwenden
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Ich blick noch nicht ganz durch mit den Kettensätzen
Das ist doch bestimmt der gleiche Kettensatz, den es bei Louise zu kaufen gibt
http://kettenmax.de/kawasaki-er6n-…ack-p-5842.html
und der ist jetzt nicht so gut?
Nur ganz kurz, was wäre denn ein guter Kettensatz?? Den Link von Schebbel habe ich schon angeguckt, da steht aber von Bj. 06-10 und meine ist aber Bj.11 Aber müsste doch auch für meine passen oder? -
Habe mir letztes Wochenende die Pirelli Angel ST Reifen aufziehen lassen. Ich habe für die Reifen, das Aufziehen, den Ein-/Ausbau der Räder und das Auswuchten 235€ bezahlt. Die 10€ für die Altreifenentsorgen habe ich mir erstmal gespart
Eigentlich wollten die 60€ für den Ein-/Ausbau der Räder haben und deswegen wollte ich Räder eigentlich auch alleine vor Ort ausbauen. Hat auch alles super geklappt, dann haben die mir bloß die falschen Reifen aufgezogen und meine waren auch nicht mehr vorrätig (trotz vorheriger Absprache ) Ich musste meine Maschine dann für zwei Tage da lassen und dadurch sind Sie mir mit den 60€ entgegengekommen und sind auf 27€ runtergegangen.
Also die angepeilten 260€ sind auch eine gute Orientierung, finde ich.
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auch von mir gute besserung
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bei meiner ER wurden bis jetzt geändert:
spiegel, kühlergitter, vordere fußrasten, brems-/kupplungshebel und eine tankschutzhaube
was aber noch im laufe der zeit gemacht werden soll:
fußrastenanlage schwarz pulverbeschichten, felgenrandaufkleber, rauchgraue blinkergehäuse und ein neuer auspuff
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ok . das werde ich auch noch probieren, auf die idee bin ich ja noch nicht gekommen
danke, danke -
ich muss das alte thema nochmal kurz ausgraben
ich habe das gleiche problem wie mein vorredner. unzwar bekomm ich einfach keine nuss auf die mutter, um den kupplungshebel zu lösen da ist einfach zu wenig platz zwischen. ich werde es zwar morgen mit einwenig mehr kraft und drücken probieren aber vielleicht hat ja einer von euch noch ne idee. möchte ja nun auch nix kaputt machen. im notfall werde ich einfach in eine werkstatt fahren und mir da helfen lassen. dabei sah es laut anleitung soooooo einfach aus und jetzt scheitert es an einer kleinen mutter -
also ich habe mir gestern schwarze hebel mit roten verstellern bestellt. sollte keiner schneller sein, kann ich ja ein foto machen
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mir gefällt es sehr
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wenn ich mal wieder irgendwann flüssig sein sollte, dann kommt der Ixil Hyperlow dran. der gefällt mir von der optik sehr und dann noch in schwarz
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ok so hässlich sah das Lenkergeweih bei mir nicht aus. Das war einfach ein Bügel in u-form, der vorne um den Tacho rumging. Finde aber auch gerade kein Bild dazu, egal
gerade doch noch ein Foto davon gefunden
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Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es zu den Motorschutzbügeln auch ein Lenkerschutzbügel (eine Art "Lenkergeweih") gab. Bei uns konnten diese Schutzbügel nur zusammen mit Motorrad durch eine Fahrschule geordert werden.
Das stimmt, meine ist oder war eine Fahrschulmaschine und hat noch die seitlichen Sturzbügel dranne. In der Fahrschule hatte sie auch einen Lenkerschutzbügel. Der sah aber sehr merkwürdig aus
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Ich habe mir den Shark S700 S mit dem 25€ Gutschein bei Louis letzte Woche gegönnt
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also ich habe mir ein XENA XX14 gegönnt und bin bis jetzt voll zufrieden . der alarm ist laut genug und schreckt vielleicht im ersten moment ab.
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ich habe mir kleine Sachen vorgenommen
- Spiegel wechseln
- rote Felgenringe
- Fußrasten vorne austauschen
- Kühlerabdeckung
- Kotflügelverlängerung
- neuer Brems -und Kupplungsebel von BS-Motoparts
und ich überlege mir vielleicht nächstes Jahr eine Scheibe zu montieren. mal gucken