Beiträge von chrissy219

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    ich suche für meine ER6f (EZ: 05/2010) die Seitenverkleidung in weiß - neu/gebraucht was auch immer :)
    Ich hab auch schon mal Google gefragt. Allerdings nicht wirklich was gefunden wo man sowas her bekommt...??
    Und bevor ich zum Händler fahr und der mir sowas teuer ran baut, will ich doch erstmal selbst suchen :)

    Also wer ein paar Tipps hat oder Teile, immer her damit! :thumbup:

    sehr gut, werde ich sicher mal drauf zurückkommen.

    Wohne momentan auch in Würzburg.

    Daher auch momentan keine Maschine.


    Wenn du aus AB kommst, warst du denn dann auch schon mal in Gelnhausen beim "Anlassen"?

    Ja klar! :daumenhoch: Da war ich aber das letzte mal vor drei Jahren - damals noch als Sozia

    Hallo :hi

    ich komme auch aus der Gegend Aschaffenburg, auch wenn ich jetzt in Nürnberg wohne. Aber bin ab und zu noch dort - gibt halt fast nichts schöneres als im Spessart zu fahren :super
    Also wenn du mal wieder ein Motorrad hast und jemanden zum fahren brauchst
    :toeff

    Juhu noch eine Frau aus Bayern :thumbup:

    Aber nach deiner Anekdote sollten wir vielleicht lieber keine Fahrschüler grüßen, nicht dass doch noch jemand in den Graben fährt :harr

    Viel Spaß noch bei Fahren und viel Erfolg beim Schein!! Weißt du schon wann du die Prüfung hast? :)

    Ich würde dir aber grundsätzlich dazu raten, nicht bis nächstes Jahr zu warten, sondern im november-dezember schon zu schauen. ich hab meine (2010, 2100km, ABS, Werks-+Händlergarantie) im Dezember für 4600 bekommen - beim Händer!! :daumenhoch:
    Die ist quasi neu vom Zustand her. und so einen Preis wirst du im Frühjahr denk ich nicht finden.
    ich wollte eigtl auch noch warten, weil ich eigtl noch nicht genug gespart hatte, aberda kann man nicht nein sagen :sabber2

    Ich denke dass der Sprit vielleicht beim zweiten mal anlassen n Grund sein könnte; wobei das komisch wäre, weil dann wärst du ja nicht mal zur nächsten Tankstelle damit gekommen.
    Vielleicht ist die Batterie durch die Kälte im Winter einfach kaputt gegangen und ist bei wärmeren Temperaturen nochma kurz angesprungen - aber ich denke nicht dass die dnan noch zu gebrauchen ist, wenn du sie nicht mal mehr laden konntest...

    Ich würd sie schon alleine aus dem Grund eher größer nehmen, weil deine Hände, je nachdem wbei wie warem Temperaturen du im sommer fährst ;) dann vielleicht auch noch bissl anschwellen. bzw. nicht dass du dann total schwitzige Hände bekommst, weil die Handschuhe zu eng sind und nicht mehr atmen können. und solang sie nicht sooo zu groß sind, dass noch n cm Finger darin fehlt, kannst du damit auf jeden fall fahren.
    Zu eng stört da, wie oben schon gesagt =), viel mehr.

    Hallo Marie! :hi

    bin auch noch Anfängerin, habe meine Er6f auche rst seit Dezember :)

    Woher kommst du denn? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach :) Motorradfahrerinnen in meiner Gegend^^

    chrissy219:
    Würdest du bitte freundlicherweise schreiben, nach welchem Gesetz das so ist?

    natürlich ;)

    "Mangelhafte Lieferung/Schlechtleistung"
    § 439 BGB vorrangig Nacherfüllung
    ABER § 439 (3) BGB: Verkäufer kann Nacherfüllung verweigern, wenn unverhältnismäßig hohe Kosten anfallen. (z.B. Kosten übersteigen Wert des Motorrads)

    Und erst nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen kann Käufer Neulieferung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten (§275 BGB)

    laut Gesetz hat der Händerler zwei Chancen zur Nachbesserung und erst DANN könntest du vom Vertrag zurücktreten oder ein anderes vergleichbares verlangen.
    Von daher würd ich einfach hingehen und er solls einbauen und fertig.

    einfach so zurück geben hast du eigtl kein Recht dafür, wenns der Händler trotzdem macht ist das reine Kulanz.